RNS 510 - SSD funktioniert nicht
Hi,
möchte mein RNS 510 (1T0035680H - FW 5269) auch mit SSD ausrüsten und habe jetzt 2 verschiedene ausprobiert
(TS64GPSD330 und FHM32GW25H) aber mit keiner funktioniert es. Bei Media erscheint nur "System wird gestartet".
SSD´s sind komplett leer (gelöscht unter Windows mit diskpart-clean und Acronis).
Muss ich nach Einbau die Firmware nochmal aufspielen oder wo kann das Problem liegen?
Vielen Dank
Spatze
66 Antworten
Der Fehler hat nichts mit der SSD zu tun. Schau in meine Signatur (VCDS User Liste) diejenigen mit dem grünen Hütchen. Ansosnten warten ob sich jemand aus deiner Nähe meldet.
Was kann ich denn sonst noch machen, woher kommt der Fehler? Bin einfach neugierig und solche Sachen lassen mir keine Ruhe.
Wollte eben nochmal meine 5269 aufspielen, die läuft durch bis zum Punkt, wo das Update für die HDD dran ist, da geht das Navi aus und die CD wird ausgeworfen.
Zitat:
Original geschrieben von spatze
Was kann ich denn sonst noch machen, woher kommt der Fehler? Bin einfach neugierig und solche Sachen lassen mir keine Ruhe.Wollte eben nochmal meine 5269 aufspielen, die läuft durch bis zum Punkt, wo das Update für die HDD dran ist, da geht das Navi aus und die CD wird ausgeworfen.
Das wäre ein Indiz dafür, dass die SSD inkompatibel ist.
Kleiner Hinweis: http://187509.homepagemodules.de/...Video-out-mehr-ab-Version.html?...
Höher als 5238 sollte man nicht mehr gehen.
Hi,
ich nochmal. Heute ist meine andere SSD gekommen (eine Kingspec KSD-PA25.1-64MJ, die laut Internet eigentlich zu 100 % funktionieren soll), jetzt hab ich das Problem, dass ich nach Einbau und anschließendem flashen mit der 5269 (darunter geht keine Version, auch nicht mit normaler HDD) bei HDD-Update der Fehler HDD ERROR WRITING FILE kommt.
Die SSD ist leer, hab ich unter Windows mit dem Befehl clean im Programm diskpart auf der Kommandozeile gelöscht. Sie wird als nicht initialisiert in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Woher kommt den der Fehler?
Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn.
Gruß
spatze
Ähnliche Themen
Wie, "darunter geht keine Version, auch nicht HDD"???
Was hast Du mit dem RNS angestellt?
Keine Ahnung. Hab das Navi mit SW 4120 gekauft und nur ein Update auf die 5269 gemacht.
Seit dem kann ich nicht mehr downgraden, keine Version unterhalb der 5269 funktioniert.
In einem anderen Forum hieß es zu dem DOwngrade Problem, dass Einträge in der SWL History gelöscht werden müßten, aber das geht nur mit SETCONFIG, nichtmal mit dem RNS-Manager.
Was passiert beim Affengriff 'Eject-Info/Stern-Setup'?
Mit der Tastenkombination wird ein kleines SWL-Update installiert und dann kommt der Fehler "Downgrade Error".
Auf der ersten Seite von diesem Thema hab ich ein Bild gepostet.
Sorry, stimmt. Steht da in epischer Breite.
Der Downgrade Error kommt, weil deine 5269 eine Factory-Implementierung beinhaltet. Dadurch ist das nun die Referenz und jede Firmware, die Versionen darunter werden zumeist abgewiesen (da älter).
Jetzt ist die Frage, ob du eine Firmware nutzt, die auch eine Factory ist. Hier ist es normal, dass dieser Fehler kommt. Du musst dir also eine Update CD Suchen.
Ansonsten ist immernoch mein Rat, such dir jemanden mit einem RNS Manager/SetConfig in deiner Nähe, der kann das ganze in 5min erledigen (Sofern die SSD diesesmal erkannt wurde). Irgendwann mag das RNS die Updateänderungen auch nicht mehr 😉
Ich hab beim Update von 4120 auf 5269 die Version "#CD:P 0 0 5 . 7 2 4 . 3 0 1" genommen.
Was meinst Du mit Update-CD suchen?
Die .3 0 1 st ein Indiz dafür, dass es wirklich eine Update Version ist.
Wenn dann probier die 5238. Jedoch denke ich ist die SSD immernoch nicht kompatibel. Ansonsten siehe meinen Post zuvor.
Die 5238 finde ich nur als modifizierte Version oder spielt das keine Rolle?
Dann werde ich die heute Abend noch versuchen uns wenn das auch nicht geht das Navi
zu jemanden mit SETCONFIG schicken, weil in der Nähe ist leider niemand
Na deine 5269 ist auch modifiziert, sonst könntest du sie nicht installieren 😉 Ist aber die frage, was modifiziert sein soll. Schick es am besten gleich weg. Das ist meiner Meinung nach sicherer.
@spatze:
Hast du auch wirklich eine MJ PLatte bekommen (ich frage, weil man mir schon 2x statt der versprochenen MJ eine MS Platte geschickt hat)?
Wenn ja, kannst du mir verraten wo du die Platte auftreiben konntest,?