ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 NAVI Update 2014 und Firmwarestand

RNS 510 NAVI Update 2014 und Firmwarestand

VW Touran
Themenstarteram 25. März 2014 um 15:40

hallo zusammen,

ich brauch mal eure hilfe, der freundliche kommt nicht weiter, bzw. hat keine Ahnung: (VW Vertragswerkstatt)

gekauft wurde von uns eine update DVD beim freundlichen, mit dem ziel die navi karten auf die aktuellsten (2014/V12) upzudaten.

nach dem einlegen der DVD passiert nichts. also zumindest nichts sichtbares am Bildschirm. DVD war auch schon länger als 1 stunde drin. nichts feststellbar.

nach langem hin und her, und mit Anleitung aus dem Internet hat der freundliche dann das hidden menü freigeschaltet, nachfolgend hier die bilder mit den softwareständen hierzu.

kann jemand mal licht ins dunkel bringen, welche Firmware und navikartenstand nun drauf ist, und wie alt diese ist? und falls es immer noch die alten karten sind, wie man die neuen draufkriegt. ;)

vielen dank schonmal! :)

Fahrzeug:

touran r-line BJ bzw. EZ 03/2010 - 170 PS tdi

gruss

frank

edit:

damit übersichtlicher ist, auf den Bildern sind u.a. folgende stände zu sehen:

SW-Version: 2850

SV SW Version: C_EU_9.250_t1

map Version hdd: 7074 (navteq)

Wp-20140325-002
Wp-20140325-003
Wp-20140325-004
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe heute auch die V11 auf meinem RNS 510 installiert.

Installation verlief problemlos. Einfach mal eine kurze Info zum Installationsvorgang:

- nach dem einlesen der DVD kommt die Abfrage ob die neuen Navigationsdaten auf Festplatte kopiert werden sollen oder ob von DVD aus gestartet wird. ( also mit weiter auf Festplatte bestätigen)

- dann passiert erstmal "scheinbar nichts" aber im Hintergrund werden die Daten auf Festplatte kopiert

( als Abfrage einfach mal die Auswurftaste drücken, der Ladebalken mit Auswahlmenü wird eingeblendet)

"Abbruch, Benachrichtigung und zurück"

Tipp: Klick auf Benachrichtigung

- dann gibt es nach ca. 1h die Info Kartenmaterial ist auf Festplatte kopiert DVD kann ausgeworfen werden.

fertig :-)

 

Gruß

Trullino

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Beschwerden bitte an die Firma HERE richten.

Themenstarteram 28. März 2014 um 12:17

so, mit der richtigen DVD hat es jetzt auf anhieb geklappt. ;)

jetzt ist 8048 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

V 10 ist die aktuellste.

Karten werden idR zum Jahresende veröffentlicht (Nov./Dez.)

naja... da hab ich schon andere gesehen bzw mein navi sagt was anderes ;)

am 18. Mai 2014 um 6:25

Habe auch ein RNS 510 verbaut. In einem 2012er VW. Jetzt wüsste ich gerne welche Version /Firmware es überhaupt ist. Wo kann ich das nachlesen???

Wie kann ich Tv Free in meine Version bekommen ?

Danke Marc

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Na, dann warte die KW 22 einfach mal ab. Ich habe die Karte testbedingt schon drauf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Zitat:

Original geschrieben von A5-franky

danke nochmal an alle.

waren heute beim freundlichen, alte DVD zurückgegeben, neue bestellt.

es gibt allerdings lt. aussage vom freundlichen für das RNS510 nur 1x im Jahr ein update, eben ende des Jahres. kw22 hat er nur für andere Modelle bestätigen können.

ich berichte dann ende der Woche, ob mit der neuen DVD die Installation geklappt hat. ;)

und wann kommt nun die V11? Möchte gerne updaten...

Offiziell ende des Jahres... Mein rns hatte es schon. ??

Ich habe hierzu auch eine Frage,

ich fahre einen Passat B7 Variant aus 12/2011.

Heute sah ich, dass man kostenlos bei Navteq.de Karten downloaden kann. Für die Marke VW bieten sie nur noch für das Discover Media und Pro an (je 5 GB).

Ich bin aber für Skoda fündig geworden. Da stehen 17 GB Karten drin für das MIB Columbus (enspricht dem RNS 510). Lt. Hersteller kann man das einfach auf die SD-Karte ziehen und auf das Navi bügeln.

Hat damit jemand Erfahrung?

Wenn das funktioniert (also die Karten vom Columbus auf das RNS 510), warum kauft man sich dann für so viel Geld so eine DVD?

Gruß

Marcel

Die Karten die es als Download gibt, haben nichts mit dem RNS510 zu tun, sondern mit den MIB-Geräten wie sie im Golf 7 oder Octavia III zum Einsatz kommen. Das MIB Columbus entspricht dem Discover Pro im G7.

Siehe: http://www.skoda-auto.de/.../octavia_hk_2014_05.pdf (Seite 21)

stimmt. Voller Euphorie nicht gesehen. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Karten die es als Download gibt, haben nichts mit dem RNS510 zu tun, ...

Kleine Korrektur: Die Karten die es als Download fürs RNS510 gibt, sind möglicherweise illegale Kopien.

Es geht um die offiziellen Navteq-Updates, die man über die VW-Homepage bzw. Weiterleitung auf die Navteq-Homepage bekommt.

^^

Und da sind die ersten 3 Jahre für LAU...VW hat endlich "dazugelernt" bei BMW glaube BEnz auch ist das schon länger so....Bringt aber allen RNS 510/Columbus Besitzern wenig..:(

am 14. Juli 2014 um 16:49

Ich habe einen Golf mit RNS510 Westeuropa!

Benötige jetzt für den Osten die Ost-DVD. Kann ich mir jetzt einfach eine V11 Ost-DVD Update DVD kaufen oder benötige ich dafür eine andere DVD?

Sind die DVD´s, die man bei Ebay für 149 Euro bekommt zu empfehlen?

Gruß

Ja für Osteuropa Polen/Kroatien etc.brauchst Du die Ost Karte.

Kannst bei Ebay kaufen und anschliessend wieder verkaufen wenn Du sie nicht mehr brauchst;)

Möchte das Kartenmaterial von meinem RNS 510 ebefalls updaten und habe gerade auf der

VW-Seite die West Europa DVD " CY Europa West V11 " gefunden

Artikel Nr.:1T0051859AF

 

wäre dies nun die korrekte DVD für das 510er?

scheint wohl absolut aktuell zu sein war zumindest vor einem Monat noch nicht gelistet

Gruß

Trullino

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 NAVI Update 2014 und Firmwarestand