ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 downgrade nach RNS315 möglich ?

RNS510 downgrade nach RNS315 möglich ?

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 14:51

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Umrüstexperten.

Ich hatte in meinem Passat CC Bj04/2009, weißes MfA das RNS510 Typ B mit Dynaudio und Premium FSE (alte Version ohne UMTS, nur rSAP, Ladeschale in Mittelkonsole(selten mit Orginal Nokia genutzt) und ohne 10'er Blocktastatur) eingebaut. Dies wurde nach 3 Jahren in meinem Besitz nun doch noch gestohlen. Bin quasi Laternenparker und habe keine Lust das die wiederkommen und das neue RNS510 wieder klauen. Ich überlege nun auf das RNS315 umzusteigen. Finde das RNS315 auch ok und benötige den Mehrwert des RNS510 eigentlich nicht wirklich.

Ist die Hardware Umrüstung und Umprogramierung durch den VAG-Händler möglich?

Ändert sich was an Dynaudio?

Funktioniert die Premium FSE (rSAP) auch mit dem RNS315. Oder ist in dem RNS bereits Blutooth enthalten, mir würde auch das Handsfree Protokoll ohne zusätzliches Autotelefon genügen.

Funktioniert das Mikrofon weiterhin.

Funktionieren die Lenkradtasten und die weiße MfA wie gehabt? SMS im Display benötige ich nicht unbedingt.

Werden die Navigationspfeile in der MfA auch beim RNS315 angezeigt.

Kann es mit einem neuem RNS315 Probleme mit dem Gateway geben (Stichwort Ruhestrom?), Muss das eventuell mitgetauscht werden?

Werden die Signale der Klimaanlage und PDC angezeigt?

Fragen über Fragen

Ich hoffe es gab das Thema noch nicht

Beste Antwort im Thema

Eigentlich unproblematisch.

Kodieren kann das der freundliche, der Rest ist eigentlich plug&play.

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. Aber bisher gab es dort nie Probleme, weder Upgrade noch Downgrade, jedenfalls in dem BJ und MJ Segment wo sich dein Fahrzeug befindet. Mit dem 2009er hast du schonmal eine sehr gute Basis-Voraussetzung.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Eigentlich unproblematisch.

Kodieren kann das der freundliche, der Rest ist eigentlich plug&play.

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. Aber bisher gab es dort nie Probleme, weder Upgrade noch Downgrade, jedenfalls in dem BJ und MJ Segment wo sich dein Fahrzeug befindet. Mit dem 2009er hast du schonmal eine sehr gute Basis-Voraussetzung.

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

Eigentlich unproblematisch.

Kodieren kann das der freundliche, der Rest ist eigentlich plug&play.

 

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. Aber bisher gab es dort nie Probleme, weder Upgrade noch Downgrade, jedenfalls in dem BJ und MJ Segment wo sich dein Fahrzeug befindet. Mit dem 2009er hast du schonmal eine sehr gute Basis-Voraussetzung.

soweit fast richtig, nur das codieren würde ich beim :D nicht machen lassen sondern eher bei einem vcds user aus meiner signatur

Hey leute

ICh fahre ein passat cc baujahr 2011 und habe ein rens 315 drinne.

Ich habe eine andere frage.Und zwar würde ich gerne wissen was man alles braucht um ein RNS 510 nach zurüsten?

Worauf muss ich beim kauf achten?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Hey leute

ICh fahre ein passat cc baujahr 2011 und habe ein rens 315 drinne.

Ich habe eine andere frage.Und zwar würde ich gerne wissen was man alles braucht um ein RNS 510 nach zurüsten?

Worauf muss ich beim kauf achten?

mfg

das Rns 510, den PIN und jemand der dir es passend codiert ;)

Welche Pins passen bei mein fahrzeug kann man das irgendwie raus finden?

Was bedeutet noch mal PIN :D ich weis das ne nummer ist aber was die genau bedeutet

mfg

HAbe z.B diese nummern hier gefunden

1.1T0 035 680 C

2.1T0 035 680 H

Heist das das zweite nuer ist also weil das H dahinter steht.Versthe ich das richtig?

mfg

PIN, denk mal an deine EC Karte. ;) musst du einmalig eingeben zum in Betrieb nehmen.

das 1T0 035 680 H ist die teilenummer. Das H ist neuer als das C.

 

oooo ich dummkopf.Dachte das das die nummer ist die ich geschickt habe.: D : D

 

Für wie viel kann man ein RNS 315 € verkaufen was ist ees noch wert auf dem markt weis das jemand?

Ein zusätzliche Antenne brauche ich nicht oder ?die ich drine habe die reicht denke ich mal

mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 11:07

Hallo erst mal Danke für die Antworten,

Habe ja die Premium FSE, leider nur die Version mit rSAP. Leider kann das nicht jedes Smartphone und streamen über BT ist damit auch nicht möglich.

Ich steige mit dem Blutooth beim RNS315 noch nicht durch.

Es scheint nun laut VW-Internetseite verschiedenen Versionen vom RNS315 zu geben.

Es wird dort für den Passat CC erst ab Bj 2011 kompatibel gemeldet, warum?

Hat jedes RNS315 ein Blutoothmodul vebaut, es gibt bei ebay irgendwelche freischalt Dongel für BT zu kaufen?

Kann man BT immer freischalten zB. über VCSD

Ist beim RNS 315 die Kopplung zum Telefon mit externen Telefonmodul oder auch ohne Telefonmodul möglich.

Wären diese beide Kopplungen zum Telefon möglich, natürlich nicht gleichzeitig!

1) über die Premium FSE (BT nur rSAP, kein Handsfree aber zusätzliches Autotelefon mit externer Antenne)

2) direkt zum RNS315 (BT Handsfree + Audio Stream, Telefonieren direkt über Handy).

Benötigt man für 1) bzw. 2) verschiedenen Varianten vom RNS315?

 

Hallo Leute

Habe ein rns 510 H gefunden. Könnt ihr mir das empfehlen?

Mfg

wenns legal ist, warum nicht ;)

Ja ist legal mit code.kann man auch uberprüfen ob das Gerät nicht geklaut ist?

Welche virseonen gibt es eigendluch schon welche ist die neuste?

Mfg

google mal nach dem rns forum. da kannst du bei dem bekannten beamten die SN prüfen lassen.

kartenmaterial ist die V10 für das rns 510. bei interesse meld dich

Was meinst du mit kartenmaterial?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 downgrade nach RNS315 möglich ?