RNS 510 - Telefonieren
Hallo,
ich habe das RNS 510 in meinem Golf 6 GTI nun mit meinem Handy verbunden über Bluetooth. Ich kann nun Audio auf dem Handy starten, um es auf dem RNS zu hören - klappt.
Nun frage ich mich, wie ich über das RNS telefonieren kann bzw. was fehlt damit es klappt. Wenn ich wen über das Handy anrufe, dann geht der Sound über das Handy. Auf meinem Samsung S7 Android Handy kann ich Anruffunktion nicht aktivieren.
Was brauche ich, damit dies geht?
Wie viel kostet es?
Wo genau kann ich schauen, ob ich es nicht doch habe?
Danke & Gruß
Chris
31 Antworten
Naja, zum Thema Firmware gibt es genug Threads hier, genau wie zum Kartenmaterial. Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Wenn du im GolfVI-Forum nichts findest, schau beim Passat3C-Forum rein.
Welche FSE-Box ist denn nun bei dir verbaut?
Zitat:
@VauWehler schrieb am 5. Mai 2019 um 23:59:01 Uhr:
Naja, zum Thema Firmware gibt es genug Threads hier, genau wie zum Kartenmaterial. Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Wenn du im GolfVI-Forum nichts findest, schau beim Passat3C-Forum rein.Welche FSE-Box ist denn nun bei dir verbaut?
Ich kucke heute Abend mal nach der FSE-Box. Ich habe gestern Abend leider die Box nicht aufbekommen, wollte auch nichts kaputt machen. Daher gehe ich heute Abend mit aller Vorsicht dran 🙂
Gruß
Zitat:
@VauWehler schrieb am 5. Mai 2019 um 23:59:01 Uhr:
Naja, zum Thema Firmware gibt es genug Threads hier, genau wie zum Kartenmaterial. Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Wenn du im GolfVI-Forum nichts findest, schau beim Passat3C-Forum rein.Welche FSE-Box ist denn nun bei dir verbaut?
Hallo,
Ich wollte die FSE-Box unter dem Sitz aufmachen, aber Sie ist komplett verbaut, also mit Styropor eingekleidet. Ich wollte nichts kaputt machen, daher habe ich es nochmal zu gelassen.
Meinste das ein Softwareupdate nicht reicht?
Gruß chris
Die Styroporbox ist mit Klett am Teppich fest gemacht, da steckt die FSE dann drin, kann man dann einfach raus ziehen.
Ähnliche Themen
Ich habe aktuell eine Box mit folgender Nummer verbaut: 5N0 035 730 D
Aktuell geht alles bis auf die Titelanzeige INKL. Steuerung der Musik von Spotify. Zumindest Titel vor und zurück wären gut 🙂
Habt ihr Ideen wie es geht und was ich brauche?
Gruß
Code:
Titelanzeige bei BT-Audio
STG 77 (Telefon) -> 07 Lange Codierung -> "Medienkontext inaktiv"
Zitat:
@VauWehler schrieb am 14. Mai 2019 um 20:53:45 Uhr:
Code:
Titelanzeige bei BT-Audio
STG 77 (Telefon) -> 07 Lange Codierung -> "Medienkontext inaktiv"
Jetzt steht ich auf dem Schlauch. Was kann ich damit anfangen?
Benutze VCDS oder OBDeleven oder was auch immer und nimm die Kodierung im Telefonsteuergerät vor.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 14. Mai 2019 um 21:10:51 Uhr:
Benutze VCDS oder OBDeleven oder was auch immer und nimm die Kodierung im Telefonsteuergerät vor.
Dann du geht die Steuerung? Was kann mein Steuergerät noch, was ich nicht weiß?
Gruß
Kaffee kochen kann es auf jeden Fall nicht.
Wenn man sich mit VCDS einloggt, sieht man, was alles geht.
Ich habe Sowas leider nicht. Wie günstig kann man ein Modul für VCDS erwerben?
Kannst du etwas verlinken?
Es gibt eine Liste von VCDS-Usern. Musst mal suchen, findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe. Für einen Sechserträger sollte das drin sein.
Selber kaufen für nur eine Kodierung ist overkill. Das kostet > 450€.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 14. Mai 2019 um 21:31:57 Uhr:
Es gibt eine Liste von VCDS-Usern. Musst mal suchen, findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe. Für einen Sechserträger sollte das drin sein.Selber kaufen für nur eine Kodierung ist overkill. Das kostet > 450€.
OK, vielen Dank. Hat eine gute Werkstatt bzw. VW-Werkstatt auch so etwas?
Die freien Werkstätten sollten sowas auch haben. Bei VW musst auch jemanden finden, der sich damit beschäftigt. Viele benutzen nur die VW-Codiergeräte und da soll es schwieriger sein, weil nicht so gut wie VCDS dokumentiert. (Wird meist nach Werksvorgabe kodiert)
Fragen kostet aber nix.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 14. Mai 2019 um 21:52:56 Uhr:
Die freien Werkstätten sollten sowas auch haben. Bei VW musst auch jemanden finden, der sich damit beschäftigt. Viele benutzen nur die VW-Codiergeräte und da soll es schwieriger sein, weil nicht so gut wie VCDS dokumentiert. (Wird meist nach Werksvorgabe kodiert)
Fragen kostet aber nix.
Dann schaue ich mal was hier im Forum möglich ist. Ich danke dir und ich bin gespannt welche Funktionen es noch gibt. Nun suche ich mir mal software für das Navi Update raus.