RNS-E Code eingeben!

Audi A6 C5/4B

Hallo

also so ein scheiße!

RNS-E liegt lange still ca 2 tage,dann möchte ich einbauen und einschalten .da muß Code eingeben.

Ich habe erste Code eingeben,das ist falsch.obwohl wie auf blatt richtig eingeben.

jetzt kann nur 1 Versuch,wenn wieder falsch.

dann was passiert?komplett gesperrt?wie kann man freischalten?

ich fühle ja unsicher!

melde mich

danke

60 Antworten

Hmm...dann bin ich wohl falsch informiert...

Dann ist das RNS-E ja gar nicht sooooo schlau wie ich immer dachte 😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Dann ist das RNS-E ja gar nicht sooooo schlau wie ich immer dachte 😁

Nöö, was meinste warum die selbst von Deppen geklaut werden - oft genug liegt die Codekarte ja noch im Handschuhfach oder in der Bordmappe 😁

Habe auch wieder was dazu gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

...
Also wenn dir mal dein RNS-E geklaut wird und du dir bei ebay ein neues kaufst und es problemlos läuft würd ich mir aber Gedanken machen 😁😁

Erst Recht wenn das Gerät den

selben

Kratzer an der

selben

Stelle auf dem Monitor hat.😁

Ähnliche Themen

sorry bin da.

also ich versuche mal mein ex Radio Concert 2 Code eingeben ob klappt.mal sehen!

Naja,das ist ja nicht einfach.

Also wegen Pin für 5 und Pin 6 Kabelleitung drauf machen,deswegen habe ich RNS-E ca 2 Tage still gelegt und Auto gefahren ohne RNS-E,dann wollte ich RNS-E wieder einbauen,dann plötzlich Navi code abfrage. Obwohl ich erste RNS-E gekauft und per Post bekommt,da verlangt aber kein Code.und sofort betriebbereit. echt komisch

also ich geh sofort unten und versuch mal code eingeben ob klappt.

ich melde mich hier!

bis bald.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Also wegen Pin für 5 und Pin 6 Kabelleitung drauf machen,dann plötzlich Navi code abfrage. Obwohl ich erste RNS-E bekomme und verlangt kein Code.und sofort betriebbereit. echt komisch

Das RNS-E erkennt über die CAN Leitung das es nicht im richtigen Auto (FIN) ist, und will den Code - soweit normal. Es funktioniert auch bedingt ohne CAN - Licht geht nicht und es schaltet sich immer nach 30 Min. aus, aber auch nur wenn man den Code hat.

Wenn das RNS-E ohne Code läuft, dann kannst Du davon ausgehen, dass es manipuliert wurde - die Gründe warum, lassen wir mal außen vor.

also bin da.

also klappt nicht.

RNS-E hat jetzt 60 Minute gesperrt.

na toll!

Ich habe an Verkäufer E-Mail geschrieben,hoffe ja dass ich richtig Code bekomme.

echt interessant,was ihr über Code und gestohlen geschrieben habt.

ja genau Code wird immer geändert,wenn gestohlen hat.

ich habe bei google.de herausfinden.

also durch Can-Bus angeschlossen,deswegen blockieren die Code.

So muß ich diese machen.

Kopie Text von andere Forum:

Koennen die zu Deiner Seriennummer keinen Code finden dann weiss Du, dass nicht alles in Ordnung ist (obwohl die Seriennummer in diesem Fall nicht unbedingt als gestohlen registriert sein muss). Kann er keinen Code finden solltest Du die CAN Kabel zum testen abklemmen (bei ISO auf Quadlock Adapter den 20 poligen Stecker trennen) und den Code eingeben. Wird er akzeptiert dann weisst Du den Code.

Ich finde echt interessant.Ich werde morgen probieren!

Zitat:

So muß ich diese machen.

Koennen die zu Deiner Seriennummer keinen Code finden dann weiss Du, dass nicht alles in Ordnung ist (obwohl die Seriennummer in diesem Fall nicht unbedingt als gestohlen registriert sein muss). Kann er keinen Code finden solltest Du die CAN Kabel zum testen abklemmen (bei ISO auf Quadlock Adapter den 20 poligen Stecker trennen) und den Code eingeben. Wird er akzeptiert dann weisst Du den Code.

und? schon probiert?

Zitat:

So muß ich diese machen.

Der Kollege der das geschrieben hatte, hat ein kleines Fehlerchen gemacht - so prüft man den Code ohne das RNS-E gleich zu verheiraten ! Mit

keinem

Code, kann man auch nichts überprüfen.

Fahre zum 🙂 und lasse den nach dem Code suchen, sonst sperrst Du dir das RNS-E noch dauerhaft !

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

und? schon probiert?

Ich hoffe nicht zu oft ! - wenn er den richtigen Code nicht hat, dann sperrt das RNS-E auch ohne CAN Anbindung ans KI.

Gute morgen!

naturlich bin ja nicht dumm,ich mache nicht oft probieren,also nur einmal dann aufhören.

Ich werde später machen,weil ich in 1 Std unterweg zum Fußball spiel habe.

Aber trotzdem nett an alle mich unterstützen und tip geben.

wenn heute 1 mal nicht klappt,dann fahre ich zum audi.

Sorry,melde mich zu spät.

also das bleibt gleich problem.echt scheiße!

Can-Bus Leitung raus. dann anmachen,erscheint klappt ja Radio dann ca 10 sek später kommt Code Feld.

so ein mist!

bin sauer.Ich habe an Audi e-mail mit seriennr geschrieben.bin gespannt auf antwort.

also Dottore hat schon recht.

Die werden das nur online auslesen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die werden das nur online auslesen wollen...

oki kein problem!

sorry an alle,ich habe noch vergessen schreiben, ich habe code eingeben,das ist falsch code. leider!

werde morgen hin fahren.

finde auch scheiße,wegen sowieso bezahlen!kein bock mehr!ich will kein an Audi mein geld verschenken.tja

Wieso gibt Verkäufer mir falsche Code?Ich weiß net warum! Verkäufer hat mir bisher kein antwort mehr.

Hoffe du bist jetzt net sauer auf mich wegen dem Tip....🙁

Also wenn die bei Audi den Code auslesen: Sag ihnen ganz klar dass das RNS-E NACHGERÜSTET wurde und nicht original drinne war.

Bei mir haben sie den auch mal vorsorglich ausgelesen weil ich nicht wusste dass der im Bordbuch steht (schön doof, hat mich 30,- Euro gekostet)
Als ich ihn dann wirklich mal gebraucht habe, war der Ausgelesene ein falscher Code!!! Ich zum Bordbuch un den richtigen und dann hat´s gepasst.
Also sooo 100% sind die bei AUdI auch net...

Deine Antwort