1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E Code eingeben!

RNS-E Code eingeben!

Audi A6 C5/4B

Hallo

also so ein scheiße!

RNS-E liegt lange still ca 2 tage,dann möchte ich einbauen und einschalten .da muß Code eingeben.

Ich habe erste Code eingeben,das ist falsch.obwohl wie auf blatt richtig eingeben.

jetzt kann nur 1 Versuch,wenn wieder falsch.

dann was passiert?komplett gesperrt?wie kann man freischalten?

ich fühle ja unsicher!

melde mich

danke

60 Antworten

hast du mal die gerätenummer mit der codekarte und dem gerät selber vergliechen wen der code den du hast richtig ist und du das richtig eingegeben hast dann sollte das gerät auch gehen

gerätnummer ja,aber codekarte gibt nicht,weil evtl. verloren oder so.

Ich habe nur Zettel Papier mit Code bekommen. Das ist bestimmt paar Zahl vertauscht oder 1 zahl hoch oder ein zahl wenig.das ist nicht einfach.

Also wenn nocheinmal code falsch dann was passiert? RNS-E schrott oder? Wie kann man sperre aufhoben ?

würde damit bis montag warten und dann zum händler fahren wen du dir sicher bist das das nicht geklaut ist das du da hast dann kann er dir den richtigen code besorgen

gebe aber vorher nichts mehr ein

Dann ist dein Navi nicht original ab Werk stimmts? Ein Original ab Werk verbautes RNS-E,wird vom Auto erkannt und es muss kein Code eingegeben werden,wenn es vom Strom unterbrochen wurde. Also zum Freundlichen,die Gerätenummer überprüfen und hoffen das Navi ist nicht als gestohlen gemeldet.

Ähnliche Themen

Genau...

Mit dem Radiocode, den du mit dem Gerät bekommen hast, kannst du nix anfangen. Das RNS-E erkennt über die FIN ob es in dem Auto eingebaut ist, in welches eigentlich auch gehört... 😉

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Genau...

Mit dem Radiocode, den du mit dem Gerät bekommen hast, kannst du nix anfangen. Das RNS-E erkennt über die FIN ob es in dem Auto eingebaut ist, in welches eigentlich auch gehört... 😉

Kein Scheiss? Was passiert dann mit den gestohlenen Navis? Die können die dann nur wieder dem ehemaligen Besitzer verkaufen?😉

@Blitzair

Dein RNS-E ging doch letzte Woche noch, oder?

Ne...verkaufen können sie es ja trotzdem 🙂 Denke nicht dass wenn der Code neu generiert wird ne Meldung kommt, dass das Navi gestohlen wurde!? 😉

Bei meinem alten A6 war es komischerweise auch so, dass es Anfangs lief (ohne jemals nach dem Vode gefragt zu haben, ich hatte auch gar keinen) und dann irgendwann hatte ich mal die Batterie abgehängt und dann hat er nach dem PIN verlangt 🙁

Wird dann beim 🙂 online abgefragt weil der Code dann irgendwie aus FIN und Seriennummer vom RNS-E generiert wird...!? Weiss auch nicht mehr genau wie das war...

Also wenn dir mal dein RNS-E geklaut wird und du dir bei ebay ein neues kaufst und es problemlos läuft würd ich mir aber Gedanken machen 😁😁

Zitat:

Also wenn dir mal dein RNS-E geklaut wird und du dir bei ebay ein neues kaufst und es problemlos läuft würd ich mir aber Gedanken machen 😁😁

Wenn das der Fall sein sollte verlange ich von dem Verkäufer Provision 😁😁

Könnt euch ja dann den "Erlös" aus seinem ebay-Verkauf und deiner Versicherungsentschädigung teilen 😁

Zitat:

Könnt euch ja dann den "Erlös" aus seinem ebay-Verkauf und deiner Versicherungsentschädigung teilen 😁

Ich glaub das läuft dann unter

Versicherungsbetrug

😰

Mit den RNS-E ist das eine ganz einfache Sache - einmal im Fahrzeug eingebaut und mit dem KI verbunden wird nach dem Einschalten der Code abgefragt - wenn man den passenden Code eingibt, lernt das RNS-E die FIN vom KI und "verheiratet" sich mit diesem.

Das RNS-E erkennt nun, auch nach abgeklemmter Batterie, dass es in dieses Fahrzeug gehört und fragt den Code auch nicht ab.

Wechselt man das KI oder das RNS-E, so wird der Code wieder einmalig verlangt - stimmt der Code, verheiraten sich KI und Navi wieder.

Man kann mit dem dazugehörigen Code JEDES RNS-E in jeden A6 einbauen sofern man die CAN Verbindung zum KI hat. Ansonsten fragt das RNS-E IMMER den Code ab, und schaltet sich auch nach 30 min automatisch aus.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Mit den RNS-E ist das eine ganz einfache Sache - einmal im Fahrzeug eingebaut und mit dem KI verbunden wird nach dem Einschalten der Code abgefragt - wenn man den passenden Code eingibt, lernt das RNS-E die FIN vom KI und "verheiratet" sich mit diesem.

Wenn also meine Freundin bei mir, nur den richtigen Code eingibt dann wird also geheiratet. Was sie sich Sorgen macht. Dann muß Sie wohl noch ein wenig rumspielen..he he...

Sorry 😁 

Aber der ursprüngliche Radiocode ist nutzlos wenn du das Gerät in ein anderes Auto einbaust...den akzepiert das RNS-E doch nicht...

Deswegen muss ja auch bei Audi ein neues Code generiert werden, weil ja die FIN vom Auto nicht mehr zu DER passt, welche das RNS-E als "seine" erkennt...

Zitat:

Aber der ursprüngliche Radiocode ist nutzlos wenn du das Gerät in ein anderes Auto einbaust...den akzepiert das RNS-E doch nicht...

Deswegen muss ja auch bei Audi ein neues Code generiert werden, weil ja die FIN vom Auto nicht mehr zu DER passt, welche das RNS-E als "seine" erkennt...

Es muss kein neuer Code generiert werden - mit dem Code wird das RNS-E mit der FIN verheiratet, nicht mehr nicht weniger. Dieser Code ist statisch in der Firmeware des RNS-E hinterlegt. Nur wenn man KEINEN Code oder einen falschen Code ? 😁 hat, dann muss ein neuer generiert werden, der dann wieder statisch im Firmeware Eprom abgelegt wird. Mit diesem Code, kann man das RNS-E auch wieder in jeden beliebigen A6 mit CAN zum KI einbauen.

Dein RNS-E mit DEINEM Code würde nach der Eingabe des selbigen in meinem Auto laufen - daher hat die Codekarte auch nichts im Auto verloren 😁

Deine Antwort