ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E einbau, RNS-D vorhanden

RNS-E einbau, RNS-D vorhanden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 13:18

Hallo liebe A6-Gemeinde,

Ich bin am verzweifeln! Leider hilft mir sie SuchFunktion nicht wirklich, denn meinen Fall scheint es nicht zu geben oder die 10000 Beiträge wurden für mich nicht gemacht :-)

Ich fahre einen A6 4b Bj.03 TDI 2,5 V6 mit 180 PS 90tkm Bose Memorysitze und Alcantata. Dieser hat Tiptronic, Navi Rns-d und MultiFunktionsLenkrad. Jetzt habe ich mir ein Rns-e von einem Allroad zugelegt zum Austausch. Habe alle Antennen und Stromadapter besorgt und angeschlossen. Navi funktioniert. Nur als ich den Canstecker einstöpseln wollte...*zonk*

Habe einen 26pin Stecker das Rns-e braucht einen 32pin.

Gibt es da Adapter dafür ohne groß herum löten zu müssen?

Hätte schon gern alle Funktionen weiter genutzt.

Vielen, Vielen Dank! !!

 

PS. Sollte das nicht ohne weiteres Funktionieren, steht ein Navi zum Verkauf.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Es geht überhaupt nicht an.

Hätte ich was gefunden im Netz würde ich hier nicht fragen.

Es geht ja schonmal damit los, dass du offenbar den falschen Adapter hast. Wozu brauchst du einen CAN Bus Simulator? Den Auto verfügt ab Werk bereits über CAN.

Wenn es gar nicht an geht, dann liegt entweder keine Spannung an oder es ist schlicht und einfach defekt.

Das befolgen einer Anleitung geht nicht erst beim Troubleshooting los, sondern vor oder beim Bestellen der Teile. Und wie ich sehe, ist da bereits einiges schief gelaufen.

Dann ist aber was anderes faul, denn Bose hat damit nichts zu tun.. verfolge doch mal das Plus und Masse vom Adapter und überprüfe obs an der richtigen Verpinnung ankommt...

Je nach Alter des A6 muss er keinen CAN haben...

Zitat:

@ho.hu schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:43:24 Uhr:

Je nach Alter das A6 muss er keinen CAN haben...

170 PS = FL = CAN

Ok hab sein Profil nicht angeschaut, mein Fehler :)

Den Adapter habe ich zu dem Navi geschenkt bekommen. Der Adapter war für einen A8, aber das sollte eigentlich egal sein da der A8 eigentlich die gleiche Belegung haben sollte, aber auch da bin ich mir natürlich nicht sicher. Habe bei beiden Navis klemme 30 plus das Masse Kabel verfolgt, und beide sind parallel eingepinnt.

Das riecht dann etwas danach dass das Navi nicht geht...

165ps VfL kein can

Im A8 hat es noch funktioniert. Deswegen kann es nicht defekt sein. Sonst wäre das natürlich auch möglich gewesen

Sehe aber jetzt erst grade das ich es falsch im Profil eingetragen habe. Sorry

Das Teil muss ja Grundsätzlich auch ohne Can laufen. Multimeter zu Hilfe nehmen und alles checken. So sieht mein 200€ A4 B6 RNS-E aus ;-)

 

Edit.: keine Ahnung wieso das Bild umgekippt dargestellt wird, vielleicht habe ich nur zu viel getrunken^^

Img_3383.jpg

Wie gesagt, + und - an den richtigen PINs ist völllig ausreichend damit es sich wenigstens anschalten lässt.

Genau das wollte ich wissen!!! Danke dann werde ich heute Abend nach der Arbeit noch mal gucken, wo das Problem liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E einbau, RNS-D vorhanden