RNS-E , DVD 2006 - what's new ?

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen ! Hat schon jemand Info's, welche Änderung die neue 2006er DVD bringt ? Ist das "SIM-Problem" gelöst ? Sonstige Änderungen ? Danke schonmal !!!

36 Antworten

Was ist das SIM-Problem?

Änderungen in der 2006 DVD:

- SW Update auf 0450
- aktuelles Kartenmaterial
- Hausnummern Eingabe auch in kleinen Ortschaften jetzt möglich
- nochmals verbesserter Radioempfang
- MP3 Anzeigen Probleme behoben
- schnellere Routenberechnung

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Was ist das SIM-Problem?

Fahrzeuge Modelljahr 05 haben ein anderes Steuergerät als MJ 06. Ab einer bestimmten Firmware Version (ich glaube >0130) wird bei Ankopplung des Handys via Bluetooth anstatt der Feldstärke die Sim-Kartenfehler-Meldung "SIM" auf dem Navi Display angezeigt. (bei MJ05)

(Betrifft mich auch...)

Grüße
Frank

danke Öbchen - stimmt genau. Und es nervt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichlS

danke Öbchen - stimmt genau. Und es nervt ...

Jup, mich auch, da ich ziemlich oft in Gebieten unterwegs bin, in denen die Feldstärke nicht so gut ist und da ist es dann schon interessant zu wissen, ob es gerade Sinn macht zu telefonieren oder nicht...

Grüße
Frank

MJ06 - daher kenne ich das nicht....

Wie wollen die mit einem Update den Radioempfang verbessern???? Der ist ohnehin schon sehr gut.

Und was ist mit dem MP3-Problem gemeint? Fragen über Fragen...

Hatte ich schon erwähnt, das das Navi vom A4 das beste ist, was ich kenne? Kein Wunder, das es auch im Lambo eingebaut wird...

Zitat:

Hatte ich schon erwähnt, das das Navi vom A4 das beste ist, was ich kenne? Kein Wunder, das es auch im Lambo eingebaut wird...

OT:

Ohweia. Da haste mal wieder in das Wespennest gestochen! 😉

Da werde ich mal lieber schnell aufzählen, welche ich kenne, da kann ich es immer auf Unwissenheit schieben... 🙂

Passat alt und neu (DVD),
A6 4F,
A6 4B CD-Version,
Jeep Grand Cherokee
Subaru Outback
BMW 1er klein und 5er groß
demnächst MB W211 und Lexus GS
Touareg CD-Version

diverse Radio-Navis und TomTom und Co (die zählen aber nicht...)

PS: irgendwelche Macken haben die alle... das RNS-E finde ich aber am praktikabelsten udn die MP3-Lösung ist schlicht genial.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Fahrzeuge Modelljahr 05 haben ein anderes Steuergerät als MJ 06. Ab einer bestimmten Firmware Version (ich glaube >0130) wird bei Ankopplung des Handys via Bluetooth anstatt der Feldstärke die Sim-Kartenfehler-Meldung "SIM" auf dem Navi Display angezeigt. (bei MJ05)

(Betrifft mich auch...)

Grüße
Frank

Ab Softwareversion 0330! 😉 Und ich verstehe immer noch nicht, dass ihr euch das gefallen laßt!

Wenn das Handy im Adapter steckt sollte aber kein Problem dargestellt werden!

Gruß Scoty81

Zitat:

Da werde ich mal lieber schnell aufzählen, welche ich kenne, da kann ich es immer auf Unwissenheit schieben... 🙂

Passat alt und neu (DVD),
A6 4F,
A6 4B CD-Version,
Jeep Grand Cherokee
Subaru Outback
BMW 1er klein und 5er groß
demnächst MB W211 und Lexus GS
Touareg CD-Version

diverse Radio-Navis und TomTom und Co (die zählen aber nicht...)

PS: irgendwelche Macken haben die alle... das RNS-E finde ich aber am praktikabelsten udn die MP3-Lösung ist schlicht genial.

So viele kenn ich nicht. Aber muss ich auch nicht um zu wissen, dass ich (!) mit dem Navi mehr als unzufrieden bin. Das RNS-E ist als ganzes gesehen sehr gut. Auch vom Bedienkonzept.

Fahre ich jedoch nach Navi, dann brauche ich Nerven wie Drahtseile und viel, viel Zeit. Mittlerweile habe ich immer ne ausgedruckte Karte vom Routenplaner am PC aufm Beifahrersitz und nehm' die Navi-Anweisungen mit Humor... Anders geht es nicht...

Aber zu dem Thema gibts etlich Threads (teilweise von mir, teilweise von anderen) und ich hab gerade keine Lust alles erneut aufzuzählen und mich dabei mal wieder über den "Stand der Technik" schwarz zu ärgern.... 🙁

Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

So viele kenn ich nicht. Aber muss ich auch nicht um zu wissen, dass ich (!) mit dem Navi mehr als unzufrieden bin. Das RNS-E ist als ganzes gesehen sehr gut. Auch vom Bedienkonzept.
Fahre ich jedoch nach Navi, dann brauche ich Nerven wie Drahtseile und viel, viel Zeit. Mittlerweile habe ich immer ne ausgedruckte Karte vom Routenplaner am PC aufm Beifahrersitz und nehm' die Navi-Anweisungen mit Humor... Anders geht es nicht...
Aber zu dem Thema gibts etlich Threads (teilweise von mir, teilweise von anderen) und ich hab gerade keine Lust alles erneut aufzuzählen und mich dabei mal wieder über den "Stand der Technik" schwarz zu ärgern.... 🙁

Grüße
Frank

Jauw Frank, bin "bei den anderen Threads" immer an deiner Seite gewesen. Stimme dir voll zu, Bedienkonzept und MP3 Lösung genial. Routenführung miserabel bis unbrauchbar. Vorher mit dem kleinen Passatnavi bin ich blind der Route gefolgt, und war zufrieden. Seit RNS-E nie ohne Karte unterwegs.

Komisch. Ich hatte noch nicht einmal Probleme mit der Route.
Ganz im Gegenteil: gerade bei Ausweichrouten ist das RNS-E m.E. um Längen besser als das alte Navi+.
Vielleicht wohnt ihr in der falschen Gegend 😁

Na ja, das hat sicher auch weniger mit dem Navi als mit dem Kartenmaterial zu tun.

Ich lasse es fast immer mitlaufen und kann mich nicht wirklich beschweren. Allerdings habe ich die Sprechtante auch immer aus. Grobe Schnitzer habe ich noch nicht bemerkt.

Aber das nur zur Ergänzung. Nachdem ich heute gelesen habe, das der Roadjet praktisch die Studie für den Q5 sein soll, gibt es ja ohnehin bald was viel feineres...

Heute hab ich festgestellt das ich mit der neuen Version 450 auch die TMC 3.0 Meldungen empfangen kann. Hab nämlich eine Baustellenmeldung für das Opelrondell in Frankfurt empfangen.
Vor dem Update war das nicht der Fall.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort