RNS-E SD-Karte Funktion

Audi A3 8P

Servus,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie folgendes funktioniert??
Habe das große Navi in meinem Auto mit SD-Fach hinten.
Wenn ich einzelne Ordner auf der Karte speicher und ich diese im Auto abspielen möchte, komme ich nur auf den ersten Ordner und die anderen weiss ich nicht wie ich da zappen kann!!???

Weiss das von euch jemand??

Danke erstmal

49 Antworten

Wichtig ist wohl das update auf die aktuelle Firmware-Version!! Damit soll auch die 400-Titel-Begrenzung aufgehoben werden. - Was ja wiederum gut zusammen passt zu den Infos 32 GB + SDHC!

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Wichtig ist wohl das update auf die aktuelle Firmware-Version!! Damit soll auch die 400-Titel-Begrenzung aufgehoben werden. - Was ja wiederum gut zusammen passt zu den Infos 32 GB + SDHC!

Steht zwar auf der Audi Seite, wundert mich aber sehr.

SDHC geht meines Wissens nur mit Hardwareänderung.

D.h. RNSE wäre Hardwareseitig überarbeitet.

Oder lieg ich hier falsch?

Ich habe eine ganz normale SD Karte 2 GB also keine SDHC.....
Es sind momentan auch nur 2 Ordner auf der Karte mit max.50 Liedern......also nicht viel.....keine ahnung :-(

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Nein, da liegst Du richtig, meine ich.

HC geht im RNS-E auch nach Update auf FW 0650 m. W. nicht. Und 32 GB geht m. W. auch nicht. Das mag für andere Hardware (MMI wie im z. B. A5) gelten, aber nicht für das RNS-E. Da gehen mit FW 0650 4 GB-Karten und die 400-Dateien-Grenze besteht nicht mehr, aber sonst alles beim Alten.

Man belehre mich.... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

HC geht im RNS-E auch nach Update auf FW 0650 m. W. nicht. Und 32 GB geht m. W. auch nicht. Das mag für andere Hardware (MMI wie im z. B. A5) gelten, aber nicht für das RNS-E. Da gehen mit FW 0650 4 GB-Karten und die 400-Dateien-Grenze besteht nicht mehr, aber sonst alles beim Alten.

Man belehre mich.... 😉

Wenn ich Deinen Text jetzt richtig verstanden habe, dann entfällt durch das Firmware-Update NUR die 400-Titel-Begrenzung?

Weiterhin ist es nicht möglich, SDHC-Karten und somit Karten über 4GB zu verwenden!? Richtig?

ABER man kann dadurch auf eine 4 GB SDCard ÜBER 400 Titel anzeigen! Wäre ja schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Man belehre mich.... 😉

Wenn ich Deinen Text jetzt richtig verstanden habe, dann entfällt durch das Firmware-Update NUR die 400-Titel-Begrenzung?

Weiterhin ist es nicht möglich, SDHC-Karten und somit Karten über 4GB zu verwenden!? Richtig?

ABER man kann dadurch auf eine 4 GB SDCard ÜBER 400 Titel anzeigen! Wäre ja schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung 😉

Jep, Du hast mich exakt richtig verstanden. 😉

Hallöchen!

Jungs,wie immer super Info´s,was geht und was nicht.Aber bibe78 wollte doch eigentlich wissen,wie man zwischen den Ordnern wechselt.
Ich habe ebenfalls u.a. eine 2GB-Card.Ich wechsle mit dem Joystick zwischen den Ordnern und bestätige mit Return.
Was nicht funktioniert ist als Ordnername so etwas: Interpret - Albumtitel.
Ich verwende als Ordnernamen immer den Interpreten,alles andere steht in den ID3-Tags.Eine Playlist ist nicht notwendig.Damit legst Du quasi fest,was Du hören willst.Ich jedenfalls komme ohne aus.
Da Du augenscheinlich Windows verwendest,empfehle ich zum Rippen winamp.Aber das nur am Rande.

Frohe Ostern vom
Quattroniker

Zitat:

Original geschrieben von K.Ford

Hallöchen!

Was nicht funktioniert ist als Ordnername so etwas: Interpret - Albumtitel.

Frohe Ostern vom
Quattroniker

Was funktioniert den da nicht?

