RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

VW Passat B6/3C

Moin moin

Hab seit gestern ein problem mit meinem RNS510 am vor tag funktioniert es noch einwandfrei und am nächsten tag booted es in der endlos schleife.

Der freundlich meinte es ist hinüber hab jetzt aber schon bißchen im netz gestöbert ob es eine Alternative zum neu teil gibt und die gibt es ja wohl

Gibt es jemand in der um gebung von cottbus der mir da weiter helfen kann

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.

Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.

240 weitere Antworten
240 Antworten

Hallo in die Runde! :-)
Bin hier Neu angemeldet und habe das gleiche Problem! Radio (RNS510) fährt nicht mehr hoch!
Gibt es evtl eine Person, die mir helfen könnte?
Vielen Dank im voraus und schönes WE!

Woher kommst du?

Komme aus Schleswig-Holstein in der Nähe von Flensburg!

Zitat:

@Shanny schrieb am 29. April 2014 um 16:51:04 Uhr:

Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.

Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.

Meine Navi hat das gleiche Problem was muss ich tun

Ähnliche Themen

Was kann ich tun passat 2008 hat das Problem nur bis Logo und dann alles schwarz

Zitat:

@Niki9599 schrieb am 26. August 2021 um 17:49:39 Uhr:

Was kann ich tun passat 2008 hat das Problem nur bis Logo und dann alles schwarz

Schwarz oder startet es immer wieder neu?

Ja leider!

Auf eine "entweder oder"-Frage mit "Ja leider" antworten ist schon Spitzenklasse!...

Sobald das Radio eingeschaltet wird, startet es mit dem VW Logo und wird dann schwarz. Es hört sich an als wollte das Radio Starten und eine CD laden. Dann taucht das Logo erneut auf und der Wahnsinn geht von vorne los.

Zitat:

@Niki9599 schrieb am 28. August 2021 um 16:34:29 Uhr:

Sobald das Radio eingeschaltet wird, startet es mit dem VW Logo und wird dann schwarz. Es hört sich an als wollte das Radio Starten und eine CD laden. Dann taucht das Logo erneut auf und der Wahnsinn geht von vorne los.

Hatte ich vor 4 Wochen auch bei meinem 2008er Passat. Laut VW bekanntes Problem. Softwareupdate hilft. Habe ich auch machen lassen. Allerdings nicht bei VW. Jetzt läuft es wieder

Das Update (auf eine modifizierte 5238) ist immer der erste Schritt. Oft der einzig notwendige.

Super vielen Dank ;-)
Wo bekomme ich diese Software her?
Würde es dann selbst versuchen.

Ich würde in dieser Situation nach "5238-josi" googlen und dem ersten Treffer folgen.

Aaaalso - ich kenne das Problem, hatte ich mit meinem 510er auch.

Der Fehler kann 2 Ursachen haben. Zum einen gibt es Software Versionen, die Schwierigkeiten haben. Da kann ein Update helfen. Auf meinem RNS läuft seit Jahren nun die 5238 Firmware von Josi, da diese mit den allermeisten Geräten kompatibel ist.

Das hat jedoch damals bei mir nicht geholfen. Bei mir war die Platine defekt. die ich daraufhin gewechselt habe.

Das Problem ist bekannt und nennt sich BootLoop. Dieser kann sich äußern, indem das Gerät nicht mehr startet, also nur bis zum Startbildschirm bootet und wieder abstürzt, es kann sich aber auch dadurch äußern, dass das Gerät im laufenden Betrieb immer wieder abstürzt - so war es bei mir der Fall.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

ich habe das selbe problem mit meinen rns 510, aus einen t5 bj 2013, es ist im bootloop gefangen doch der Link unter den bekannten ytvideo für die fw 5238 funktioniert nicht. bitte um hilfe

Deine Antwort