RNS-D Spielt endlich MP3´s ab :-)

Audi A4 B7/8E

Hallo leute

Ich wollte euch Mitteilen das mein Navi RNS-D endlich MP3´s abspielt kann und nicht mehr Audio Cd´s über den Wechsler ich habe das Systeme bei Ebay gefunden zu ein guten Preis sofort kauf ist normalerweise 74,90 und dan habe ein Preisvorschlag abgegeben von
60 euro nächsten Tag gucke ich Preisvorschlag angenommen gestern abgeholt heute Eingebaut Kinderleichter Einbau hat vielleich 15min gedauert und man kann zwischen Cd Wechsler und dem MP3 Wechsler umschalten wenn sich vielleicht jemand das Systeme kauft ich kann beim Einbau helfen wenn du aus der Nähe kommst

P.S. ich mache keine Werbung ich weis selber wie mich das Genervt kann keine MP3´s abspielen zukönnen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Punkt und Komma könnt ihr Behalten.

38 Antworten

Das hört sich echt interessant an! Kannst du zur Funktionsweise des Gerätes noch etwas mehr erzählen?

Das Grundprinzip scheint ja klar zu sein: Radio -> Kabelbaum -> DMC. Aber wo genau schließe ich da jetzt den vorhandenen CD-Wechsler an? Habe ich das richtig gesehen, dass die Umschaltung zwischen DMC und CD-Wechsler über diesen Schiebe-Schalter erfolgt?

VG Markus

EDIT: Sorry, musste mir das Bild noch mal in Ruhe anschauen. Jetzt hab ich die Anschlussart herausgefunden... 😁 😉 Bleibt noch die Frage mit dem umschalten.

Tja, nur leider gibts bei dieser Lösung wieder die Beschränkung von 6 CDs à 99 Lieder und man hat keine Titel-Infos wie beim Dension Gateway. Allerdings funktioniert dieser ja leider nicht mit dem RNS-D, zumindest nicht die Version, die die Titelanzeige unterstützt.

Gruß
Justin

Guck dir mal den Anhang an

ich habe das gleiche gerät vor 3 wochen bei mir in mein rnsd navie verbaut. das gerät ist einfach spitze und ich kann es jeden weiter empfehlen. kostengünstig und mit etwas handwerklichen geschick einfach zu verbauen.

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich habe auch schon seit einigen monaten den mp3 wechsler bei mir verbaut! allerdings habe ich das problem wenn ich mein auto aus mache und dann wieder starte geht der mp3 wechsler nicht mehr...nun muss ich immer erst wieder auf den echten cd wechsler stellen bis die cd spielt dann auf radio umschalten dann wieder an dem schalter auf mp3 stellen und dann am navi wieder auf cd gehen! kann mir irgendwer einen tip geben?? habs genauso angeschlossen wie oben in dem bild und diese hin und herschalterei nervt mich total..

vielen dank für die hilfe!
Lg. HarWell

es kann sein, dass du die jumper/microschalter anders codieren musst. ich schau mal wie die bei mir geschaltet sind, dann gib ich Dir bescheid

Hallo!

hab auch den DMC mp3 player eingebaut und hab das selbe problem wie HarWell (keine funktion nach motorneustart). gibt es dafür nun eine lösung?

und ich hab noch ein weiteres problem mit dem DMC. ich kann den schuffle zufallsmodus nicht aktivieren. beim cd-wechler gehts. beim DMC kann ich in dem menü den schuffle nicht aktivieren. ist das bei euch auch so?

den shuffle mode hab ich noch nie benutzt. hab aber jetzt auch ein problem. hab nach abstellen des radios den stick abgezogen. er hatte dabei noch eine mp3 abgespielt. dieser speichert ja die wiedergabe ab um bei nächster aktivierung weiter zu spielen. hab die alten mp3s überbügelt und neue drauf gepielt. jetzt lest dieser nix mehr und will weiter abspielen wo er aufgehört hat. aber diese mp3 gibt es nicht mehr. mit zurücksetzen ist aber auch nix...

@freshfsi

kannst du den schuffle denn einschalten oder geht das bei dir auch nicht? und wie hast du dein gerät codiert? on/on/off/off?
und hast du das naviplus? mir ist aufgefallen: wenn ich den motor starte geht das navi/radio kurz aus und dann wieder an, ist das normal?

zu deinem problem: wenn reset nicht geht, das ding einmal vom kabel trennen und dann kurz einen anderen stick benutzen. so konnte ich meinen wieder zum laufen bekommen.

das probier ich doch glatt mal aus und melde mich wieder. das beim starten des motors das navi kurz aus geht ist normal und ja ich hab das navi plus

ja wär echt nett wenn du mir meine fragen noch beantworten könntest. besonders interessiert mich halt die stellung deiner microschalter auf der rückseite von dem gerät.
wär auch super wenn HarWell mal sagen könnte wie er das problem gelöst hat.
Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

was mir noch einfällt: es gab ja zwei erdungskabel beim dmc-mp3 player. einmal direkt an dem kabel wo auch der umschalter (cd/mp3) dran ist und noch eins an dem adapterkabel (20 pin-adapter).
ich hab jedoch nur das erste am navi geerdet, das von dem adapterkabel nicht. aber dadurch kann mein problem, dass sich das dmc beim motorstart deaktiviert, nicht enstanden sein oder?

zum nachschaun kam ich noch nicht. aber dein erdungskabel hat damit nichts zu tun. in erster linie ist die erdung nur ein masse-anschluss un mehr nicht. zudem wird dieser masse-anschluss auch als "schirm" mitgenutzt. es ist aber bei den meißten autos so, wenn du den motor startest, dass alle anderen verbraucher kurz abgeschaltet werden. was du aber mal bei dir nachschaun kannst, wie gesund deine batterie ist. wenn diese nämlich schon ziemlich ausgelutscht ist, kann es schon sein das du eine unterspannung hast.

das mit der batterie wäre möglich. die war vor 2 wochen nämlich einmal komplett entladen. ich werde die mal in der werkstatt überprüfen lassen.
wie ist denn jetzt die stellung deiner microschalter? und geht der schuffle bei dir an?

Deine Antwort