ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 NAVI Update 2014 und Firmwarestand

RNS 510 NAVI Update 2014 und Firmwarestand

VW Touran
Themenstarteram 25. März 2014 um 15:40

hallo zusammen,

ich brauch mal eure hilfe, der freundliche kommt nicht weiter, bzw. hat keine Ahnung: (VW Vertragswerkstatt)

gekauft wurde von uns eine update DVD beim freundlichen, mit dem ziel die navi karten auf die aktuellsten (2014/V12) upzudaten.

nach dem einlegen der DVD passiert nichts. also zumindest nichts sichtbares am Bildschirm. DVD war auch schon länger als 1 stunde drin. nichts feststellbar.

nach langem hin und her, und mit Anleitung aus dem Internet hat der freundliche dann das hidden menü freigeschaltet, nachfolgend hier die bilder mit den softwareständen hierzu.

kann jemand mal licht ins dunkel bringen, welche Firmware und navikartenstand nun drauf ist, und wie alt diese ist? und falls es immer noch die alten karten sind, wie man die neuen draufkriegt. ;)

vielen dank schonmal! :)

Fahrzeug:

touran r-line BJ bzw. EZ 03/2010 - 170 PS tdi

gruss

frank

edit:

damit übersichtlicher ist, auf den Bildern sind u.a. folgende stände zu sehen:

SW-Version: 2850

SV SW Version: C_EU_9.250_t1

map Version hdd: 7074 (navteq)

Wp-20140325-002
Wp-20140325-003
Wp-20140325-004
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe heute auch die V11 auf meinem RNS 510 installiert.

Installation verlief problemlos. Einfach mal eine kurze Info zum Installationsvorgang:

- nach dem einlesen der DVD kommt die Abfrage ob die neuen Navigationsdaten auf Festplatte kopiert werden sollen oder ob von DVD aus gestartet wird. ( also mit weiter auf Festplatte bestätigen)

- dann passiert erstmal "scheinbar nichts" aber im Hintergrund werden die Daten auf Festplatte kopiert

( als Abfrage einfach mal die Auswurftaste drücken, der Ladebalken mit Auswahlmenü wird eingeblendet)

"Abbruch, Benachrichtigung und zurück"

Tipp: Klick auf Benachrichtigung

- dann gibt es nach ca. 1h die Info Kartenmaterial ist auf Festplatte kopiert DVD kann ausgeworfen werden.

fertig :-)

 

Gruß

Trullino

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 10. Januar 2015 um 17:47:19 Uhr:

Sieht VW überhaupt updates für die RNS Geräte vor? Diese neuren Firmwares sind ja eigentlich die Softwares der neueren Geräte, oder?

In der TPI steht ja drin Update auf eine neuere Firmware Updaten um neuere Karten installieren zu können. Aber einfach so weil die nett sind ?? machen die es nicht und schon garnicht umsonst. Also ist es nicht vorgesehen die Firmware zu aktualisieren

Hallo,habe auch ein Problem mit der Installation der Navi DVD CY V12.Meine letzte DVD war die 7.2 welche ich installiert hatte.Habe zunächst die neue Firmenware 5238 installiert,danach kam ich dann ins Hidden-Menü.Die V12 hat mein Navi trotz mehrmaligen Neustart nicht installiert,vermute (schlecht gebrannt).Was kann ich noch machen?Kann mir jemand günstig eine Originalversion welche er schon bei sich eingespeichert hat verkaufen,in der Hoffnung das mein RNS 510 die Version CY12 erkennt.Bitte auch per PN oder Tel.0170-9372395.Gruß Gerhard

Versuch mal die Ost-V11. Die passt meines Wissens noch auf eine normale DVD. Möglicherweise kann das DVD Laufwerk in Deinem RNS inzwischen wegen Verschmutzung oder Defekt keine DL-DVD mehr lesen.

Hallo,ich hab Zz nur die V7.2 verfügbar und die SW-Version 5238 als Firmenware, die V12 habe ich zurück geschickt.Die Stellungnahme des Versenders steht noch aus,wollte wenn ausreden wegen Defektem RNS nur paar Tipps von euch.Gruß

Die DVD kann in jüngeren Laufwerken funktionieren. Laufwerksversion 5 geht ziemlich sicher. Wenn Dein RNS nicht älter, als 4 Jahre, sollte es klappen. Wenigstens hat das Firmware Update geklappt.

Hallo,ich habe ein RNS aus 2008 und eins aus 2010 verbaut und bei beiden hat es mit der Installation der V12 nicht geklappt,wobei die Firmenware 5238 drauf ist.

Dann liegt es an der DVD und der art, wie du es brennst, sofern es keine Originale DVD ist. Die Firmware von Josi ist definitiv i.O.

Kann dir gerne mal eine V12 zusenden. Dazu bitte per PN melden.

So, ich mach hier jetzt zu, das wird mir langsam zu halblegal... :-/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 NAVI Update 2014 und Firmwarestand