RNS 510 POI ?

VW Passat B6/3C

Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!

Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!

Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"

nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"

Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉

Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!

Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.

Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:

1. Kategorie AUTO UND REISE:

RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .

TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN

Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH

2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:

DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny

EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)

FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)

GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten

3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

- Briefkästen (NEU!!!)

PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS

4. Kategorie NOTFÄLLE

- Apotheken (NEU!!!)

- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!

VIEL SPASS DAMIT… 🙂

TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:

Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:

1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession

2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben

3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02

4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682

5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.

6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB

7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!

Alles andere deaktiviert.

DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913

2536 weitere Antworten
2536 Antworten

Ich kann's bestätigen. Mir ist es bei den mobilen Blitzern aufgefallen. Dort, wo vorher der POI war, ist jetzt keiner mehr und das unabhängig vom eingestellten Maßstab... Es scheinen wohl einige Änderungen erfolgt zu sein... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Hallo!
Sagt mal kann es sein das bei der V6 weniger Blitzer zu sehen sind wie bei der V4???
Hatte da einige in meiner Nähe und diese sind seid der V6 weg!
Kann das von Euch auch jemand bestädigen??
Hier

kannst du ja mal nachsehen, die scheinen mir ziemlich komplett zu sein!

Zitat:

Genau, du öffnest das Image mit UltraISO und ziehst den angepassten POI-Ordner "tpd" einfach in das UltraISO Fenster an die Stelle wo du den originalen "tpd" Ordner im Image siehst. UltraISO fragt dich dann ob du vorhandene Dateien ersetzen willst oder so und du klickst dann einfach ja.

Dann brennst du das Image mit UltraISO. Vorher in den Optionen sagst du dem Program, dass es keinen externen Brenner verwenden soll sondern die eingebaute Brennfunktion.

Technisch gesehen entpackt UltraISO das Image natürlich temporär auch, aber bei dem oben beschriebenen Prozess behält es sämtliche Informationen des Original-Image bei und packt das veränderte identisch zum Original wieder ein.

Das ist wohl anscheinend echt die beste Methode auch wenn ich das Mit Nero gut hin bekomme (Nero Fan 😁 )

Also ich habe das Image mal über Ultraiso bearbeitet und gebrannt.

Das Navi akzeptiert zwar die DVD und fragt dann ob ich die aktuelle Routenführung abrechen möchte oder auswerfen...gehe dann auf "weiter" dann folgt "bitte warten" im Map Modus passiert dann nichts mehr. Wenn ich die DVD dann auswerfe, in den Media-Modus gehe und die DVD wieder einlege, fragt der mich ob ich die NAVI Daten vorläufig nutzen will oder speichern. Habe dann "vorläufig" gewählt.

Komischer weise passiert dann nichts mehr...unter Setup und Karten zeigt er mir keine Poi´s an.

Das Navi scheint auch die DVD nicht mehr zu lesen, denn normaler Weise hört man ja wenn er die DVD liest an den Geräuschen im Laufwerk, aber es tut sich nichts.

Kann ich die aktuell vorhandenen Navidaten auf der Festplatte löschen???

Habe übrigens noch die "1200er" Software drauf.

Danke für die Hilfe...

Gruss
Andre

Ja genau das habe ich mit meinen Verbatim 16x Rohlingen fast bei jedem Brand. Es liegt an den Rohlingen. Das RNS liest die schlecht.
Es kommt ein Stück weit und dann nicht weiter.
Was bei mir mit meinen Rohlingen dann hilft ist das Auto warm werden lassen, ich habe den Eindruck dass jedesmal wenn ich es nicht schaffe, die DVD zum Laufen zu bekommen es dann irgendwann doch geht wenn ich los gefahren bin. Ca. wenn das Auto warm geworden ist von innen.
Nimm andere Rohlinge oder schieb die DVD immer wieder neu rein bis das RNS sie irgendwann annimmt. Wenn es auch nach dem 20ten Versuch nicht klappt und auch bei warmem Auto nicht musst du wohl mal andere Rohlinge probieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andre070772

