RNS 510 POI ?

VW Passat B6/3C

Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!

Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!

Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"

nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"

Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉

Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!

Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.

Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:

1. Kategorie AUTO UND REISE:

RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .

TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN

Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH

2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:

DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny

EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)

FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)

GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten

3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

- Briefkästen (NEU!!!)

PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS

4. Kategorie NOTFÄLLE

- Apotheken (NEU!!!)

- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!

VIEL SPASS DAMIT… 🙂

TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:

Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:

1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession

2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben

3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02

4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682

5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.

6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB

7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!

Alles andere deaktiviert.

DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913

2536 weitere Antworten
2536 Antworten

Tja, meine Befürchtung hat sich auch bewahrheitet:

Version "A" mit SW100 und V4 mit Poi´s = KEIN TMC !!!
Ich habe zwar 4-fach gebrannt, daber nach den letzten Aussagen von euch, spielt die Geschwindigkeit ja tatsächlich keine Rolle.
Es hat schon mal jemand eine "gemeinschaftliche" localsave vorgeschlagen. Evtl. ist das ja wirklich eine Lösung.
Dann kann man mit mehreren Usern auf einer Basis Schritt für Schritt so lange experimentieren, bis es (hoffentlich) für alle "A-Serien" Nutzer eine Lösung gibt.
Was denkt Ihr ?

Bei mir hat TMC gerade 29 Meldungen angezeigt.

Hat ungefähr so 5 min gedauert bis er was angezeigt hat.

Habe auf Automatisch und alle eingestellt

Hatte heute morgen eine Stunde fahrt.
In der ganzen Zeit keine 0 TMC Meldungen.
Könnte aber auch sein das heute morgen um halb 6 noch keine gegeben hat. 🙂

Habe auch auf Automatisch und Auto eingestellt.

Werde am Freitag mal noch ein paar Versuche starten.

Andreas

Denke auch mal das um Haöb sechs noch nichts los ist.

Also hier in Essen und Umgebung war kein einziger Stau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FSauerland

So Jungs,
die V4 Wunsch-DVD ist fertig!
Ging doch schneller als ich dachte... :-)

Ich hoffe das ist so i.O.?!

Ich möchte mich hiermit auch mal in aller Form bei FSauerland bedanken! Nachdem eine V4 erfolgreich den Weg auf meinen Rechner gefunden hat habe ich problemlos die "neue" DVD erstellt und gebrannt.

Für alle, die immer so auf Nero pochen: Mir war's zu langwierig, Nero runterzuladen (nachdem die V4 schon irre lange gebracht hat 😉) und so habe ich "einfach" mit Starburn gebrannt - einzige Einstellungen: DVD Name und ISO Einstellung - hat 1A funktioniert und die TMC's sind auch da.

Also, vielen Dank nochmal - muss ja mal gesagt werden!

Zitat:

Original geschrieben von Ghandi00

Zitat:

Original geschrieben von FSauerland

So Jungs,
die V4 Wunsch-DVD ist fertig!
Ging doch schneller als ich dachte... :-)

Ich hoffe das ist so i.O.?!

Ich möchte mich hiermit auch mal in aller Form bei FSauerland bedanken! Nachdem eine V4 erfolgreich den Weg auf meinen Rechner gefunden hat habe ich problemlos die "neue" DVD erstellt und gebrannt.

Für alle, die immer so auf Nero pochen: Mir war's zu langwierig, Nero runterzuladen (nachdem die V4 schon irre lange gebracht hat 😉) und so habe ich "einfach" mit Starburn gebrannt - einzige Einstellungen: DVD Name und ISO Einstellung - hat 1A funktioniert und die TMC's sind auch da.

NAVI A oder B ?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Zitat:

NAVI A oder B ?

Ich muss die Setup-Taste beim Hochfahren des Navis gedrückt halten, um die Versionsdaten sehen zu können - richtig?

Passiert dabei einfach nix, dann ist es ein A - sehe ich was, dann ist es ein B, auch richtig?

Dann müßte ich also ein A haben, denn ich kann einfach keine Versionsdaten irgendwie auf meinen Bildschirm zaubern - vielleicht bin ich - was das betrifft - aber auch einfach nur zu doof 😉

Zitat:

Original geschrieben von rj.2001

Ich denke auch mal, dass die Brenngeschwindigkeit absolut nichts mit dem TMC zu tun hat!
Entweder das Navi kann die DVD lesen oder nicht. Wenn nicht, dann langsamer brennen, bzw. einen anderen Rohling nehmen. Ein Zwischending gibt es nicht. Und wenn doch, gibt es Lesefehler --> Aufforderung zum Einlegen der Navi-DVD.
Das muss eine andere Ursache haben.

Habe folgenden Versuch gestartet:

- V4 mit angepassten POI´s
- Datei deu_D_1_5.01A.lt von Original-DVD V3 nach <LW>:\telemat\tmc2\loc\ kopiert
- Datei TMCCONFIG.ini in <LW>:\telemat\tmc2 editiert:

ALT:

GERMANY1 = 0x1, 1, "DE", "deu_D_1_6.00", 5.90430, 47.38710, 15.00835, 54.90560, 0, 580427, , "D"
GERMANY2 = 0xd, 1, "DE", "deu_D_1_6.00", 5.90430, 47.38710, 15.00835, 54.90560, 0, 580427, , "D"
...