Ich hab das nur so.

@Audi Miky!

Bei mir ist das nun mal so.Sobald ich ein Minuszeichen im Ordnernamen habe,kommt die Meldung:"Daten fehlerhaft"
Selbst AC-DC oder AC/DC bemängelt mein Zarter.Also erstelle ich bei Bedarf Unterordner mit den Albumtiteln.Das funzt.
Hab' ein Audi A3 Sportback schwarz 2.0 quattro TFSI mit RNS-E.

Gruß vom
Quattroniker

@Quattroniker

Ich hab schon mal Probleme wenn der Dateiname zu lang ist ( aber noch nicht über 64 Zeichen ) und dann einige Sonderzeichen mit drin
sind. Hab aber noch nicht wirklich rausgefunden welche rein dürfen und in welcher Kombination. Der Track ist dann einfach nicht vorhanden.
Aber so wie du es beschreibst ist kein Problem. Hat Audi dazu mal was gesagt?

Hallöchen!

Mein Händler weiß nichts davon,weil diese Restriktionen mit der Namensgebung für mich so kein Problem darstellen.Ich denke mal,Du hast eventuell eine andere Software-Version als ich.Meiner ist Baujahr 12/05.

Grüße vom
Quattroniker

Zitat:

Original geschrieben von bibe78

Ich habe eine ganz normale SD Karte 2 GB also keine SDHC.....
Es sind momentan auch nur 2 Ordner auf der Karte mit max.50 Liedern......also nicht viel.....keine ahnung :-(

Wenn es eine SDHC wäre, würde gar nichts gelesen werden, insofern passt das schonmal. Wie heissen denn die Ordner und wie heissen die Titel?

Probier doch am besten mal aus die Karte komplett leer zu machen und dann 2 Ordner mit "einfachen" Namen anzulegen, z.B. "ordner1" und "ordner2", dort legst Du dann jeweils 2 mp3 Dateien rein mit ebenfalls einfachnamen, also keine Sonderzeichen etc.

Bei mir klappt das Wechseln zwischen den Ordner mit Hilfe der "Return" Taste. Lege ich die Karte ein und gehen auf das entsprechende Laufwerk wird immer der oberste Ordner (alphabetisch gesehen) angewählt und dort das erste Lied gespielt.

Evtl. haben die Lieder kaputte oder nicht gefüllte id3 Tags? Man kann auch in den Einstellungen wählen, ober der Dateinamen oder Tags auslesen soll, wie genau das aussieht weiss ich nicht mehr genau, müsste ich nachschauen.

Hi,

werd nächster Freitag meinen neuen A3 bekommen und wollte schonmal SD-Karten mit Musik vorbereiten. Klar ist mir jetzt:

Auch im neuen A3 sind maximal 4GB SD-Karten möglich (keine SDHC-Karten), nur Anzahl der Lieder ist jetzt egal.
Ordnernamen sollten nicht zu lange sein und keine Sonderzeichen enthalten.

Aber es bleiben doch noch einige Fragen:

1. Meine MP3 Ordnerstruktur ist: Ordner: Artist, Unterordner: Album. Kann das System mit Unterordnern umgehen?

2. Werde integrierte Coverbildchen angezeigt?

3. Was ist mit der Geschwindigkeit der SD-Karten, da ich mir eh 2 neue 4GBs kaufen muss, will ich auch die schnellsten/besten für den A3 zulegen. Da soll es jetzt nicht auf paar Euro mehr oder weniger ankommen. Irgendwelche Tipps?

Soviel erstmal. Danke für eure Antworten.
C.

Hab jetzt auch mal auf die Audi Homepage geschaut und bei dem im A3 von mir bestellten "Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik" steht im AUDI Lexikon unter anderem:
-zwei integrierte MMC-/SD-Card-Slots für MP3-Dateien (für Speicherkarten bis zu 32 GB)

Also gehen SDHC jetzt im neuen RNS-E oder nicht? Dann könnte ich nämlich meine komplette CD-Sammlung als MP3 auf einer SD-Karte mitnehmen.

Wenn dann wirds erst im Mj 10 so sein und das kann dir hier noch keiner bestätigen, da es das noch nicht gibt!

Deine Antwort