RNS 510 Probleme im Golf VI
Wer kennt diese Probleme beim RNS 510:
Im Juli 2012 hängte sich während der Fahrt Navi auf. Nach ständigem Wiederholen wurde im Oktober Navi ausgetauscht, aber Problem nicht gelöst. Im Gegenteil. Es kamen Probleme mit der Rückfahrkamera hinzu. Im Januar 2013 wurde Rückfahrkamera und GPS-Antenne ersetzt. Wieder dauerten die Probleme an, mit dem Unterschied, daß jetzt die Rückfahrkamera funktionierte, aber sich zu dem Navi-Aufhänger noch Radioprobleme (Lautschwankungen) und Klimaanlageprobleme (Bild hing über 5 Minuten auf dem Bildschirm) gesellten.
Für jede Anregung bin ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ursula Schirmer
Alle Experten reden mir ein, die unterschiedlichen Bauteile würden einen Austausch nicht erlauben, da dann andere Gefahrenquellen nicht auszuschließen seien. Deshalb möchte ich auch nur zertifizierte Bauteile in meinem Golf haben Ich will ja keinen Unfall riskieren!
Also diese Geschichte ist wirklich was Autobild oder SWR Marktcheck, wenn der Kunde nicht mehr weiterkommt...
Fahre ja einen GTD der ersten Stunde mit nun 78000 km und habe das Radio RCD510 gegen das RNS510 Indec C getauscht und zusätzlich noch das Betriebssystem des RNS aktualisiert, zudem noch die LED Rückleuchten verbaut, welche für mein Fahrzeug mit dem Softwarestand eines Steuergerätes nicht harmoniert hat. Update beim Händler gemacht und gut ist. Das Steuergerät des Soundgenerators selbst abgeklemmt. Standheizung einbauen lassen, hier gab es seinerzeit auch keine Freigabe. War aber das tägliche Brot des Bosch Diensts.
Will damit sagen, dass sich das Fahrzeug trotz der Veränderungen immer noch wie ein Golf fährt.
105 Antworten
Zitat:
[.....]
Nun das ist laut Wolfsburg ein regionales Problem, mit dem man leben muß...............
Schon mal darüber nachgedacht, solche Aussagen von einen Fachanwalt überprüfen zu lassen? Ich würde bezweifeln, dass ich mit einem offensichtlich fehlerhaften Produkt "leben muss".
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Schon mal darüber nachgedacht, solche Aussagen von einen Fachanwalt überprüfen zu lassen? Ich würde bezweifeln, dass ich mit einem offensichtlich fehlerhaften Produkt "leben muss".Zitat:
[.....]
Nun das ist laut Wolfsburg ein regionales Problem, mit dem man leben muß...............
muß man bei VW! Siehe thread '"Austausch RNS 510 Index B in Index C"
Es geht aber nicht um den Austausch eines B-Geräts in ein C-Gerät, sondern das VW dafür zu sorgen hat, dass ein original VW Produkt, in diesen Fall ein RNS510-B-Gerät, fehlerfrei und ordnungsgemäß funktioniert! Bei Millionen anderen Nutzern funktioniert ein identisches Produkt doch auch fehlerfrei!
Kein Hersteller/Verkäufer dieser Welt kann mir erzählen, dass ich mit einem fehlerhaften Produkt "leben muss", nur weil er nicht in der Lage ist, ein offensichtliches und nachvollziehbares Problem zu beheben.
Zitat:
muß man bei VW! Siehe thread '"Austausch RNS 510 Index B in Index C"Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Schon mal darüber nachgedacht, solche Aussagen von einen Fachanwalt überprüfen zu lassen? Ich würde bezweifeln, dass ich mit einem offensichtlich fehlerhaften Produkt "leben muss".
Muss man(n/Frau) ganz sicherlich nicht! Es handelt sich hier definitiv um einen Defekt - wo auch immer - der beseitigt werden muss. Die Taktik von VW ist, solche Fälle auszusitzen so nach der Devise, der Kunde regt sich schon ab, oder der Kunde gibt auf, oder Stand der Technik u.ä. In China würden sie sich das nicht trauen!
Ich habe ja auch aufgegeben mit meiner pfeifenden Beifahrertür - ok, bekomm ich halt ab 120 km/h ein Liedchen geträllert und habe das Vergnügen, allein fahren zu "dürfen", meine Holde steigt jedenfalls aus diesem Grund nicht mehr in die Karre; aber das nur nebenbei, heute würde ich dem Un🙂 die Schüssel definitiv wieder auf den Hof stellen (von meinem Anwalt lassen).
Den Mut zum Rücktritt wünsch ich Dir!