RNS 510 NAVI Update 2014 und Firmwarestand

VW Touran

hallo zusammen,

ich brauch mal eure hilfe, der freundliche kommt nicht weiter, bzw. hat keine Ahnung: (VW Vertragswerkstatt)

gekauft wurde von uns eine update DVD beim freundlichen, mit dem ziel die navi karten auf die aktuellsten (2014/V12) upzudaten.

nach dem einlegen der DVD passiert nichts. also zumindest nichts sichtbares am Bildschirm. DVD war auch schon länger als 1 stunde drin. nichts feststellbar.

nach langem hin und her, und mit Anleitung aus dem Internet hat der freundliche dann das hidden menü freigeschaltet, nachfolgend hier die bilder mit den softwareständen hierzu.

kann jemand mal licht ins dunkel bringen, welche Firmware und navikartenstand nun drauf ist, und wie alt diese ist? und falls es immer noch die alten karten sind, wie man die neuen draufkriegt. 😉

vielen dank schonmal! 🙂

Fahrzeug:
touran r-line BJ bzw. EZ 03/2010 - 170 PS tdi

gruss
frank

edit:
damit übersichtlicher ist, auf den Bildern sind u.a. folgende stände zu sehen:
SW-Version: 2850
SV SW Version: C_EU_9.250_t1
map Version hdd: 7074 (navteq)

Wp-20140325-002
Wp-20140325-003
Wp-20140325-004
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe heute auch die V11 auf meinem RNS 510 installiert.

Installation verlief problemlos. Einfach mal eine kurze Info zum Installationsvorgang:

- nach dem einlesen der DVD kommt die Abfrage ob die neuen Navigationsdaten auf Festplatte kopiert werden sollen oder ob von DVD aus gestartet wird. ( also mit weiter auf Festplatte bestätigen)

- dann passiert erstmal "scheinbar nichts" aber im Hintergrund werden die Daten auf Festplatte kopiert
( als Abfrage einfach mal die Auswurftaste drücken, der Ladebalken mit Auswahlmenü wird eingeblendet)
"Abbruch, Benachrichtigung und zurück"
Tipp: Klick auf Benachrichtigung

- dann gibt es nach ca. 1h die Info Kartenmaterial ist auf Festplatte kopiert DVD kann ausgeworfen werden.

fertig :-)

Gruß
Trullino

82 weitere Antworten
82 Antworten

Jupp so ist es

welche Version ist das hier ?? :
1T0919859 DVD Volkswagen Navigation CY RNS510 1T0 919 859 H

Suche die neueste Ost /und West Version bitte welche Seriennr. benötige ich ?
MfG

Die AF ist west und AE war glaub ost

MoinMoin, aus Bad Harzburg,

was nimmst Du für das Update?

Gruß!
Andreas

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe heute auch die V11 auf meinem RNS 510 installiert.

Installation verlief problemlos. Einfach mal eine kurze Info zum Installationsvorgang:

- nach dem einlesen der DVD kommt die Abfrage ob die neuen Navigationsdaten auf Festplatte kopiert werden sollen oder ob von DVD aus gestartet wird. ( also mit weiter auf Festplatte bestätigen)

- dann passiert erstmal "scheinbar nichts" aber im Hintergrund werden die Daten auf Festplatte kopiert
( als Abfrage einfach mal die Auswurftaste drücken, der Ladebalken mit Auswahlmenü wird eingeblendet)
"Abbruch, Benachrichtigung und zurück"
Tipp: Klick auf Benachrichtigung

- dann gibt es nach ca. 1h die Info Kartenmaterial ist auf Festplatte kopiert DVD kann ausgeworfen werden.

fertig :-)

Gruß
Trullino

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

Möchte das Kartenmaterial von meinem RNS 510 ebefalls updaten und habe gerade auf der
VW-Seite die West Europa DVD " CY Europa West V11 " gefunden

Artikel Nr.:1T0051859AF

wäre dies nun die korrekte DVD für das 510er?

scheint wohl absolut aktuell zu sein war zumindest vor einem Monat noch nicht gelistet

Gruß
Trullino

Ja, ist die aktuellste DVD für das RNS 510.

VG
Juschwien

Wie sieht das aus mit der alten Version auf der Festplatte? Sollte man die vor der Installation der neuen von der Platte löschen oder ist das nicht notwendig?

Firmware oder Karte?
Mir ist nicht bekannt, wie man die Festplatte des RNS löschen kann.
Zum Kartenupdate ist dies definitiv nicht notwendig: Einfach DVD rein und nach ein paar Minuten kommt die Abfrage, ob man von DVD navigieren möchte oder die Daten auf die HDD kopiert werden sollen.
Kopieren wählen und die Altdaten werden überschrieben.
Beim FW Update einfach CD oder DVD rein und Update starten. Die alte Version wird überschrieben.

Weiß hier jemand etwas über eine V12 für das RNS510?
Im Internet bin ich durch Zufall auf Ankündigungen zu einer V12 gestoßen (ja, für das RNS510/RNS810) und war doch recht verwundert, da die V11 erst gerade eben erschienen ist.

Ich spekuliere mal auf die KW 45.

Weiß jemand, warum derzeit keine - zumindest im VW-Online Shop - Update DVD für "Europa Ost" angeboten wird (wir fahren halt lieber nach SLO und HR als nach Spanien, Frankreich und Portugal mit dem Auto)?

^^

Ebay wäre eine Alternative😉

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 6 GTD aus 2011 mit RNS 510.
Nun würde ich auch gerne mal rausfinden welchen Stand mein Navi hat und welches die richtige Update Version für mich wäre.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
PS: Wo gibt es diese Updates? Vllt. gibt es ja auch alternative Quellen?

Gruß
franky

Ist Stand feststellen:
Beim 2011er einfach mal lange setup drücken: Dann den Punkt Versionsinformationen auswählen.
Update gibts bei VW.
Links auf illegale Kopien werden auf MT nicht unterstützt, Google ist diesbezüglich weniger zimperlich.

Die jetztige aktuelle Version des Kartenmaterials ist die 8195 dieses ist das Update KW 45/14.
Ich habe dieses schon installiert :-D