RNS-E Fehler im FIS ???

Audi A3 8P

Sobald ich mein Navi einschalte kann ich im FIS keine Ebenen mehr weiterschalten z.B zur Anzeige des Durchschnittverbrauches oder der Restkilometer. Das FIS bleibt immer Stur in dieser Einstellung (siehe Bild). Normal müsste er mir ja auch den MP3 Titel im FIS anzeigen, was ebenfalls auch nicht geschieht.
Woran kann das liegen? Falscher Stecker am navi ?

31 Antworten

Hast du es schon mit dem unterem Schalter am Wischerhebel probiert? Damit sollte es funzen.

Christian

Drücke einfach unten einmal kurz auf den Resetknopf und du schaltes ins FIS um.

Aber TIPP:
Damit dein Navi geht, lege eine DVD ein :-)

Vielleicht könntet ihr mir noch erklären wie ich meinen Motor starte?

Also das FIS hat schon mal funktioniert. Habe das RNS-E nachgerüstet und jetzt beleibt das FIS immer auf dieser einen Funktion.

Und nein ich bin nicht zu blöde zum umschalten

Dann schalte den Kompass doch in den Navi-Einstellungen aus.
Kann aber sein das du dazu die Navi-DVD einlegen musst.

btw: Zum Motor starten einfach den Zündschlüssel umdrehen😛

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

@__B2K__

Zitat:

Also das FIS hat schon mal funktioniert. Habe das RNS-E nachgerüstet und jetzt beleibt das FIS immer auf dieser einen Funktion.

Das hast du am Anfang nicht erwähnt, woher sollen wir das wissen. Dies muss in den Steuergeräten dann auch freigeschaltet werden. Dies ist via VAGCOM oder in einer Werkstatt möglich.

Also Kompass ausschalten hat mich jetzt schon etwas weiter gebracht.
Wenn ich jetzt Audi CD oder Mp3 höre funktioniert das FIS (bei ausgeschaltetem Kompass)

aber sobald ich in den Navimodus umschalte zeigt er mir nur die blöden Richtungspfeile im FIS an und ich kann nicht mehr umschalten (sogar bei ausgeschaltetem Kompass)

Hi,
welchen Softwarestand hat das Navi?
Aktuell 100
Gruß
Michael

Stimmt, würde es eventuell auch mal mit der KI Codierung probieren. Du hattest ja noch kein Navi und deswegen muss es in jedem Fall erst codiert werden.

kostet das kodieren etwas und nimmt das viel zeit in anspruch?

Ne, geht normalerweise schnell.
Denke schon, dass der Freundliche dafür was nimmt (sollte aber eigentlich nicht über 20 Euro liegen)

Habe ich das nun richtig verstanden, dass es lediglich eine Codiersache ist wenn man vom Navimenü(Pfeildarstellung) nichtmehr in die andere FIS Ebene kommt während die Navigation aktiv ist?
Was genau muss denn Codiert werden?

Wo kann ich denn den Kompass einschalten? Hab leider Keine Bedieungsanleiung

Und wenn wir gerade in der lustigen Fragestunde sind...

Ich hab mein Rns nachgerüstet; ohne irgendwas zu codieren ging außer Pfeile im Fis bei NAvigation alles (Trackanzeige als mp3 zB)...

Termin fürs Codieren hatte ich am nächsten Tag...

Am nächsten Tag ins Auto und was sehe ich??? Aufeinmal waren die Pfeile da.. wundersame selbstcodierung über NAcht??

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Stimmt, würde es eventuell auch mal mit der KI Codierung probieren. Du hattest ja noch kein Navi und deswegen muss es in jedem Fall erst codiert werden.

ICh war bis heute nicht beim Freundlichen zwecks Codierung...

Jetzt fällt mir nur auf, dass manchmal der PFeil in der NAvikarte etwa 30 Meter hinterherhinkt... kann das was mit der nicht vollzogen Codierung zutun haben? Mein Navi istn Austauschgerät, viell der falsche Reifenumfang kodiert.. kann das sein?? Vehiclespeed stimmt jedenfalls mit GPS und FIS überein.

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Wo kann ich denn den Kompass einschalten? Hab leider Keine Bedieungsanleiung

Nav drücken, Setup drücken, runterscrollen auf Kompass und häckchen wegmachen

gruz

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EllisDee81

ICh war bis heute nicht beim Freundlichen zwecks Codierung...

Jetzt fällt mir nur auf, dass manchmal der PFeil in der NAvikarte etwa 30 Meter hinterherhinkt... kann das was mit der nicht vollzogen Codierung zutun haben? Mein Navi istn Austauschgerät, viell der falsche Reifenumfang kodiert.. kann das sein?? Vehiclespeed stimmt jedenfalls mit GPS und FIS überein.

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich nach den Codieren auf Navi auch. Fahr ne größere Runde mit Navi dann sollte sich das von allein wieder geben..

Grüße

Torben

Deine Antwort