RNS-E SD-Karte Funktion

Audi A3 8P

Servus,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie folgendes funktioniert??
Habe das große Navi in meinem Auto mit SD-Fach hinten.
Wenn ich einzelne Ordner auf der Karte speicher und ich diese im Auto abspielen möchte, komme ich nur auf den ersten Ordner und die anderen weiss ich nicht wie ich da zappen kann!!???

Weiss das von euch jemand??

Danke erstmal

49 Antworten

ok, schade!
War gerade noch auf audi.at und dort steht im Lexikon sogar nur max 1GB SD. Ok, aber werd jetzt wohl mit 4GB leben müssen und morgen zwei Karten shoppen.

Kann mir vielleicht noch jemand was zu meinen 3 anderen Fragen aus dem vorletzten Post sagen?

Merci

Zitat:

Original geschrieben von Dassoud

Hi,

werd nächster Freitag meinen neuen A3 bekommen und wollte schonmal SD-Karten mit Musik vorbereiten. Klar ist mir jetzt:

Auch im neuen A3 sind maximal 4GB SD-Karten möglich (keine SDHC-Karten), nur Anzahl der Lieder ist jetzt egal.
Ordnernamen sollten nicht zu lange sein und keine Sonderzeichen enthalten.

Aber es bleiben doch noch einige Fragen:

1. Meine MP3 Ordnerstruktur ist: Ordner: Artist, Unterordner: Album. Kann das System mit Unterordnern umgehen?

Ja, kein Problem. mit der RETURN Taste kommste wieder ein Level nach oben

Zitat:

2. Werde integrierte Coverbildchen angezeigt?

Haha...neiiin! 😉

Zitat:

3. Was ist mit der Geschwindigkeit der SD-Karten, da ich mir eh 2 neue 4GBs kaufen muss, will ich auch die schnellsten/besten für den A3 zulegen. Da soll es jetzt nicht auf paar Euro mehr oder weniger ankommen. Irgendwelche Tipps?

Nimm ne normale 4 GB SD-Card mit 133x oder 150x facher Geschwindigkeit.

Ich habe diese hier und funktioniert super:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

PS: m3u-Playlists werden vom System unterstützt.

Also erstmal allen vielen Dank!!!

Ich habs endlich hinbekommen....also passt alles

Thanx :-)

Hallo Zusammen,

ich war gerade wieder bei meinem Audi-Händler um noch einmal meine Konfig am neuen Audi zu ändern.
Hab dort gleich mal nach dem Kartenleser gefragt. Laut des 🙂 sollen das RNS nun 2x 16 GB lesen können.
Wir werdens sehen ...

Gruß
lowo

Ähnliche Themen

na wenn dies klappen würde wäre das perfekt!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem RnS-E und Sd Karten.
Der Audi A3 hat eine Erstzulassung 10/2008 und besitzt das Facelift.
Nun habe ich versucht eine 4GB Karte (Fat32 formatiert/ nicht hc Karte) zum laufen zu bringen, doch leider will es nicht richtig funktionieren.
Ich habe folgende Vorrausetzungen geschaffen:
1.Ordner=Interpret
2.Unterordner=Albumname
Nun habe ich die 4GB Karte komplett bespielt mit Liedern.Es ist eine Gesamtanzahl nun von ca. 390Dateien auf der Karte!
Im Auto funktioniert die Karte nun leider nicht ganz, es werden nur Ordner bis zum Buchstaben g angezeigt, die anderen sind nicht zu sehen!
Nach Sonderzeichen habe ich auch schon alles nachgeguckt, doch ist mir nichts besonderes aufgefallen. Wobei ist er denn empfindlich? Stören Leerzeichen?
Meine Firmeware ist die 0650, ist dies die aktuellste?

Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere irgendeinen hilfreichen Tipp hat! Ich weiß nicht wodran es liegen könnte! An der Anzahl an Ordnern und Liedern kann es doch nicht mehr liegen, angeblich ist diese Hürde von 400 Dateien doch weg,oder!
Ich hoffe es kann mir einer helfen!
Danke

Wenn die Namen der Lieder länger sind als 40 Zeichen dann liest er sie nicht mehr ganz!
Es gehen nur 400 Lieder auf die 4GB Speicherkarte mehr bekommst nicht drauf!

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Wenn die Namen der Lieder länger sind als 40 Zeichen dann liest er sie nicht mehr ganz!
Es gehen nur 400 Lieder auf die 4GB Speicherkarte mehr bekommst nicht drauf!

Hallo,

mein Problem ist aber das die Ordner nicht angezeigt werden.Und diese Ordner (Interpreten) haben nicht wirklich lange Namen!

Und des Weiteren dachte ich auch das es diese 400Dateien Grenze nicht mehr gibt! Was stimmt denn nun?

Nur das RNS-E 2010 hat KEINE 400 DATEI Grenze mehr- die restlichen haben weiterhin max 400 DATEIN!
Es wird an deiner KARTE liegen..
Ich nutze eine 4 GB von Transcend non SDHC 150x ....

Siehe Amazon etc.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nur das RNS-E 2010 hat KEINE 400 DATEI Grenze mehr- die restlichen haben weiterhin max 400 DATEIN!
Es wird an deiner KARTE liegen..
Ich nutze eine 4 GB von Transcend non SDHC 150x ....

Siehe Amazon etc.

Komisch aber genau in diesem Thread hier wird doch genau geschrieben das es die 400 Datei Grenze nicht mehr gibt! Irgendwie sehr irritierend!;-)

Ich habe auf Empfehlung eine extemememory Karte gekauft angeblich soll diese auch gut funktionieren!

Ich habe soeben auch eine SanDisk 2GB Non Hc ausprobiert und such bei dieser fehlen Ordner!

Wodran könnte ds liegen?

Vielen Dank für eure Mühe!

wie gesagt, alle RNS-E`s bis auf die ganz neuen ab 7/2009 haben die 400 DATEI Grenze ... Jede Datei die über der 400er Marke ist, wird nicht angezeigt und am ENDE abgeschnitten ....

Hallo zusammen,

zu der Thematik SD-HC Karten möchte ich meine Erfahrung schildern.
Ich habe das 2010er RNS-E verbaut und war letztens auf der Suche nach 4GB SD-Karten (da mir 2GB zu wenig war) - habe mir im Media Markt 4GB SD-HC Karten von SanDisk gekauft, welche auch funktionieren.
Zwar ist die Geschwindigkeit etwas langsamer geworden (im Vergleich zu 2GB SD-Karten), aber hauptsache es läuft. 😉

Habe ich jetzt einfach nur Glück mit der SD-HC Karte oder liegt das am 2010er RNS-E bzw. Software?

Hallo,

ab 2010 kann das RNS-E SD-Hc karten bis 32GB abspielen.

Erkennbar an der Taste "Media".

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von wallmi59

Hallo,

Jürgen

...und ich habe mir 2x 4GB Karten gekaut 😰

Ich glaub ich muss noch mal dahin und mir eine 32GB Kaufen 🙂

Gibts da noch die Problematik mit 400+ Titeln?

Zitat:

Original geschrieben von 0-100

Zitat:

Original geschrieben von wallmi59

Hallo,

Jürgen

...und ich habe mir 2x 4GB Karten gekaut 😰
Ich glaub ich muss noch mal dahin und mir eine 32GB Kaufen 🙂
Gibts da noch die Problematik mit 400+ Titeln?

Nein, bei den neuen RNS-Es (ab Mj 2010) gilt eine Begrenzung auf 4.000 (afaik) Titel je Karte.

Deine Antwort