RNS 810 mit POI aufrüsten
Hallo, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht...
Wie kann ich das RNS 810 mit POI anreichern? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Hier kam mal die Frage auf ob nach FW Update das Dynaudio DSP Menü erscheint.
Nun: das tut es nicht!
Siehe Anhang: wenn mit VCDS "07" codiert wird - ist das Menü im Radio.
Nutzt aber nur dem, der auch den passenden Verstärker hat - falls nicht: kommt keinerlei Ton!
Es ist m.E. also primär der Verstärker (Ser.-num. im Anhang) zu tauschen.
Die Beiträge sind alle aus dem Vortex Forum.
Hinweis: mein GP3 hat Dynaudio aber kein DSP. Codieren kann ich es, aber der Verstärker ist der falsche - also kein Erfolg...
Vielleicht hilft's Euch
151 Antworten
...aber sich über OT aufregen :-)
Und "aktuellste" darf sogar im Titel stehen bleiben…
Zitat:
@tottesy schrieb am 6. November 2019 um 10:02:05 Uhr:
Und "aktuellste" darf sogar im Titel stehen bleiben…
?
Ähnliche Themen
Liebe Gemeinde des Dickschiffes,
Ich habe eine einfache Frage zum Thema Support des 810 RNS
Auch dr. Google konnte nicht so richtig helfen, ich suchen einen Menschen, der mein RNS 810 in einem GP3 aktualisiert, eventuell Dinge freischaltet von dene ich noch nicht einmal weiß dass es sie gibt.
Ich habe 2 CD? der V17 (2020) Westeuropa, habe aber nicht die Ahnung zu kontrollieren, ob das Update gegriffen hat.
Hat jemand einen Anlaufpunkt im Raum Lörrach/Schopfheim/Freiburg der aus „Freundlichkeit“ sich mein RNS mal zur Brust nimmt?
Mein Standort ist 79688 Hausen, Süd-Schwarzwald
Die Kartenversion ist 8557 und kannst Du in den Einstellungen deines RNS entnehmen.
Gibt es irgendwas was du vermisst?
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 21. Juli 2021 um 14:37:30 Uhr:
Die Kartenversion ist 8557 und kannst Du in den Einstellungen deines RNS entnehmen.Gibt es irgendwas was du vermisst?
Hi Alex,
8557 im Setup steht bei mir auch,
Damit habe ich die 2020 Version? <— wenn ja dann danke
2) vermissen tue ich erst einmal nichts, außer ev. die Möglichkeit POI zu nutzen.
Wie in diesem Threat schon angedeutet, würden mich fest verbaute Geschwindigkeits-Messanlagen sehr interessieren, ist aber ein ganz persönlicher Wunsch, da eine entsprechende App auf dem Telefon im Auto nicht funktioniert.
Im Prinzip hast du recht, was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen.
Liebe Grüße und danke
So ist es …
POI hilft halt nur bei festen Blitzern, würde immer das Telefon und App (zb Blitzer.de Pro) bevorzugen, um auch die mobilen Blitzer zu haben.
Telefon soll den internen Lautsprecher nutzen, kannst Du in der App (auf dem iPhone) einstellen.
Zitat:
@organicus schrieb am 21. Juli 2021 um 13:15:05 Uhr:
Liebe Gemeinde des Dickschiffes,Ich habe eine einfache Frage zum Thema Support des 810 RNS
Auch dr. Google konnte nicht so richtig helfen, ich suchen einen Menschen, der mein RNS 810 in einem GP3 aktualisiert, eventuell Dinge freischaltet von dene ich noch nicht einmal weiß dass es sie gibt.
Ich habe 2 CD? der V17 (2020) Westeuropa, habe aber nicht die Ahnung zu kontrollieren, ob das Update gegriffen hat.
Hat jemand einen Anlaufpunkt im Raum Lörrach/Schopfheim/Freiburg der aus „Freundlichkeit“ sich mein RNS mal zur Brust nimmt?
Mein Standort ist 79688 Hausen, Süd-Schwarzwald
Ich habe das bei Wolf Navi Service in Hannover aktualisieren lassen… inkl POIs, die man danach selber updaten kann …
Man kann ja auch POIs per SD-Karte nachladen soweit ich mich erinnere.
Wobei - nach meinem bescheidenen Kenntnisstand - die "POI" zwar angezeigt, aber nicht aktiv während der Fahrt signalisiert werden können.
Was meinst mit aktiv während der Fahrt signalisiert
Naja, ein POI kann ja auch ein Blitzer sein. Der würde zwar auf der map angezeigt, aber Du würdest nicht vom RNS 810 aktiv darauf aufmerksam gemacht werden.
Ich hab dafür den Oono: der ist unauffällig und piept schön…die POI‘s sind da eher nutzlos, da man ständig die Map im Auge haben muß, was auf Dauer anstrengend ist…
Zitat:
@MOK24 schrieb am 21. Juli 2021 um 22:40:57 Uhr:
Naja, ein POI kann ja auch ein Blitzer sein. Der würde zwar auf der map angezeigt, aber Du würdest nicht vom RNS 810 aktiv darauf aufmerksam gemacht werden.
So ist es …