ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Naviplus RNS-E mmi Problem

Naviplus RNS-E mmi Problem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 12:50

Hallo, ich habe da ein problem mit meinem Navi fahrzeug ist Audi A6 TDi 2.5 Bj2004 Naviplus RNS-e mmi er liest die navi Dvd nicht es ist die originale Dvd noch von 2004 und ich habe mir jetzt gedacht das die Dvd defekt ist und habe mir eine von Ebay gekauft von 2006 als ich die neue (auch gebraucht) DVD reingeschoben habe hat das gerät die neue DVd aktualisiert ganz normal wie es seien soll denke ich mir mal dann nach wo es fertig war hat er die neue Dvd auch nicht gelesen was könnte das sein? die teile nummer der Alten und der neuen DVD ist die nummer alles das gleiche bis auf das letzte buchstabe kann es deswegen sein ? glaub ich aber nicht weil es unterschiedliche Dvd ist wegen den jahr unterschied weiß ich aber nicht genau ich brauche drigend eure hilfe danke vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dein Laser ist verdreckt... Bau es aus, mach den Deckel oben auf und mit nem Wattestäbchen und Reiniger die Linse säubern. Dann geht es wieder....

Hallo, ich glaube ich muss eine neue software draufspielen weil er die dvd nicht erkennt habe eine 2006 Dvd bei Ebay gekauft er hat die Dvd instaliert aber irgend wie geht es immer noch nicht und die alte Dvd die originale erkennt er jetzt auch nicht mehr was soll ich machen bitte helft mir.

Versuch als erstes bitte klare und deutliche Sätze zu formulieren. Man tut sich etwas schwer mit deiner Scheibweise. (ist nicht böße gemeint)

Hast du den Ratschlag von combatmiles bereits beherzigt? Ich hatte damals ein ähnliches Problem und die Reinigung der Lasereinheit hatte das Problem behoben.

Beste Grüße, Harry

Es deutet viel auf den Laser hin, mache den doch erstmal sauber. Wenn alles nichts hilft würde ich Dir das RNS-e abnehmen und du bist den Ärger los!

hallo, ich erzähle euch alles von vorne also ich habe mir eine navi dvd von ebay gekauft da meine originale von 2004 ist habe ich mir eine etwas neuere gekauft von 2006 als ich die neuere dvd in das navi reingeschoben habe hat es ganz normal instaliert und war später fertig alles ganz normal denke ich mir aber es läuft irgend wie nicht warum keine ahnung auf dem display steht dvd nicht lesbar und wenn mann auf dem software stand guckt steht xxx und die alte dvd die originale von 2004 nimmt er auch nicht mehr an was habe ich falsch gemacht? ich habe heute die batterie abgeklemmt und noch einmal versucht wieder nichts im navi steht wieder dvd nicht lesbar den laser habe ich auch mit einer reinigungs cd gereinigt ich blicke da nicht mehr durch und brauche eure hilfe.

Die 2006er nochmal rein, das Update ist noch nicht fertig!

Und dann würd ich direkt mal den Laser reinigen und vielleicht über ne aktuelle DVD nachdenken.... :o

das habe ich doch heute versucht die neue dvd dreht sich eine minute und dann hängt er ein paar minute danach steht wieder dvd nicht lesbar..

40 Sekunden auf dem Ausschaltknopf bleiben. Dann resettet das Navi, Motor sollte bei schwacher Batterie laufen oder während der Fahrt machen...

wenn der laser verdreckt würde dann würde er keine musik cds spielen oder? habe es ausprobiert läuft tadellos ohne problem.

DVD ist enger beschrieben... :D:D:D

ich weis es nicht drehe bald durch so ein misst teil.

Zitat:

Original geschrieben von ibo43

ich weis es nicht drehe bald durch so ein misst teil.

wo kommst denn her?

wo wohnst du eigentlich komme bei dir mal vorbei kannst du dir mal anschauen :-)

schaust in meine Signatur, steht alles da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Naviplus RNS-E mmi Problem