NEU:

[LT]
GERMANY1 = 0x1, 1, "DE", "deu_D_1_5.01A", 5.90430, 47.38710, 15.00860, 54.90560, 0, 557502, , "D"
GERMANY2 = 0xd, 1, "DE", "deu_D_1_5.01A", 5.90430, 47.38710, 15.00860, 54.90560, 0, 557502, , "D"
...

- DVD gebrannt, max. Geschwindigkeit
- DVD auf HDD kopieren im RNS510 bestätigt
- schon nach ca. 10 % des Kopiervorgangs, stehen die TMC-Meldungen wieder zur Verfügung
( vorher 0 Meldungen verfügbar )

Meine Vermutung ist, das entweder die Datei deu_D_1_6.00.lt oder die Datei TMCCONFIG.ini der Version V4 fehlerhaft ist.

Kann jemand die Datei(en) von der Original-DVD zur Verfügung stellen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

NAVI A oder B ?

Ich muss die Setup-Taste beim Hochfahren des Navis gedrückt halten, um die Versionsdaten sehen zu können - richtig?
Passiert dabei einfach nix, dann ist es ein A - sehe ich was, dann ist es ein B, auch richtig?

falsch, genau umgekehrt. Lass mein B gerade beim Freundlichen umcodieren, damit ich die Version sehen kann.

Um bei den B-Geräten ins versteckte Menü zu gelangen muss dies erst mit VCDS freigeschaltet werden.

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung.

Adaption channel 050 controls if the hidden (test) menu is enabled or not. On the 0210 US firmware it is set to 0 (disabled) by default.

The steps to enable it are (using VCDS/VAG-COM, using a VAG-1552 the steps are the same I just don't know the exact procedure) as follows -

1. Click Select under Select Control Module.

2. Click 37 - Navigation

3. Once controller is open, Click Adaptation - 10

4. Once adaptation screen opens, type 50 in the channel field and click read.

5. The stored value should be 0.

6. Type 1 in the new value field.

7. Click Test.

8. Click Save.

9. Click Done, Go Back

10. From Controller Screen Click Close Controller, Go Back - 06.

11. Reboot 510 with <,> and info keys.

12. Once it reboots, press and hold setup for 20-30 seconds and the hidden menu should appear.

Zitat:

Original geschrieben von pingopilot

Zitat:

falsch, genau umgekehrt. Lass mein B gerade beim Freundlichen umcodieren, damit ich die Version sehen kann.

hm, okay, danke für den Hinweis!

Zitat:

Original geschrieben von cluvenhagener

Zitat:

Original geschrieben von rj.2001

Ich denke auch mal, dass die Brenngeschwindigkeit absolut nichts mit dem TMC zu tun hat!
Entweder das Navi kann die DVD lesen oder nicht. Wenn nicht, dann langsamer brennen, bzw. einen anderen Rohling nehmen. Ein Zwischending gibt es nicht. Und wenn doch, gibt es Lesefehler --> Aufforderung zum Einlegen der Navi-DVD.
Das muss eine andere Ursache haben.

- Datei deu_D_1_5.01A.lt von Original-DVD V3 nach <LW>:\telemat\tmc2\loc\ kopiert

ALT:

GERMANY1 = 0x1, 1, "DE", "deu_D_1_6.00", 5.90430, 47.38710, 15.00835, 54.90560, 0, 580427, , "D"
GERMANY2 = 0xd, 1, "DE", "deu_D_1_6.00", 5.90430, 47.38710, 15.00835, 54.90560, 0, 580427, , "D"
...

NEU:

[LT]
GERMANY1 = 0x1, 1, "DE", "deu_D_1_5.01A", 5.90430, 47.38710, 15.00860, 54.90560, 0, 557502, , "D"
GERMANY2 = 0xd, 1, "DE", "deu_D_1_5.01A", 5.90430, 47.38710, 15.00860, 54.90560, 0, 557502, , "D"
...

- schon nach ca. 10 % des Kopiervorgangs, stehen die TMC-Meldungen wieder zur Verfügung

Meine Vermutung ist, das entweder die Datei deu_D_1_6.00.lt oder die Datei TMCCONFIG.ini der Version V4 fehlerhaft ist.

hab ich das jetzt richtig verstanden das du die V3 TMC datei genommen hast und in die V4 kopiert hast und dann ging das TMC?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von cluvenhagener

ALT:

...

NEU:

[LT]
...

hab ich das jetzt richtig verstanden das du die V3 TMC datei genommen hast und in die V4 kopiert hast und dann ging das TMC?

Ja,

die Datei deu_D_1_5.01A.lt von Original V3 und Anpassungen in Datei TMCCONFIG.ini der V4.

Kopiervorgang auf die HDD ist gerade beendet.
..noch nie habe ich mich über so viele Verkehrsnachrichten gefreut ;-)

Na wenn es wirklich an der Datei liegen sollte, begreife ich nicht wieso es mit der unmodifizierten V4 funktioniert 😕

Naja habe mir schon mal ne DVD mit der V3 TMC zusammengestellt.
Nur ich hab niemanden daheim der mir eine DVD ins Laufwerk legt 😉
Werde es dann morgen auch mal testen.

Andreas

Da bin ich ja echt mal gespannt, ob´s denn wirklich "nur" die eine Datei ist.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein 🙂
In heißer Erwartung der nächsten Live-Tests....
schönen Gruß 

Falls jemand die angepasste Datei braucht und es nochmals damit versuchen möchte. 😉

Entpacken ins Verzeichnis \telemat\tmc2

Die Datei deu_D_1_6.00.lt im Verzeichnis loc vorsorglich mal löschen.

Andreas

Deine Antwort