RNS 510 Schlechter Radioempfang

VW Golf 6 CrossGolf (1KP)

Seit einer Woche habe ich merklich schlechten Radioempfang, es zeigt nicht mehr die Sender an, sondern nur noch die Frequenz. In der Stadt ist kaum ein Sender hörbar.-
Wo kann man erfahrungsgemäß ansetzen, ehe ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss ?
Wie bekomme ich das Gerät aus dem Armaturenbrett ?

19 Antworten

Kabelbruch zur Antenne in der Heckklappe. Da muss der Kabelbaum neu.

Jetzt wird mir angezeigt beide Antennen auf "OFF".- Wenn es draußen wieder warm wird, werde ich die Sache in Angriff nehmen. Ich vermute, der Wasserschlauch zum Heckscheibenwischer ist defekt, kann man den abklemmen ?

Da musst du dir einen Kabelbaum für die Heckklappe bei VW kaufen. (Nach FIN bestellen) anders bekommst du das nicht richtig hin. Zur Zeit eben keine Heckwaschanlage benutzen. Der Kabelbaum von der Heckklappe geht hinter rechts zu Seitenteil, dort ist eine Steckverbindung. Dazu muss die Innenverkleidung hinten rechts raus.

MFG:

Es hat sich alles wieder gefügt:
Erst war ein Antennenverstärker wieder auf "ON" und nach ein paar Tagen der zweite.- Ich habe aber den Heckscheibenwischer zwischenzeitlich nur trocken benutzt. Scheinbar ist die Wischwasserzuleitung der Übeltäter, der Ausbau der Hecktürverkleidung soll ja nicht ohne sein, wurde wenigstens hier so beschrieben.........