Rocker-Umbau-Ideen
Hallo Freunde,
habe seit kurzem ein FXCW 09 und möchte step by step umbauen.
Als Endziel sehe ich was in Richtung Shaw, budgetbedingt aber als 3-Jahres-Plan.
Muss als erstes meine 06er Sporty R (Thema HQ) verkaufen.
Geplant für diesen Winter:
Tank (möglichst kleiner, Cole Foster oder Peanut), Einspritzpumpenwechsel (Sporty) noch nicht klar,
Sitz (Federn oder Lepera-ähnlich),
Lenker (habe ich einen, der ganz gut passt),
ev. noch runder Öltank.
Farblich bin ich eher unglücklich. Original blau mit hellgrauer-Plastikoptik.
Mattschwarz gefällt mir gut. Rahmen muss aber blau bleiben (wegen Arbeitsaufwand).
Vielleicht Schwinge blau dazu und Motor, Tank, Fender dafür schwarz und als Thema B&B.
Bei den Rädern wird´s sicher teuer. Ideal für mein Auge wäre 19 oder 20" und 220 hinten.
Vorne 21-23" und etwas breiter. Mit 220 anstelle 240 könnte man, hoffe ich, die Räder auf Mitte-Gabel zentrieren.
Hoffe auf eure Erfahrungen und wertvolle Tipps.
Eine Frage noch:
bei mir steht auf den Endtöpfen Kesstech und eine E-Klappe (ohne Schalter) ist montiert. Ist das Serie?
Vielen Dank und beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Noch einmal vielen Dank für die Ratschläge.
Bin soweit für die 2014er Saison einmal fertig. Einige Pläne sind wie erwartet dem Budget zum Opfer gefallen.
Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden, für mich passt es so ganz gut. Reichweite und Gemütlichkeit haben eher gelitten, aber ich bin mehr Kaffeehaus- als Tourenfahrer.
Falls jemand in diese Richtung gehen will kann, ich gerne genauere Infos bereitstellen.
Hoffe jetzt auf baldige Eisfreiheit.
Beste Grüße aus A.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daddycaveman
Wie geil ist die Idee den, mit dem Kennzeichenhalter!!Respekt!
Armin
Danke, ist allerdings nicht von mir.
Habe mir nur für die Rocker eine Zeichnung gemacht. Ein 2mm VA-Blech ist innen mit den Riemenschutz-Befestigungslöchern angeschraubt. Der Kasten für die Kanisteraufnahme ist von außen geklemmt. Behörden-Eintragung in A ist gemacht. Habe einen 5L-Sandvik (CZ-Armee) genommen und den Griff entfernt.
Lange nichts von dir gehört/gelesen.... erst habe ich gedacht du hast dein Mopped geduscht... aber jetzt sehe ichs, es "schwitzt"... 😁😁😁