RNS-e sehr langsam. Prozessor tauschen

Audi A3 8P

Hallo ich habe eine RNS-e 192 mit einer RFK verbaut.
Bei der Navigation dauert es sehr lange bis eine Route berechnet ist.
Gibt es eine Möglichkeit das RNS-e schneller zu machen? Hat jemand Erfahrungen? Eventuell sogar einen Prozessor vom 193 verbaut??
Softwareversion 660

Danke

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Ein Pc oder Laptop ist ja auch nicht antiquitiert nur weil es kein Touch hat. Es ist einzig ein "Nice to have".

Sicher hätte Audi wesentlich mehr aus dem RNS-E rausholen können bei der Technik, haben sie aber warum auch immer nicht gemacht. Ich habe meins wegen dem hohen Preis auch nur nachgerüstet zu einen wesentlich niedrigeren Preis (Die Haifischflosse finde ich zudem hässlich).

Du musst aber auch aktzeptieren das es Leute gibt die sich nicht ein Multimediagerät einbauen wollen das wie aufgesetzt in der Konsole hängt und nicht 100% ins Bild passt, gerade weil man dies immer sieht wenn man fährt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das hat schon Sinn so ein Drehknopf, wird auch noch in den aktuellsten Audis verbaut, huch die haben ja gar kein Touch Monitor.
Das läuft bei Audi noch richtig.

Dafür ist halt der Knopf selbst "touch" 🙂

Zitat:

@Sachte schrieb am 18. Juli 2015 um 11:45:36 Uhr:

Dafür ist halt der Knopf selbst "touch" 🙂

Genau, im Drehknopf und nicht im Display.

Hallo galgomat,

wahrscheinlich ist die Linse von dem DVD Laufwerk verdreckt. Ich hatte die gleichen Sympthome, dass die Routenberechnung ewig gedauert hat.
Ich glaube Links zu Fremdforen sind hier nicht erlaubt, aber google doch einfach mal nach "RNS-E Linse reinigen" oder schau in dein PN Postfach.