Also ich habe das Image mal über Ultraiso bearbeitet und gebrannt.
Das Navi akzeptiert zwar die DVD und fragt dann ob ich die aktuelle Routenführung abrechen möchte oder auswerfen...gehe dann auf "weiter" dann folgt "bitte warten" im Map Modus passiert dann nichts mehr. Wenn ich die DVD dann auswerfe, in den Media-Modus gehe und die DVD wieder einlege, fragt der mich ob ich die NAVI Daten vorläufig nutzen will oder speichern. Habe dann "vorläufig" gewählt.
Komischer weise passiert dann nichts mehr...unter Setup und Karten zeigt er mir keine Poi´s an.
Das Navi scheint auch die DVD nicht mehr zu lesen, denn normaler Weise hört man ja wenn er die DVD liest an den Geräuschen im Laufwerk, aber es tut sich nichts.
Kann ich die aktuell vorhandenen Navidaten auf der Festplatte löschen???
Habe übrigens noch die "1200er" Software drauf.
Danke für die Hilfe...

Gruss
Andre

Hast du den DVD-Namen an die cdrom.toc angepasst?

Ultraiso

@Daniel

danke für den Screenshot.
Habe irgendwie die Datei "Files.cfg" nicht kopiert.
Werde diese jetzt mal hinzufügen und nochmal brennen.
Benutze übrigens Sony Rohlinge.

Gruss
Andre

Die files.cfg brauchst auch nicht ändern.
Die cdrom.toc muß sich von der auf der HDD vorhandenen unterscheiden und mit dem DVD-Titel übereinstimmen.

Beispiel:

Code:
Continental Automotive GmbH 
I IC RD G SW NM DB
Content
Volume:     CD_7013
Date:       9.9.2009
db:         EU(2008Q4)
Area:       West Europe V6 Plus
Supplier:   Navteq
Version:    505.20.845.3.84
Customer:   1627387236
Customer Info: VW
Features:   V11
TPD:        2009075005
SVD:        
TMC:        nt_q408_84X
Phoneme:    yes
DBAL:       V5.16 V6.27 

DVD-Titel: CD_7013

Hi,
also ich hab mir auch die FSauerland POI's und die V6 zusammengemerged und mit Ultraiso auf 4-fach gebrannt (langsamer kann man ja nicht einstellen bei der SW). Rohlinge sind von Tevion DVD+R 16x 4,7GB.
Hab die DVD eingelegt und alles ist bestens.
PIO's, TMC, Routing....alles klappt wie am Schnürchen.🙂😛
Also DVD wieder rausgenommen und erneut eingeschoben und auf "Daten auf Festplatte kopieren" gegangen.
Tja...und das klappt irgendwie überhaupt nicht.
Durch drücken der "Eject" Taste kann man ja den Verlauf des Kopiervorganges sehen.
Da kann ich auch erkennen, dass er bei ca. 95% hängenbleibt und dann den Kopiervorgang erneut startet.😠
Wenn ich die DVD entferne und einen Reset mache, dann fragt das RNS sofort nach der NAVI DVD. Die Daten sind also nicht auf der Festplatte.
Hab es schon über Nacht laufen lasse, habs während des Fahrens probiert..keine Chance.
Irgend welche Tips für mich? ...bin langsam am verzweifeln.😕
Danke.

Hallo, nimm mal einen anderen Rohling,ich nehme Verbatim DVD-R.

Zitat:

Original geschrieben von Rookie76

Hi,
also ich hab mir auch die FSauerland POI's und die V6 zusammengemerged und mit Ultraiso auf 4-fach gebrannt (langsamer kann man ja nicht einstellen bei der SW). Rohlinge sind von Tevion DVD+R 16x 4,7GB.
Hab die DVD eingelegt und alles ist bestens.
PIO's, TMC, Routing....alles klappt wie am Schnürchen.🙂😛
Also DVD wieder rausgenommen und erneut eingeschoben und auf "Daten auf Festplatte kopieren" gegangen.
Tja...und das klappt irgendwie überhaupt nicht.
Durch drücken der "Eject" Taste kann man ja den Verlauf des Kopiervorganges sehen.
Da kann ich auch erkennen, dass er bei ca. 95% hängenbleibt und dann den Kopiervorgang erneut startet.😠
Wenn ich die DVD entferne und einen Reset mache, dann fragt das RNS sofort nach der NAVI DVD. Die Daten sind also nicht auf der Festplatte.
Hab es schon über Nacht laufen lasse, habs während des Fahrens probiert..keine Chance.
Irgend welche Tips für mich? ...bin langsam am verzweifeln.😕
Danke.

