rns 510 und FSE Premium im neuen Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

hab heute mit meine Händler(wegen Golf V Diesel) geplaudert,...... Und ich werd dann noch das RNS 510 reinbekommen,... Also das sollte klappen. Aber meine Frage ich will die Freisprecheinrichtung haben. Gibt es die möglichlkeit das man die Premium reinbekommt??? Preis ca???
lg sani

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

geil das rns510 muss man immer wieder sagen 🙂 *willauch*
Die phone taste ist aber immer dabei beim RNS510..?! Das würde ja heissen das ich sobald ich das RNS510 habe auch ne FSE hab???

Ist sie nicht. Ohne FSE kannst Du mit der Phone-Taste nur das RNS 510 stumm schalten. Ist zumindest in meinem Touran so.

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Zitat:

Die phone taste ist aber immer dabei beim RNS510..?! Das würde ja heissen das ich sobald ich das RNS510 habe auch ne FSE hab???

Ist sie nicht. Ohne FSE kannst Du mit der Phone-Taste nur das RNS 510 stumm schalten. Ist zumindest in meinem Touran so.

Das ist beim Golf auch so.

ok dann haben ein frage weniger zum RNS510 🙂

eine Frage zu der Premium FSE. Die unterstützt ja nur ein paar Handys für die Telefonbucheinträge. Weiß jetzt jemand wenn ich mir die bestelle und ich nur ein Bluetooth Handy habe ob das Handy auch ohne die zusatzfunktionen funktioniert.

Ähnliche Themen

Unterstützt das Handy rSAP? Wenn nein, dann geht es auch nicht.

nein tut es nicht aber funktioniert villeicht nur das freisprechen über bluetooth oder geht das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

nein tut es nicht aber funktioniert villeicht nur das freisprechen über bluetooth oder geht das auch nicht.

Rien ne va plus. Guckst du 

hier

😉

Sollte jemand von Euch eine Einbauanleitung der Premium-Freisprecheinrichtung im Zusammenhang mit dem RNS 510 in Golf V bzw. Golf Plus im Internet finden, dann Nachricht an mich. 

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Nein, ich denke nicht. Man kann / muss ja zum RNS510 die Premium FSE noch dazubestellen.

Im übrigen: Die Premium FSE kann man auch ohne das RNS510 bestellen. Die Bedienung erfolgt dann laut VW über die MFAPlus und das MFL.

Heisst das Jetzt:

Bei vorhandener BT-Normal-FSE (MJ08) mit RCD300 kann man das Premium-Interface nachrüsten und kann dann in der MFA+ und dem MUFU das Handy bedienen?

wenn ja, würd ich die Kohle investieren.

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

"Diese "Premium"-Variante der FSE zeichnet sich dadurch aus, dass sie per Bluetooth auf die SIM-Karte im Handy zugreift, die dort abgelegten Daten herunterlädt und die Telefonfunktion des Mobiltelefons abschaltet. Das Handy kann dabei in der Tasche bleiben (wird dann allerdings auch nicht geladen). Telefoniert wird nur noch über die FSE, die über separate Tastatur und Multifunktionslenkrad bedient wird. Die geeigneten Handys müssen das "SIM ACCESS PROFILE (SAP)" besitzen. Diese FSE kann auf das Telefonbuch im Handy zugreifen. Angezeigt werden dann alle Funktionen auf dem RNS 510-Display."

Hi He Bad,
hat die "Premium"-Variante denn noch eine Ladestation? Wenn nein, dann ist der Akku vom Handy doch ziemlich schnell leergelutscht, oder? Und wie sieht es mit der (BlueTooth-) Strahlung aus, wäre die nicht automatisch vorhanden ohne Ladeschale?
Vielen Dank
Gruß
VWpio

Zitat:

Original geschrieben von VWpio

Hi He Bad,
hat die "Premium"-Variante denn noch eine Ladestation? Wenn nein, dann ist der Akku vom Handy doch ziemlich schnell leergelutscht, oder? Und wie sieht es mit der (BlueTooth-) Strahlung aus, wäre die nicht automatisch vorhanden ohne Ladeschale?
Vielen Dank
Gruß
VWpio

Ich bin zwar nicht der Adressat, dennoch möchte ich mir erlauben hierauf zu antworten. M.W. nach gibt es keine Ladestation und hinsichtlich der Funktionsweise von rSAP guckst du

hier

😉

Deine Antwort