RNS 510 POI mit Blitzern etc. einspielen. So gehts.
Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011) Dazu enthält die Poi Datei noch mehr nützliche Sachen.
Und so gehts:
1. POI Datei herunterladen
2. Den Ordner PersonalPOI auf eine SD oder SDHC Card kopieren
3. Karte in das RNS510 einstecken
4. Setup drücken
5. Navigation auswählen
6. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen
7. Importieren auswählen
Nach dem alles importiert wurde, kann man unter Routenoptionen auswählen was man auf der MAP angezeigt haben möchte.
Das Ganze ist kinderleicht und dauert ca. 10 Minuten (inklusive zum Auto laufen etc.)
Viel Spass
Beste Antwort im Thema
Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011) Dazu enthält die Poi Datei noch mehr nützliche Sachen.
Und so gehts:
1. POI Datei herunterladen
2. Den Ordner PersonalPOI auf eine SD oder SDHC Card kopieren
3. Karte in das RNS510 einstecken
4. Setup drücken
5. Navigation auswählen
6. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen
7. Importieren auswählen
Nach dem alles importiert wurde, kann man unter Routenoptionen auswählen was man auf der MAP angezeigt haben möchte.
Das Ganze ist kinderleicht und dauert ca. 10 Minuten (inklusive zum Auto laufen etc.)
Viel Spass
114 Antworten
Ähmmm auf dieser Seite steht da sie an der Akustik dran sind 😉
Eine akustische Warnung ist zur Zeit noch nicht möglich. Es gibt Hinweise in der Datenbankstruktur, dass eine Warnung in Zukunft z.B. nach einem Firmwareupdate möglich wird.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Eine akustische Warnung ist zur Zeit noch nicht möglich. Es gibt Hinweise in der Datenbankstruktur, dass eine Warnung in Zukunft z.B. nach einem Firmwareupdate möglich wird.
das ist ein Irrglaube! Die Alertfunktion ist ein Dummy und führt in der Firmware ins Nirwana. Glaube es mir, es kommt nichts mehr!
Aber immer noch besser als nichts....
Aber 20 Euro wäre es mir auch nicht Wert, bei den ganzen kostenlosen Alternativen...
Google hilft...
Blitzerwarner und Unmengen an POIs findet man auch hier: POIbase
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 -Integration von POI und Blitzerwarner' überführt.]
Ähnliche Themen
ich suche eine kostenlose Blitzer POI Datei und finde nichts.
Google und Forensuche ist benutzt.. alles was ich fnde gibt es
a.) entweder nicht mehr
oder
b.) kostet Geld
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 -Integration von POI und Blitzerwarner' überführt.]
Passwort "lupfi-reloAded"
Ordnerstruktur der Speicherkarte
Das POI-Paket (*.db3) muss im Ordner "PersonalPOI" auf oberster Ebene der SD-Karte liegen.
Importieren:
1. SD-Karte ins RNS 510 einlegen.
2. Taste „Setup“.
3. Bildschirmtaste „Navigation“.
4. Bildschirmtaste „Meine Sonderziele (Personal POI)“.
5. Bildschirmtaste „Importieren“.
6. POI-Datei auswählen
7. „Datenbank importieren“.
8. Nach dem Import mit „OK“ bestätigen.
Anzeigen:
1. Taste "MAP"
2. Bildschirmtaste „Extras“
3. „Auswahl Sonderziele“
4. Listenpunkt „Personal POI“
5. Bildschirmtaste „Personal POI“
6. Anzuzeigende POI-Kategorien auswählen (LUPFIPOI sind die Blitzer)
7. Auswahl des POI über Berührung des POI-Icons auf der Karte
Hallo, gibt es die Datei auch woanders?
Der Download startet nicht.
Danke
Funktioniert das auch mit dem rns 315 ?
Zitat:
@Coldred schrieb am 27. Januar 2015 um 20:44:05 Uhr:
Funktioniert das auch mit dem rns 315 ?
Nein.
Zitat:
@Equilibrium86 schrieb am 27. Januar 2015 um 19:09:07 Uhr:
Hallo, gibt es die Datei auch woanders?
Der Download startet nicht.Danke
Freeuser auch nicht?
habs vorhin probiert
Download startet nach 30 s (mit Anzeige) als Freeuser.
Man muss nur noch die angezeigten Zeichenketten genau eingeben.
Falls es nicht gut zu erkennen ist, kann man die Zeichenketten aktualisieren und bekommt ne andere
Hab es auch geschafft.
Bei den ersten Versuchen stande immer nur
DOWNLOAD STARTET IN:
Und dann war Schluss. Aber nun alles gut.
Danke
Hi Leute,
bei mir scheitert das Ganze an Punkt 6. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen. Der Menüpunkt ist zwar vorhanden, allerdings ist er ausgegraut und nicht auszuwählen.
Ich habe es schon probiert das Gerät auf Werkseinstellungen über das Menü und über die oberen drei Tasten zurückzusetzen. Auch die SD Karte wurde unter FAT formatiert. Leider alles ohne Erfolg. Der Button "Meine Sonderziele (PersonalPOI)" bleibt hellgrau. Hat jemand von euch eine Idee?
Vorab schon mal vielen Dank!
Gruß,
Bernd
Welche Firmware hat dein RNS 510?
Hast du die POIs von einer SD-Karte ins Gerät importieren können?
Ich habe das gleiche Problem wie "bigwerth1234".
Bei mir ist auch der Button "Meine Sonderziele (PersonalPOI)" ausgegraut und habe nicht mal die Möglichkeit etwas zu impotieren.
SW Stand: 6276. Navi-Version: V13.
Hat jemand einen Tipp an was es liegen kann ?
Lg