ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker-Umbau-Ideen

Rocker-Umbau-Ideen

Harley-Davidson FXC Softtail Rocker Custom
Themenstarteram 30. September 2013 um 16:17

Hallo Freunde,

habe seit kurzem ein FXCW 09 und möchte step by step umbauen.

Als Endziel sehe ich was in Richtung Shaw, budgetbedingt aber als 3-Jahres-Plan.

Muss als erstes meine 06er Sporty R (Thema HQ) verkaufen.

Geplant für diesen Winter:

Tank (möglichst kleiner, Cole Foster oder Peanut), Einspritzpumpenwechsel (Sporty) noch nicht klar,

Sitz (Federn oder Lepera-ähnlich),

Lenker (habe ich einen, der ganz gut passt),

ev. noch runder Öltank.

Farblich bin ich eher unglücklich. Original blau mit hellgrauer-Plastikoptik.

Mattschwarz gefällt mir gut. Rahmen muss aber blau bleiben (wegen Arbeitsaufwand).

Vielleicht Schwinge blau dazu und Motor, Tank, Fender dafür schwarz und als Thema B&B.

Bei den Rädern wird´s sicher teuer. Ideal für mein Auge wäre 19 oder 20" und 220 hinten.

Vorne 21-23" und etwas breiter. Mit 220 anstelle 240 könnte man, hoffe ich, die Räder auf Mitte-Gabel zentrieren.

Hoffe auf eure Erfahrungen und wertvolle Tipps.

Eine Frage noch:

bei mir steht auf den Endtöpfen Kesstech und eine E-Klappe (ohne Schalter) ist montiert. Ist das Serie?

Vielen Dank und beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 7:58

Noch einmal vielen Dank für die Ratschläge.

Bin soweit für die 2014er Saison einmal fertig. Einige Pläne sind wie erwartet dem Budget zum Opfer gefallen.

Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden, für mich passt es so ganz gut. Reichweite und Gemütlichkeit haben eher gelitten, aber ich bin mehr Kaffeehaus- als Tourenfahrer.

Falls jemand in diese Richtung gehen will kann, ich gerne genauere Infos bereitstellen.

Hoffe jetzt auf baldige Eisfreiheit.

Beste Grüße aus A.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Klar... Deshalb steht auch Kess-Tech drauf... ;)

Warum willst Du in die breite Schwinge und unter den breiten Fender einen schmalen Reifen packen? Tank runter, Ölbehälter tauschen...

Warum hast Du Dir dann ne Rocker gekauft?? (Peanuttank würde ich mir aus freundschaftlichen Gründen kneifen. Dann stehst du noch vor den Sporties an der Zapfe...)

Gruß

Käffchen

 

Kess Tech ist nicht Serie. Mit deinen Umbauwünschen der Rocker bist du etwas spät dran, ist ja schon ne Weile her, dafür kannst du mal die SuFu nutzen.

Ausser mir fällt mir spontan nur ein Forumsuser ein, mit einer Rocker, ok muss mich verbessern 2... ;)

Bei Mobile (Steel Factory) ist eine Rocker drin, mit einem kleinen Tank....

http://suchen.mobile.de/.../133560594.html?...

Was ich aber nicht verstehe ist, dir gefällt schwarz und du kaufst eine blaue, gerade was den Rahmen lackieren angeht? Bist du da so günstig drangekommen?

Gerade der Öltank der Rocker gefällt mir.

Viel wichtiger fände ich Gabelbrücke, Tankkdash, Felgen, Scheinwerfer, Öltank, etc zu pulvern. Der Motor wäre auch nicht schlecht, ist aber aufwändig.

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

 

Ausser mir fällt mir spontan nur ein Forumsuser ein, mit einer Rocker, ok muss mich verbessern 2... ;)

Wen meinst du nur???:D;)

Ich finde der Sporty Tank passt nicht auf eine Rocker, da stimmen einfach die Proportionen nicht.

Entweder den Original oder den Thunderbike Tank, damit kommst du zumindest 220km weit.

220er in der Rocker Schwinge habe ich noch nie gesehen, macht auch irgendwie keinen Sinn.

Habe selbst den 260er hinten und das Vorderrad mittig verbaut, funktioniert auch ganz gut.

Ansonsten wie von Käffchen bemerkt, alle grauen Teile schwarz machen.

Ich kenne selbst nur 2 Umbauten mit dem grauen Motor, welche mir gut gefallen. Dann muss aber alles konsequent durchgestylt sein.;)

Gruß HD100

Zitat:

Original geschrieben von HD100

 

...

Dann muss aber alles konsequent durchgestylt sein.;)

So siehts aus. Wenig Chrom, viel Matt. Bleibt aber immer noch der Rahmen...

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 6:34

Danke für den Support,

220er hinten würde erst mit neuer Felge kommen (ggf. 19-20")

Dachte mir, das geht mit der Schwinge gerade noch, und man kann das Rad in die Mitte setzen (Original-Versatz ca. 10mm?).

