Roadster Coupe Kauf
Hallo allerseits,
Ich plane mir noch diesen Winter ein neues Auto zu kaufen...
Es soll ein Roadster werden stand schnell fest...
Mazda MX5 hat jeder...
Z3 zu bieder...
MR2 Versicherung zu teuer...
Also spiele ich jetzt mit dem Gedanken einen Smart Roadster Coupe zu kaufen. Ich will so um die 14T € ausgeben. Und mindestens die 82PS Varriante...
Auf was muss ich denn alles achten????
Ich habe schon gehört, das es bei dem Softtex teilweise Probleme mit Wassereinbrüchen kommt.
Und das die Servo beim Roadster wohl ziemlicher Schrott sein soll. Kann man diese evtl. auch nachher noch "abschalten" wenn man z.B. das Sicherheitspaket hat??
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Sammy-m
26 Antworten
@DayWalkerNRW
Das Coupe ist muss....
@smart assasin
Ich glaub schwarz auch!!!
Habe mir eben einen gekauft....:-)))))))
Latsche ins Smart Center Gießen und meine zu dem Verkäufer, dass ich einen gebrauten schwarzen Smart Roadster Coupe für ca 14t€ suche...
Meint er zu mir, ob ich nicht lieber einen neuen für 14t€ haben möchte????
"Hä wie geht´n sowas???????"
Der Wagen ist 03 gebaut worden....04 auf das 04 Modell umgebaut worden (Dichtungen, Optik) hat null Km auf em Buckel und wird im Januar das erste mal auf mich zugelassen!!!
Ist das nicht megacool??? In den Fahrzeugbrief steht quasi Erstzulassung 01.05!!!!!
*looooool*
Ist das nicht mal ein schnäppchen????? Und er versicherte mir, das kein Haken dran ist!!! Defenitiv 0Km!!!!
Das wichtigste ist wohl dabei, das Du die volle 2jährige Neuwagengarantie bekommst - gerade wegen 2003er Modell. Das würde ich mir in so einem Fall ausdrücklich schriftlich bestätigen lassen. Dann kann Dir nicht mehr viel passieren.
Ähnliche Themen
Kein Händler der Welt verkauft etwas unter seinen Wert.
Schau also sehr genau nach ob der Wagen wirklich dicht ist, notfalls einen Eimer Wasser drüber. Hat der Wagen die schwarzen Gummistreifen, auf den Schweißnähten an der Dachkante. Kauf keinen Smart ohne Klima, da du ihn sonst nur schwer wieder los wirst.
Der Preis ist aber soweit OK, doch gibt es auch Coupes mit ca. 7000 km mit guter Ausstattung auch für 12000 € (wenn man Handelt). Die Garantie läßt sich übrigens Verlängern.
Hi Onlineteufel.de,
Die Dichtungen sind auf jeden Fall gewechselt worden...
Wenn´s immernoch undicht sein sollte werd ich halt auch sooft da hinfahren, bis er dicht ist.
Klima hat er keine...
Die Frage is doch wozu um alles in der Welt brauch ich in nem Roadster ne Klima??
Ich mag keine Klima! Von da her war das kein Argument für mich!!!
Sammy-m
Hallo,
man braucht Klima, wenn man den Wagen eben nicht nur offen, sondern auch mal geschlossen fahren will. Oder im auch Winter zum schnelleren Freiblasen der Scheiben. Wenn du den Wagen aber konsequent offen fahren willst, dann spielt´s für dich keine Rolle, könnte sich aber beim Wiederverkauf negativ auswirken. Ich würd´ mir auf jeden Fall nie mehr ein Auto ohne Klima kaufen.
Gruß
Alf
Ich bekomme schon Halsschmerzen, wenn ich nur an ne Klimaanlage denke! :-(
Is denn was bekannt, ob man eine Nachinstallieren kann?
nachinstallieren ist evtl. möglich, dürfte aber reichlich teuer werden (lohn).
vor allem bei fiese schwülem wetter ist die klimaanlage in dem kleinen auto ein muss.
30 grad und regen, das ist ohne klima eine katastrophe. die scheiben sind dermaßen schnell "zugehechelt"...
es hilft dann aber, wenn man geringsfügig die heizung auf die scheibe richtet, und gleichzeitig das fenster einen kleinen spalt öffnet - nicht komfortabel, aber man vermeidet den blindflug.
Hab grad mal bei Smart auf der Homepage geschaut.....
Die Klima is doch eine Serienaustattung beim Roadter! :-)
Oder ist das etwa erst seit dem ´04 Modell?
Einspruch !
fahre seit fast einem Jahr den Roady ohne Klima und wüste auch nicht was ich damit sollte! Wenn Scheibe ausnahmsweise mal beschlagen - Lüftung volle Pulle an und fettich - dauert nur ein paar Sekunden.
Mein Fazit: Servo, Klima ... -> Mädchenzubehör ;-)
Hi,
du schwitzt z.B. weniger mit Klima 😉
Meiner Meinung nach eines der sinnvollsten Extras aller Zeiten (im Gegensatz zu z.B. Regen- und Lichtsensor)!
Gruß
Alf