RNS310 und eine SD Karte mit Musik Ordner

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,
ich war kurz davor in dem Bildschirm zu schlagen weil das Gerät mich so übelst aufregt.
Ich habe auf meiner Class 10 SD Karte 5 Ordner mit Tracks drin. Etwa 20-30 Tracks pro Ordner.

Warum ist es nicht möglich das Lied nummer 10 oder sonstiges mit einen Klick abzuspielen.
Andauernd bei drücken von Abspielen Scant der irgendwas und spielt immer das erste Lied des Ordner durch. Gerade wollte ich den letzten Track hören. war nicht möglich.Er war wieder im Scannen allerdings im darauffolgen Ordner und spielte dann den Track aus einen anderen Ordner ab.

Den letzten Track im Ordner anzuhören war nicht möglich. Habe es 20min. versucht und danach hab ich aufgegeben. Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Das ist insofern normal und logisch, wenn du den Wiedergabemodus auf "Scan" eingestellt hast. Da wird jeder Song in jedem Ordner kurz angespielt. Schalte einfach das Scan aus und du wirst helle Freude am RNS310 haben.

Grüße

17 weitere Antworten
17 Antworten

Welches Format hast du denn jetz?! Einfach die CD-Daten kopiert? Das wird nix.

wie gesagt MP3 geht und WMA...kann sein das auch MP4 und WAV dabei waren...aber guck halt einfach mal in die BA, da steht es drin.

Hab mal nachgeguckt...

Das RNS 310 versteht nur MP3 und kopierschutzfreie WMA's.

Müsstest also deine CD's auf MP3 umwandeln...mein Tipp: Audiograbber

Meine Speicherkarte ist nun defekt. Müsste mir nun eine neue holen. Ich hatte damals die navi Daten von der SD auf PC gesichert. Kann ich bei einer neuen SD Karte die Daten einfach wieder draufkopieren oder muss ich von CD im Auto die Daten wieder kopieren?

Hat jemand schonmal eine Micro SD 64gb mit SD Adapter probiert? Klappt das?

Deine Antwort