1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 - unterschiedliche Teilenummern

RNS 510 - unterschiedliche Teilenummern

VW Passat B6/3C

Hallo!
Für oben genanntes Navi gibt es unterschiedliche Teilenummern. Zum Beispiel habe ich gefunden
1T0 057 680 sowie
1T0 057 680A.

Kann mir einer den unterschied nennen??

Joachim

26 Antworten

Ein älteres Gerät? Gibt es die überhaupt noch als neu? Müsste in einem passat 2009 nicht was neueres rein?

Irgendwann in 2009 würde von B auf C umgestellt. Wenn Deiner ab Werk ein B hatte, kriegst Du auch nur ein B als Ersatz, zumindest direkt bei VW.

Hallo, mir wurde mein Navi RNS 510 gestohlen. Nachdem ich bei VW war sagte man mir die Teilenummer 1T0035686E und diese teilte ich der Vers. mit. Nun kam das Navi (gebraucht, weil Versicherung zahlt nicht neu) an allerdings mit Teilenummer 1T0035686 ohne dem E. Damit bin ich zu VW, es passt rein aber der Sign Assistent geht wohl nicht.

Was hat das E zu bedeuten???

1T0035686 ist die Baureihe mit DAB+ Empfang. Das Gerät ohne Index ist das erste aus der Reihe, das E aus 2014, zuletzt gab es das H.
Ab E wurde eine SSD statt HDD verbaut, was für VZE aber belanglos ist.
Wenn die VZE nicht geht, ist die Firmware zu alt (bei 686 unwahrscheinlich) oder (eher wahrscheinlich) die sind zu blöd, das Gerät entsprechend zu codieren.

Ähnliche Themen

Mhhh also sollte ich nicht auf das E bestehen?? Hatte ich ja vorher auch drin..

In meinem was gestohlen wurde konnte ich eine Speicherkarte einstecken.. Meinst du das mit SSD??

Falls Du für den Zeitwert eins bekommst, ja. Ansonsten hast Du wohl keine Chance, weil das 686 ohne Index letztlich funktionsgleich ist.
Ist Dein Wagen noch so neu?

Zitat:

@dachhasi1 schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:45:40 Uhr:

In meinem was gestohlen wurde konnte ich eine Speicherkarte einstecken.. Meinst du das mit SSD??

Nein, ich meine den internen Speicher. Speicherkarte kannst Du in alle RNS seit Anbeginn einstecken.

Zitat:

@wk205 schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:47:26 Uhr:

Falls Du für den Zeitwert eins bekommst, ja. Ansonsten hast Du wohl keine Chance, weil das 686 ohne Index letztlich funktionsgleich ist.
Ist Dein Wagen noch so neu?

Naja 2/2014 und noch Finanziert

Ok. Dann lass Dir von der Werkstatt bestätigen, dass das Ersatzgerät nicht die volle Funktionalität unterstützt (ist zwar Quatsch, aber die glauben es ja bzw kriegen es nicht hin) und geh damit zu Deiner Versicherung und bestehe darauf, dass der volle Funktionsumfang wieder hergestellt wird.

Ok danke! Werde morgen früh gleich den freundlichen ?? Anrufen

Und wenn du am Ende Erfolg haben solltest und das andere hast,tue dir einen Gefallen und suche einen Vcds user zum codieren des navis.
Im Prinzip ist es auch mit odis ein Kinderspiel weil es alles per Klartext den Techniker angezeigt wird am Bildschirm,aber anscheinend haben die da so ihre Probleme mit...

Deine Antwort