RNS 510 und DVBT in Modelljahr 09 - Golf United ?!
Hallo an alle,
habe mal wieder eine Frage an Euch.
Ich habe einen Golf United 1,4 TSi 90kw mit DSG bestellt (KW17) , also lange Lieferezeit, wird also sicherlich MJ09.
u.a. mit RNS 510.
Ich würde gerne , wenn es geht darüber auch DVBT empfangen.
Seit ein paar Tagen wurde der Konfigurator von VW umgestellt, jetzt gibt es in Zusammenhang mit dem RNS 510 eine "Multimediabuchse MEDIA-IN".
Weiß jemand ob diese Multimediabuchse die Voraussetzung für DVBT ist, oder was sie sonst "bewirkt" ??
Über die SuFu habe ich dazu leider keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
Danke für jede "helfende" Antwort!
Gruß Frank
17 Antworten
Nehme an, dass die Multimediabuchse der normale USB Anschluss in der Mittelkonsole ist, imo total unnötig beim RNS 510, weil du ja sowieso SD Karten nutzen kannst.
Hallo,
soweit ich das mitgekriegt habe ist die MEDIA-IN Buchse dafür gedacht, dass man einfach zwischen IPOD-Adapter, USB Adapter und AUX-In wechseln kann, ohne grosse Umbauten vornehmen zu müssen. D.h. die Adapter werden nicht mehr am Radio angeschlossen, sondern an der MEDIA-In Buchse.
Wo ich die Info her habe, weiss ich nicht mehr, ich hoffe ich werde von anderen noch bestätigt.
Grüße
Tobi
Ähnliche Themen
Medi- In müßte eigentlich bedeuten das mann externe medien einspeisen kann, z.B. Rückfahrkamera,PS, evtl. Dvbt receiver, halt alle geräte die ein medien ausgang haben.
Gruß
Es gab mal eine seite die legale Navis zum günstigen preis verkauft hat?
Kennt jemand die seite, will mir evtl RNS510 holen aber nicht von ebay...
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
...
Meinst du:
http://www.autosound24.de/pi-1466449230.htm?categoryId=12Die Seite gibts aber noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Meinst du: http://www.autosound24.de/pi-1466449230.htm?categoryId=12Zitat:
...Die Seite gibts aber noch 🙂
Jep danke, die seite meinte ich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von maverick1305
Hallo an alle,
habe mal wieder eine Frage an Euch.
Ich habe einen Golf United 1,4 TSi 90kw mit DSG bestellt (KW17) , also lange Lieferezeit, wird also sicherlich MJ09.
u.a. mit RNS 510.
Ich würde gerne , wenn es geht darüber auch DVBT empfangen.
Seit ein paar Tagen wurde der Konfigurator von VW umgestellt, jetzt gibt es in Zusammenhang mit dem RNS 510 eine "Multimediabuchse MEDIA-IN".
Weiß jemand ob diese Multimediabuchse die Voraussetzung für DVBT ist, oder was sie sonst "bewirkt" ??
Über die SuFu habe ich dazu leider keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
Danke für jede "helfende" Antwort!Gruß Frank
Das ist nichts anderes als ein gewöhnlicher Eingang mit 3,5 mm Klinkenstecker-Buchse.
Zitat:
Es gab mal eine seite die legale Navis zum günstigen preis verkauft hat?Kennt jemand die seite, will mir evtl RNS510 holen aber nicht von ebay...
alternativ kannst du dir mal das zenec nc 2000 ansehen das kostet 1000€ neu , hat zusätzlich bt freisprechanlage, i-pod vorbereitung etc.
Zitat:
Original geschrieben von meili
alternativ kannst du dir mal das zenec nc 2000 ansehen das kostet 1000€ neu , hat zusätzlich bt freisprechanlage, i-pod vorbereitung etc.
Jo das zenec nc 2000 habe ich gesehen aber mir sagt die marke nichts, gibt es schon testberichte für dieses gerät?
Zitat:
Jo das zenec nc 2000 habe ich gesehen aber mir sagt die marke nichts, gibt es schon testberichte für dieses gerät?Zitat:
Original geschrieben von meili
ne das kommt erst in einem monat auf den markt
Ich habe dazu dies gefunden:
http://www.volkswagen.de/.../cd-wechsler.html
und
http://...kswagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html (s. Abschnitt "Neue USB-Schnittstelle für iPod und Co."😉
So ganz eindeutig sind die Erklärungen auch nicht, aber ich vermute, dass mit dem Media-In nun das Radio direkt auf die Dateien des USB-Sticks bzw. MP3-Players (per USB Anschluss) zugreifen kann. Der alte USB-Anschluss war doch so gebaut, dass er einen CD-Wechsel emulierte und das Radio diesen sogesehen gesteuert hat? Deshalb könnten durch den Direktzugriff nun auch die Titelinformationen angezeigt werden und die CD-Wechsel Restriktionen fallen weg.
Das ist meine Vermutung zum Ganzen.