RNS Weg- was kommt jetzt?

VW Passat B6/3C

Jetzt ist es mir auch passiert. Mein RNS wurde geklaut. Was soll jetzt in die leere Stelle?

Gibt es bessere RNS als das 510? Von VW aus dem B7 oder anderer Hersteller (Zenec, Kennwood etc.)?

Von der Versicherung wurde mir gesagt, dass mir nur der Zeitwert erstattet wird. Wie viel könnte das in vier Jahren ausmachen?

Zudem ist mir aufgefallen, dass durch das fehlende RNS ein Airbagfehler im KI angezeigt wurde. Wie kann man den im Falle eines Nicht-VW-Radios umgehen bzw beseitigen?

Freu mich auf eure Vorschläge

Zusatz: Ich habe eine Lenkradfernbedienung, PFSE und OPS, welche im besten Fall natürlich auch funktionieren sollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Leute, glaut ihr ehrlich, dass dieses Hick-Hack um Links, die funktionieren oder auch nicht, irgendjemanden hier weiterbringt???
Oder geht es schlicht darum, das letzte Wort zu haben?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 26. Oktober 2014 um 07:33:05 Uhr:

Schau dir mal Alpine 928 an...die können alles, was ein RNS kann, aber besser und billiger.

Billiger als wer? Laut Geizhals 1200,-€...

Danke erstmal für die verschiedenen eingebrachten Meinungen.

Zitat:

Dirk11
Da sowohl der TE als auch ich ein Gerät mit Navi ins Feld geführt haben, bin zumindest ich auch nur an Alternativen interessiert, die auch das haben. Wie geschrieben: bessere Funktionalität des Gerätes, das beinhaltet selbstverständlich, das alle aktuellen Funktionen integriert sind.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Allerdings:

• Eine RFK habe ich nicht -> muss auch nicht.
  • Ein integriertes Navi wäre schon nicht schlecht -> kommt aber auf die Ausgabe an (Speichermedium, Karte sowie die Möglichkeit zum Updaten; zeitweise war ich mit dem RSN nicht zufrieden)
  • Ein großer Bildschirm ist mir wichtig -> dazu auch das Abspielen von Filmen (DVD und am Besten ggf von SD)

Zitat:

Billiger als wer? Laut Geizhals 1200,-€.

Billiger, schneller, größer (8"😉 und besser als RNS 510...ich bin echt begeistert von diesem Teil...wenn man mein RNS mal klaut, würde ich dieses kaufen oder für 950,- € das etwas kleinere 925´er! Was ich besonders gut finde, dass man sein Handy komplett spiegeln kann (Mirroring), also Musik, Filme, Navigation vom Handy direkt nutzen kann!

Klick

Auf welcher Basis wird der Zeitwert eines RNS berechnet ?
Der Versicherungsbetrag wird ja auch nicht weniger nur weil ein Fahrzeug älter wird.

So soll mir meine Versicherung mal kommen ......

.

Ähnliche Themen

Zitat:

Billiger als wer? Laut Geizhals 1200,-€.

Billiger, schneller, größer (8"😉 und besser als RNS 510...ich bin echt begeistert von diesem Teil...wenn man mein RNS mal klaut, würde ich dieses kaufen oder für 950,- € das etwas kleinere 925´er! Was ich besonders gut finde, dass man sein Handy komplett spiegeln kann (Mirroring), also Musik, Filme, Navigation vom Handy direkt nutzen kann!

Ich sag mal so an sich scheint das Alpine als 928er schon nicht schlecht. Nur dann kommt obendrauf noch das Einbauset für 270€... (allerdings schlechte/falsche Modellauflistung auf deren Seite)

Da kommt schon ziemlich was in der Endsumme zusammen :-/

Was kostet ein "neues" RNS 510? Wie schon gesagt, dass 925 kann wohl das gleiche und ist günstiger! Ich habe es bei Kumpel gesehen und für gut befunden...Für mich wäre es vermutlich die 1. Wahl, falls mein RNS mal weg kommen sollte

Wenn ich was weiß werde ich über den aktuellen Preis bei VW sowie diesen bekloppten Zeitwert von der Versicherung berichten

2.199 € VW Zubehör

Ich habe mich jetzt etwas mit den Naviceivern auseinander gesetzt.. So ein 8-Zöller wäre ja schon nicht schlecht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Geräten dieser Generation gemacht?

Also mein Nachbar hat den 8 Zöller von Alpine...kann alles was das RNS kann und ein wenig mehr und schneller...Navigation funzt gut, ebenso Musik, Video, Telefon, Rückfahrkamera und Climatronic....gut ist auch, dass man den Bildschirm teilen kann

12
13

"Kann alles was das RNS kann" 🙂

Zitat:

@bronken schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:48:18 Uhr:

"Kann alles was das RNS kann" 🙂

VZE? 😕

Media In?
Cd Wechsler?
Phantomspeisumg der zwei Antennen?
TV Tuner?

Also, wie gesagt, alles?

Zitat:

@Dirk11 schrieb am 25. Oktober 2014 um 23:43:23 Uhr:

Zitat:

@twister1974 schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:06:11 Uhr:

CAN Bus Anbindung ist vorhanden, allerdings mir Einschränkungen.
Ich liebe solche postings. WAS für Einschränkungen? Wieso verschweigst du den einzig relevanten und wesentlichen Informationsgehalt in deinem posting?

Der eBay-link funktioniert wie zu erwarten auch nicht. Es wäre ja auch zu einfach, mit der Info korrekte Typen- und Markenbezeichnung zu dienen...

http://pages.ebay.com/.../?...

Der link sollte funktionieren

Mit Einschränkungen meine ich das bei Audio Anzeige in der mfa kein zurück möglich ist bei den älteren.

Ansonsten hast du aber alles mögliche was das teil kann.

Hab auch nur ne alternative genannt was ich drin hab und ich bin damit zufrieden.

Deine Antwort