• Online: 11.974

1 (1T)
VW Touran 1

Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

1 (1T)VW Touran 1 (1T)

Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

Talionis Talionis

Themenstarter

Hallo,

 

ich wollte letzte Woche mein Kartenmaterial auf den neuesten Stand bringen. Momentan habe ich V1 (Touran 9/2005) und im Autohaus hat man mir V11 gegeben.

 

DVD rein ==> wird nicht erkannt.

Danach hat sich das ganze "Fachpersonal" angenohmen. Insgesamt haben die damit ca 3Std. verbracht, ohne Erfolg -_-

 

Meine letzte Information ist: ich soll neues Navi kaufen, mit jetztigem geht das nicht. Was mich jedoch wurmt ist die Tatsache dass die V11 DVD nicht zurücknehmen wollen. Für mich sind es über 200 Euro ohne entsprechenden Nutzen.

 

Meine Fragen sind jetzt: ist es tatsächlich unmöglich mit meinem Navi V11 zu nutzen?

was ist die letzte Version die ich benutzen könnte?

wie gebe ich DVD zurück ohne Anwalt einzuschalten? z.b. Gespräch mit VW ohne Autohaus dazwischen etc...

 

Empfehlungen?

 

Danke schon mal im Voraus.


23 Antworten

Ähnliche Themen

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1 (1T)

Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?


mika85 mika85

VCDS, VCP --> PN ME!!!

Mit der V11 hast du noch das alte MFD und kein RNS 510 also scheinbar die "richtige" DVD bekommen.


Talionis Talionis

Themenstarter

Bei der zusammenstellung taucht nur die bezeichnung RNS MFD,DVD, inkl CD-Wechsler auf.

Auf der V1 DVD steht RNS MFD DVD und auf der neue RNS MFD 2 DVD ob es eine Rolle spielt? Auch die Teil.Nr stimmt bis auf die letzte buchstabe überein.

3C0 051 859 bei der V1 und 3C0 051 859 J bei der V11


A3F-devil666 A3F-devil666

Vcds vcp

also unser touran hat mfd2 dvd drin und V10 läuft einwandfrei

wo kommst du her ? kannst du schon audio cd`s über das "navi laufwerk" abspielen ?


dtgr dtgr

Standgas-Heizer

Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

hiho

 

schon mal probiert erst nen zwischenschritt zu machen (oder 2 oder 3 )

 

also z.b. von V1 auf V5 dann auf V7 dann erst auf die V11

 

 

 

könnte ja sein das z.b. bei V5 nen update kam welches die V11 zwingend haben will (ist ja bei Pc spielen auch nicht anders ... das mann erst ne bestimmte version installed haben muss um auf die Final zu kommen ...)

 

 

 

Gruss Dirk


Talionis Talionis

Themenstarter

@A3F-devil666

Ich wohne nahe Nürnberg und nein noch nie Probiert audio CD abzuspielen. Dafür wurde ja extra 6xcD Wechsler gekauft :) Kann man aber leicht ausprobieren, nur was würde mir diese Erkenntnis bringen?

 

@dtgr

ein zwischenschritt zu machen erfordert dass man die entsprechende Versionen hat. Diese kosten ja ebenfalls Geld sofern überhaupt verfügbar :(


A3F-devil666 A3F-devil666

Vcds vcp

na Nürnberg das passt teste es mal wenn es das ist was ich denke kommste mal 2 stunden hier in Höchstadt bzw Adelsdorf vorbei und dann kann ich helfen :-)


Talionis Talionis

Themenstarter

@A3F-devil666

 

mein Vater meint es spielt keine audio CDs ab und hats auch noch nie gemacht (er ist erstbesitzer und hat es mal aus Neugier ausprobiert), sondern immer nur die Navi DVD verlangt.


tomold tomold

fahr doch einfach zu dem Teufel (:D) hin, ist nicht weit und dann läuft deine neue DVD... ;)


A3F-devil666 A3F-devil666

Vcds vcp

Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

genau vorbei kommen und ca 2 std mitbringen dann sollte es laufen


Talionis Talionis

Themenstarter

Laut meine letzte Information wird das Navi nie eine audio CD abspielen weils nie vorgesehen war. Es ist erst beim Nachfolger möglich und nicht beim MFD was bei mir eingebaut ist.

 

@A3F-devil666

Falls du dich nur daran richtest ob es audio CD abspielt oder nicht, so bin ich etwas skeptisch dass es in den 2std repariert werden kann. Es ist ist ja nicht so dass es jemals audio CDs abgespielt hat :) Kann ich dir irgendwelche andere Hinweise geben um es zu präzisieren?


A3F-devil666 A3F-devil666

Vcds vcp

ich habe das mfd 2 dvd auch im Touran verbaut hat am anfang auch keine audio cd gelesen jetzt schon :-) mann muß nur wissen wie es ist eine software sache keine "richtige Rep" ich kann es dir nur anbieten und fertig wenn du willst schreibe mir eine PM oder lass es halt , wie gesagt mehr als dann auch nicht gehen kann nicht sein und bei mir läuft es ja

 

ansonsten mach mal bitte ein Bild vom Navi am besten mit der Seite wo die Softwarestände drauf sind

 

Gruss Alex


Talionis Talionis

Themenstarter

Was sind Softwarestände? Meinst du wo man sehen kann was für Softwareversion mein Navi hat? Ist es irgendwie versteckt oder normal über Menüs erreichbar?


A3F-devil666 A3F-devil666

Vcds vcp

normal über das menue


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich? gibt es 23 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom Fri Sep 23 17:29:55 CEST 2016 befindet sich auf der letzten Seite.

Ähnliche Themen

Deine Antwort auf "Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?"

VW Touran 1: Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?
schliessen zu
Fahrzeug Tests