RNS-E Softwarevergleich

Audi A4 B7/8E

Servus zusammen,

ich bin also der Neue hier. Habe nächtelang durch das Internet gestöbert und hoffe nun, hier eine Antwort/Übersicht auf meine Frage zu erhalten.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen "neuen" 2005er 2,0 TDI Avant bei meinem Freundlichen abgeholt und bin jetzt offiziell Audifahrer! Der Wagen ist mit dem RNS-E Navigation Plus MMI ausgestattet (siehe Bild), leider mit einer alten 2005er DVD. Die Frage, auf die ich in den Weiten des Netzes bislang noch nicht beantworten konnte ist folgende:

Welche Unterschiede in der Software hat es in den vergangenen Jahren gegeben (außer dem offensichtlichen Punkt des aktualisierten Kartenmaterials)?

Kennt einer eine Seite, auf der Jahr für Jahr die Unterschiede beschrieben sind?

Worauf ich hinaus will ist, lohnt sich eine Neuanschaffung der DVDs, weil es extrem coole, neue Funktionen darauf gibt - oder reicht es, wenn ich in den sauren Apfel beiße, meine 05er Version behalte und mich ab und an anhand von diesen altmodischen "Straßenschildern" zurechtfinden muss?

Ich hoffe nicht, dass ich die Wut einiger Mitglieder auslöse, weil diese Frage bereits beantwortet wurde - ich verspreche hoch und heilig, dass ich seit Tagen mit der Suchfunktion eine Antwort suche und bisher weder hier noch über google.de fündig geworden bin.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
TL

16 Antworten

kommt darauf an welchen softwarestand du hast ???

Habe SW650

So, bin aus der Garage zurück. Kann es sein, dass ich eine 0330er SW habe? Habe im NAV Modus auf Settings geklickt und dann Versionsinfo...

die software ist zu alt da sind die neuen funktionen noch nicht drauf

Kann man die upgraden?

Ähnliche Themen

ja kann man

Cool - ich danke Dir schonmal für die Hilfe. Meine eigentliche Frage war nun, ob sich das lohnt - kann ich die Versionsinfos inkl. neuer Funktionen der einzelnen Ausgaben irgendwo sehen?

Schau bei www.scoty.de unter Workshops, da ist dass eigentlich ganz gut erklärt.
Zum Updaten brauchts du halt ne aktuelle Navi DVD, kostet beim freundlichen so um die 250€,
in der Bucht weniger, aber vorsicht, keine gefälschte oder so ersteigern.

Sven

Hier sind die Groessten Aenderungen zwischen den verschiedenen Versionen aufgelistet:

http://www.navplus.us/forums/showthread.php?t=8546

Wenn Du jetzt schon 0330 hast dann kannst Du auf 0650 updaten ohne eine neue DVD zu benoetigen.

EU 0030: erste bekannte europäische Software
EU 0050: erste Release Anfang 2004
EU 0080:
EU 0100: erstes Release, unterstützt FAT32 auf SD-Karten
EU 0140: nie veröffentlicht auf DVD
EU 0160: nie veröffentlicht auf DVD
EU 0170: nie auf DVD veröffentlicht, letzte Release, unterstützt DVD-Karten 2005 oder älter
EU 0330: erste Version der "neuen" Software-Generation, erfordert DVD 2005_1 oder höher
EU 0360: erste Version unterstützt "hoch"-Funktionen für Telefon-Schnittstelle, erfordert neue Generation von Telefon-Schnittstelle (C, F oder neuer)
EU 0450: Partien der "Fragen" berichtete über mehrere Foren
EU 0460: Bugfix-Release auf DVD 2006_1
EU 0550: erste 2 DVD-Set, TMC in UK wird nun unterstützt
EU 0600: erste Rückseite mit Kamera-Unterstützung, Fehlerbehebungen Karte mehrere Fragen, die mit der 2 DVD Set
EU 0650: erste mit AUX-in-Unterstützung, MIX-Bugs behoben

Super, vielen Dank an alle! Schon bin ich eine ganze Ecke schlauer. Habe die 330er Version drauf und nun auf 650 upgedatet. Muss mir jetzt wohl nur noch Gedanken machen, ob ich aktuelles Kartenmaterial haben will. Danke nochmal an alle!!

bitt bitte

Zitat:

Original geschrieben von Beilngries

EU 0030: erste bekannte europäische Software
EU 0050: erste Release Anfang 2004
EU 0080:
EU 0100: erstes Release, unterstützt FAT32 auf SD-Karten
EU 0140: nie veröffentlicht auf DVD
EU 0160: nie veröffentlicht auf DVD
EU 0170: nie auf DVD veröffentlicht, letzte Release, unterstützt DVD-Karten 2005 oder älter
EU 0330: erste Version der "neuen" Software-Generation, erfordert DVD 2005_1 oder höher
EU 0360: erste Version unterstützt "hoch"-Funktionen für Telefon-Schnittstelle, erfordert neue Generation von Telefon-Schnittstelle (C, F oder neuer)
EU 0450: Partien der "Fragen" berichtete über mehrere Foren
EU 0460: Bugfix-Release auf DVD 2006_1
EU 0550: erste 2 DVD-Set, TMC in UK wird nun unterstützt
EU 0600: erste Rückseite mit Kamera-Unterstützung, Fehlerbehebungen Karte mehrere Fragen, die mit der 2 DVD Set
EU 0650: erste mit AUX-in-Unterstützung, MIX-Bugs behoben

Sehr interessante Uebersetzung, gerade "Partien der "Fragen" berichtete über mehrere Foren" oder "erste Rückseite mit Kamera-Unterstützung" mag ich besonders...

Ist halt schlecht, wenn Kinder kein English können 😉

ja das ist ne google übersetzung habe nicht selber übersetzt

Deine Antwort