Hört sich nach einem Lesefehler an, brenn einfach nochmal, am besten nur 2-fache Geschwindigkeit.

Danach wieder rein ins Navi, es macht dann dort mit dem Kopieren weiter wo es aufgehört hat.

@ANDI7 Ist dir aufgefallen, dass deine aktualisierten Blitzer POIs alle statt ...straße ...stra@e lauten?

Zitat:

Ja genau das habe ich mit meinen Verbatim 16x Rohlingen fast bei jedem Brand. Es liegt an den Rohlingen. Das RNS liest die schlecht.

Es kommt ein Stück weit und dann nicht weiter.

Was bei mir mit meinen Rohlingen dann hilft ist das Auto warm werden lassen, ich habe den Eindruck dass jedesmal wenn ich es nicht schaffe, die DVD zum Laufen zu bekommen es dann irgendwann doch geht wenn ich los gefahren bin. Ca. wenn das Auto warm geworden ist von innen.

Nimm andere Rohlinge oder schieb die DVD immer wieder neu rein bis das RNS sie irgendwann annimmt. Wenn es auch nach dem 20ten Versuch nicht klappt und auch bei warmem Auto nicht musst du wohl mal andere Rohlinge probieren.

Ich habe das Image mal ohne die Poi´s gebrannt und die Einstellungen bei Ultraiso anhand der Screenshots angepasst. Das Navi hat die DVD auch aktezptiert und die Daten auf HDD gespeichert.

Das gleiche habe ich auch dann mit den Poi´s gemacht.

Die DVD wird auch aktezptiert, aber wenn ich auf vorläufig klicke, und unter Setup und Kartendetails die Poi´s aufrufe, sind dort immer noch die alten drauf. Keine Blitzer, Fast Food etc.

Hatte das Problem auch schon mit der V5 und Poi´s. Da konnte ich jedoch die Poi´s aufrufen, aber angezeigt in der Karte wurden sie nicht.

Habe ich evtl. die falschen Files runtergeladen?? Habe schon mal nach V6 Poi´s gegoogelt, aber nichts anderes gefunden. Sind übrigens die von Fsauerland.

Hat jemand andere??

Gruss
Andre

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenrohr

@ANDI7 Ist dir aufgefallen, dass deine aktualisierten Blitzer POIs alle statt ...straße ...stra@e lauten?

Ja, liegt am POI-Inspector.

Nimmt man die Einstellung wo das ned passiert, hängt sich das RNS beim aufrufen der POIs auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenrohr

Ja, liegt am POI-Inspector.
Nimmt man die Einstellung wo das ned passiert, hängt sich das RNS beim aufrufen der POIs auf 😉

Hallo Zusammen,

verfolge schon lange diesen Thread und danke Euch für die vielen nützlichen Tipps zu dem Thema.

@ANDI7: danke für den Tipp, habe auch das Problem, das das RNS sich aufhängt. Darf in keiner asc-Datei das "ß" auftauchen?

Da ich nun auch mal eine Frage habe, wende ich mich an die Experten:
Auf der Navi-DVD sind ja etliche Sonderziele, wenn ich die im Informationsfenster anzeige, steht alles schön sotiert untereinander,
Strasse, Ort, Telefonnummer usw.

Wenn ich mir so meine asc-Dateien anschaue:
5.35353,34.34678,"[PLZ] Ort, Strasse, Telenummer"
(GPS-Daten frei gewählt:-) )
Da wird nichts sotiert, alles steht in einer Zeile :-(

Gib es eine Möglichkeit für selbsterstellte Sonderziele das auch so schön zu sortieren? Wie muss dann die asc-Datei formatiert oder umgeschrieben werden?

Ich danke schon mal für nützliche Tipps

Der Sauerlaenda

Hallo, der POI-Inspector wandelt nur die Geodaten und 30 Zeichen für die Beschreibung um. Die anderen Datenfelder wie Telefonnummer etc. werden leider nicht berücksichtigt.
Am besten du fragst den Entwickler der Software ob er das Feature nicht mit einbauen möchte.

Gruß

Sven

Deine Antwort