Rohr für AGR zur Partikelfilter Opel Astra K Modell 1,6 Liter
Hallo ich suche ein Rohr für meinen Opel Astra Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2017 K-Modell Partikelfilter war dicht ist gereinigt nun haben wir festgestellt das war es gerissen kein Schrotti hat sowas weiß jemand Hilfe oder hat jemand so ein Teil
37 Antworten
Redet ihr von der Nr 4 ?
https://www.fitinpart.sg/index.php?route=product/product&product_id=39021917
Ja das ist das Teil eo bekomme ich das her kannst du helfen
Ähnliche Themen
Rosi wie hast du die nummer raus bekommen du bist ja bombe... Nun aber wer hat es wie bekomme ich es schnellstens
Die alte Teilenummer idt die 55586579.
Diese ist esetzt in die 55496007.
Nur beide sehe ich nirgends in Europa.
Der Bi-Turbo im Astra K ist ja nun auch nicht oft und
lange gebaut worden.
Da ist der Gebrauchtmsrkt an Ersatzteilen beim Motor
Sehr dünn gesäht!
Solche Info,s bekommt man nur da,
Wo kein Ordnungshüter im Dunkeln steht und
den bösen Finger hebt und ...
Wenn dir noch irgendwas einfällt lass es mich wissen hab das Auto vor 6 Wochen gekauft neu TÜV Asus alles jetzt so ein Scheiß 7000 Euro gekostet toll.wohernehmen scheiss Euro
Hartlöten wäre erstmal ne Alternative.
In der Zwischenzeit bestellen und warten.
Geht es wieder defekt,Auswechseln gegen Neu.
@Bernd11: Theoretisch gefunden. Musst nur Wissen ob du es bestellen willst. Schau unbedingt drauf, dass du die Teilnummer 55496007 bestellst. Das du das Teil kaum wo kriegst ist bereits durch Rosi bekannt und darum: 55496007 OPEL - repuestos Opel a precio barato
Grundsätzlich sollte sich das Rohr aber auch wieder instand setzen lassen. Rosis Vorschlag finde ich hier eigentlich ganz gut.
Guten Morgen, ja die hatten vorher der Vorbesitzer hat wohl ganz schön dran rumgeschweißt schon wieder irgendwie das kannst du wohl vergessen ich habe das wohl gelesen mit dem Text nur halt ich kann kein Englisch ich habe kein Paypal ich habe nur ganz normale Karte zum überweisen kann man das auch per Nachnahme bei überall kriegen bestellen kannst du mir da irgendwie weiterhelfen das Auto steht mir schon kommenden Montag vier Wochen aneinander gebaut da habe mich gestern angemeldet ich kenne mich hier überhaupt noch gar nicht aus und wenn ich aber jede Hilfe dankbar liebe Grüße Bernd
Moin
Schweißen ist bei solchen gerripten Bauteilen
Die schlechtere Alternative und die Teile sind
Ja auch fast immer aus einer verkupferten Legierung.
Mit Schweißen brennt man da nur Löcher rein!
Beim Hartlöten ist die Temperatur nicht so hoch und
Man brennt keine Löcher rein.
Außerdem führe ich Material zu,
was zu Teilen auch Kupfer enthält unf
Eine bessere Bindung mit dem alten Material hat!
Auch vorher geschweißt bekommt man da wieder hin.
Man benötigt nur jemanden der es noch "kann" und
die Ausrüstung dazu hat!!!
Schweißen können alle,aber Hartlöten...
Selbst
Zitat:
@Bernd11 schrieb am 15. August 2025 um 05:08:37 Uhr:
Guten Morgen, ja die hatten vorher der Vorbesitzer hat wohl ganz schön dran rumgeschweißt schon wieder irgendwie das kannst du wohl vergessen ich habe das wohl gelesen mit dem Text nur halt ich kann kein Englisch ich habe kein Paypal ich habe nur ganz normale Karte zum überweisen kann man das auch per Nachnahme bei überall kriegen bestellen kannst du mir da irgendwie weiterhelfen das Auto steht mir schon kommenden Montag vier Wochen aneinander gebaut da habe mich gestern angemeldet ich kenne mich hier überhaupt noch gar nicht aus und wenn ich aber jede Hilfe dankbar liebe Grüße Bernd
Die Seite kannst du mit einem guten Browser komplett übersetzen. Microsoft Edge bietet z.B eine solche Funktion. Was Paypal betrifft: Empfehlenswert, da du dort extrem sicher bezahlen kannst und auch Geld zurückholen kannst, wenn etwas nicht stimmt. Im Prinzip kannst du ein Konto eröffnen und deine Karte als Zahlmittel hinzufügen - Das wars.
Wenn du das neue Teil willst:
55496007 General Motors nehmen.
Oder Rosis Vorschlag halt in Erwägung ziehen.
Moin weißt du wohl wo das Teil herkommt aus welchem Land oder wie lange die Lieferung dauern kann. Das zweite ist ob Du mir helfen könntest bei der Bestellung oder du es vielleicht bestellen würdest ich dir den Betrag vorab überweise das könnte man bei verwendungsverkehr irgendwie so einsetzen bei der Bank und du es mir sobald es bei Dir ist sofort zu schickst ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst ich bin hier bei Stadthagen oder besser gesagt haben ich kenne mich mit diesen ganzen gar nicht aus damit bin ich total überfordert wäre nett wenn du noch mal schreibst und danke für deine Hilfe bisher das Teil ist zumindest schon mal gefunden mit dem Gruß Bernd