Habe nicht speziell eine Rocker gesucht, sondern eine erschwingliche Softail als Umbaubasis. Der Gebrauchtmarkt in A ist sehr überschaubar. Meine wurde bei BMW eingetauscht und war mit 15.000,-, EZ2010 und 1 Jahr Händlergarantie für hiesige Verhältnisse günstig. Farbe war somit vorgegeben.

Finde aber die Rocker-Basis mit steilerer Gabel und breiterem Hinterrad super. Tolle Umbauten gibt es ja jede Menge, aber der Weg dorthin wird lang.

Kleinere Reichweite würde ich der Optik opfern. In Kombination mit kleinem Sitz mag ich die Pausen. Außerdem ist unser Land ja viel kompakter als eures.

Grauteile und Rahmen mattschwarz wäre mir auch das Liebste, aber alles zerlegen..?

Noch eine Frage an die Rocker-Piloten:

Wie stellt ihr Dämpfer und Reifendruck ein?

Als Breitreifen-Rookie muss ich mich an die Unruhe beim Kurvenfahren erst gewöhnen. Was mich mehr stört, ist das Aufschwingen bei Kurven-Bodenwellen (wie in den 70gern mit den ersten 900er Kawas).

Beste Grüße

 

ich würd mal überlegen auf nen matten grauen Grundton zu gehen.

Dann bräuchte nur Tank, Rahmen und Fender lackiert werden; vlt mit roten Pinstripes oder Schriftzügen.

Kommt bestimmt sehr geil mit den ganzen grauen Parts...

...außerdem ist´s nicht so`n langweiliges schwarz wie 95% aller Umbauten.

Kennst du die Umbauten von Dick`s, der hat meines Wissens hinten eine 20" Felge (Thunderbike?) drinnen, der Reifen ist aber breiter wie 220er...

http://www.dick-motorcycles.de/index.php

Warum willst du den Radversatz ändern, in der original Konfiguration fährt die Rocker doch ausgeglichen?

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Kennst du die Umbauten von Dick`s, der hat meines Wissens hinten eine 20" Felge (Thunderbike?) drinnen, der Reifen ist aber breiter wie 220er...

http://www.dick-motorcycles.de/index.php

Warum willst du den Radversatz ändern, in der original Konfiguration fährt die Rocker doch ausgeglichen?

Wollte auf längere Sicht vorne auf 21" und etwas breiter gehen.

Dazu muss ich bei der schmalen Gabel den Reifen zentrieren, verm. auch den Bremshalter adaptieren. Um dann keinen Versatz zu haben, müsste der HR auch in die Mitte. Denke, das geht wieder nur, wenn ich auch schmäler (220) werde.

dick-link sieht cool aus. Denke ich müsste aber für die Räder eine Budget-Lösung finden.

Gibt es einen Markt für die Originalfelgen?

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

ich würd mal überlegen auf nen matten grauen Grundton zu gehen.

Dann bräuchte nur Tank, Rahmen und Fender lackiert werden; vlt mit roten Pinstripes oder Schriftzügen.

Kommt bestimmt sehr geil mit den ganzen grauen Parts...

...außerdem ist´s nicht so`n langweiliges schwarz wie 95% aller Umbauten.

bin ein Mainstream-Mattschwarz-Mann, das ist einfach die Reifenfarbe.

Habe aus Ersparnisgründen auch schon überlegt, irgendetwas aus dem Hellgrau zu machen.

So wie Vintage-Flugzeugoptik mit Nieten-Alu und Rindleder, oder Richtung Airstream.

Aber das Plastik-Grau ist wirklich hart.

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Kurt

Denke ich müsste aber für die Räder eine Budget-Lösung finden.Gibt es einen Markt für die Originalfelgen?

suchst du die orig. rsp. replicas der vorderen rockerfelgen in 21"?

 

http://www.bitchinseatstore.net/.../front-rocker-wheel-billet.htm

 

http://heartlandbiker.com/.../...t-rocker-replica-polished-fits-rocker

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Kurt

Denke ich müsste aber für die Räder eine Budget-Lösung finden.

Gibt es einen Markt für die Originalfelgen?

Coole Räder und Budget Lösung wird sicherlich sehr schwierig werden.:rolleyes:

Meinst du mit „Markt“ eine Möglichkeit deine Räder zu verkaufen???

Schau mal bei ebay rein, da stehen immer welche drin. Ich denke aber die aufgerufenen Preise sind deutlich zu hoch angesetzt.

Die von Bitchin sind bestimmt nicht schlecht, leider halt ohne TÜV-Gutachten, ich denke ihr braucht das in Österreich auch.

Gruß HD100

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

ich würd mal überlegen auf nen matten grauen Grundton zu gehen.

Dann bräuchte nur Tank, Rahmen und Fender lackiert werden; vlt mit roten Pinstripes oder Schriftzügen.

Kommt bestimmt sehr geil mit den ganzen grauen Parts...

...außerdem ist´s nicht so`n langweiliges schwarz wie 95% aller Umbauten.

Da bleibt dann aber immer noch der (nicht matte) blaue Rahmen...

Lass mich gern eines besseren belehren aber mit dem blauen Rahmen bleibt doch gar nichts anderes übrig als in den Lackteilen wenigstens blau auftauchen zu lassen. Kann mir nicht vorstellen das das sonst passabel aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen