ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E AMI nachrüsten

RNS-E AMI nachrüsten

Audi S3 8P
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 10:06

Hallo.

Fahrzeug: S3, EZ 09/09 Modelljahr 2010, RNS-E + 6fach Wechsler

War erst beim freundlichen bezüglich der Nachrüstung des Multimedia Interface. Preislich meinte er, dass ich mit ca 500€ (245€ Interface + Rest Einbau) rechnen muss. Was ist an dem Einbau so teuer? CD-Wechsler raus, Interface rein? Oder geht das nicht so einfach? Muss das im Anschluss kodiert werden?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Gruß schmolle

PS: SuFu lieferte keine brauchbaren Ergebnisse!

Ähnliche Themen
28 Antworten

leider wird ein anderes kabel benötigt

gebrauchte AMIs bekommt man bei ebay schon für 150 €

also kann man die summe halbieren etwa

 

Tante Edit: die Suche "RNS-E AMI" bewirkt wunder... :D

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 9:40

Hallo. Ja, dass stimmt... Habe nach "RNS-E MMI" gesucht. :) Möchte aber keine Zubehörlösung von Kufatec sondern doch gern das Originalteil. Was für ein Kabel wird da denn benötigt?

Gruß schmolle

kann ich dir anfertigen wenn du magst

besorg dir erstmal das passende 8P0 CAN-AMI

Ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern. Auf das zukünftige suchende diesen Thread auch finden :rolleyes:

hey kurze frage:

mein rns-e wurde geklaut und ich habe nun ein neues bei dem ami codiert ist es jedoch bei mir im fahrzeug nicht vorhanden ist...

bekomme es einfach über vag com nicht auscodiert. eigentlich stört es nicht, aber irgendwie knallt es immer wenn das fahrzeug aufgeschlossen wird einmal aus den boxen. war bei dem alten rns e nicht so (auch schon facelift rns e)

jedes mal beim aufschließen mit ffb "BAM KNACK"

gruß

woher hast du das denn?

wie lautet deine codierung? und wie deine fahrzeugausstattung?

codierung

0205711

normale boxen, bluetooth freisprecheinrichtung, kein cd wechsler, kein aux, kein mufu

gruß

am 28. Januar 2014 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

hey kurze frage:

mein rns-e wurde geklaut und ich habe nun ein neues bei dem ami codiert ist es jedoch bei mir im fahrzeug nicht vorhanden ist...

bekomme es einfach über vag com nicht auscodiert. eigentlich stört es nicht, aber irgendwie knallt es immer wenn das fahrzeug aufgeschlossen wird einmal aus den boxen. war bei dem alten rns e nicht so (auch schon facelift rns e)

jedes mal beim aufschließen mit ffb "BAM KNACK"

gruß

ich möchte das nochmal hochholen, weil ich keine Lösung finde.

Was muss ich tun, um AMI per VCDS rauszucodieren?

Ich vermute mal, dass das eincodierte AMI das Ploppen beim Aufschließen verursacht.

Bin über jeden Hinweis dankbar!

das AMI im CAngateway angemeldet ?

am 28. Januar 2014 um 8:45

puh, keine Ahnung, es taucht in der Quellenauswahl im Display auf und wenn man drauf geht, fängt es an zu initialisieren.

Ich habe die Tage einen Termin bei meinem VCDS Spezi und möchte ihm gerne konkrete Hinweise zum rauscodieren geben.

die codierung ist im vcds vorgegeben also nur lesen :-)

am 28. Januar 2014 um 9:53

vielen Dank, dann hoffe ich mal...

am 29. Januar 2014 um 19:14

So, das AMI ist rauscodiert, das RNS-E geresetet, aber das Ploppen beim Aufschließen ist geblieben.

Nun sind mir die Ideen ausgegangen.

Zudem hatte ich noch die optische PDC rauscodieren lassen, weil ich ja keine optische habe, sondern nur hinten (man weiß ja nie),

dadurch erkennt das Navi aber den eingelegten Rückwärtsgang nicht mehr.

Und wie zum Geier kann man die Einschaltlautstärke vom Navi festlegen:confused:

Dazu gibt es leider keine Menüpunkt und im Engineering Mode wird nur die jeweils eingestellte LST angezeigt, aber man kann sie nicht speichern.

(es ist die neueste SW 220 drauf)

Hat jemand Lösungen für meine Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Zudem hatte ich noch die optische PDC rauscodieren lassen, weil ich ja keine optische habe, sondern nur hinten (man weiß ja nie),

dadurch erkennt das Navi aber den eingelegten Rückwärtsgang nicht mehr.

Und wie zum Geier kann man die Einschaltlautstärke vom Navi festlegen

Bei mir wird auch mit rauscodierten optischen PDC der Rückwärtsgang erkannt (RNS-E senkt auch die Lautstärke).

Die Einschaltlautstärke kann man leider nicht verstellen und auch den Balken wie laut man gedreht hat gibts beim RNS-E nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E AMI nachrüsten