1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310 tauschen gegen RCD310?

RNS310 tauschen gegen RCD310?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich wollte mal nachfragen ob ich das originale RNS310 gegen ein RCD310 einfach so tauschen kann.
Hintergrund ist das ich eigentlich nur noch per Waze navigiere da die Software und Karten des VW navis, naja wie soll ich sagen, etwas in die Tage gekommen sind 😁

Ich habe PDC vorne und hinten, das sowie die Klimaanzeigen können auf dem RCD310 ebenfalls angezeigt werden oder?

Das RNS310 würde ich dann verkaufen.

38 Antworten

Ja die beiden Geräte unterscheiden sich nur durch die Navigationsfunktionen. Alles andere zeigt das RCD genau so an wie das RNS.
Ich hätte wohl Interesse an dem RNS? 🙂

Mir ist völlig unklar worin in solch einer Tauschaktion der Mehrwert liegen soll??

Zitat:

@GTI_Frankfurt schrieb am 27. März 2017 um 13:37:39 Uhr:

Mir ist völlig unklar worin in solch einer Tauschaktion der Mehrwert liegen soll??

Bessere Bedienbarkeit, angenehmere Optik - da gibt es schon das ein oder andere.

Es muss ja nicht für deine Maßstäbe ein Mehrwert sein, sondern für Eudeen.

Das ist klar; wobei ich beim RCD keine bessere Bedienbarkeit oder angenehmere Optik erkennen kann (wenn auch nur unter meinen Maßstäben). Am schwerwiegensten wäre für mich der Verlust des SD-Slots.

Ähnliche Themen

Naja ich habe ja noch Media In unter der Mittelarmlehne. Da steckt mein USB Stick mit allem was ich habe. Den SD Slot habe ich nur für die Navikarten.
Was kann man für ein RNS310 verlagen? In der Bucht und bei Kleinanzeigen stehen die für rund 400 Euro drin.

Was ich sehr gerne hätte wäre DAB+
Das ist aber mit dem RCD310 nicht machbar denke ich oder?

Hast du eventuell nen zahlendreher, weil ich kann mir nicht vorstellen das du ein RNS 310 raushaust für das RCD310 was nichtmal Farbdisplay hat. Meinst du eventuell ein RCD510?

Zitat:

@goja schrieb am 28. März 2017 um 13:33:19 Uhr:

Hast du eventuell nen zahlendreher, weil ich kann mir nicht vorstellen das du ein RNS 310 raushaust für das RCD310 was nichtmal Farbdisplay hat. Meinst du eventuell ein RCD510?

das pixelige kleine "Farbdisplay", mit bescheiden funktionierenden Touchscreen würde ich auch gegen ein RCD310 tauschen. Wenn es denn eines ist mit schwarzem Display.

^
Jo, dagegen ist die Darstellung auf dem LCD-Display des RCDs natürlich eine Augenweide :-)

Ach ein RCD510 gibt es auch noch? Ist das dann mit großem Display ohne Navi oder wie?

Zitat:

@Eudeen schrieb am 28. März 2017 um 12:49:01 Uhr:

Was ich sehr gerne hätte wäre DAB+
Das ist aber mit dem RCD310 nicht machbar denke ich oder?

Doch das geht, habe ich bei mir auch nachgerüstet. Du musst aber beim Kauf darauf achten das es auch DAB-PLUS kann und nicht nur das alte DAB. Da gab es beim RCD310 beide Varianten.

An die Nörgler: Das RCD310 wird vermutlich auch Diebe weniger interessieren.

Ja genau. Wenn Wechsel auf das

Ein RCD510 mit DAB Plus wäre auch ne Möglichkeit?

Zitat:

@GTI_Frankfurt schrieb am 28. März 2017 um 14:44:58 Uhr:

^
Jo, dagegen ist die Darstellung auf dem LCD-Display des RCDs natürlich eine Augenweide :-)

Ja, in der Tat.

Es sieht wenigstens nicht nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus.

^
Sehe ich anders, aber egal, das bringt Eudeen auch nicht weiter.

Deine Antwort