RNS 510 legal oder illegal
Ich hab mir ein vom Hersteller Generalüberholtes RNS 510 Gekauft! Es kommt aus Polen! Wir kann ich herausfinden ob das gerät Geklaut ist oder nicht?
26 Antworten
zur Polizei gehen und Seriennummer prüfen lassen.. 😉
ok ich habs zum glück via Paypal Bezahlt! fals es gestohlen ist hol ich mir das geld einfach wieder!
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Reicht meistens nicht =) Da die Polizei nur national guckt. VW ist da die sicherste Möglichkeit. Die schließen das an den rechner an und gucken dann, obs geklaut ist oder nicht und die überprüfen das INTERnational.
Wichtig ist auf jedenfall erstmal was für ein Gerät du hast. Ich empfehle dir mal den FAQ hier durchzugehen:
http://187509.homepagemodules.de/...-gefaelschte-Geraete-erkennen.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
ok ich habs zum glück via Paypal Bezahlt! fals es gestohlen ist hol ich mir das geld einfach wieder!
Aber auch nur, wenn paypal die Kohle sicher zurück erhält. Falls das Ding geklaut und der Verkäufer paypal ebenfalls verarscht hat und da nix mehr zu holen ist, gehst Du leer aus und machst nix dagegen.
neee geh ich nicht! das selbe hat schon mal nen Ebayer bei mir gemacht! die ziehen dir (verkäufer) das geld trotzdem von deinem Paypalkonto ab! auch wenn du es schon auf dein konto hast buchen lassen! Dann hast halt mal 500 EUR minus auf deinem paypal konto!
Lass es wie gesagt so schnell wie möglich überprüfen =) Welches BJ ist dein Passi?
/Edit: du hast 2005 =) Also wirst du dir wahrscheinlich noch ein anderes Gateway besorgen müssen, wegen dem Ruhestrom. Gateway E,H,L,Q (ohne ACC)
Zitat:
neee geh ich nicht! das selbe hat schon mal nen Ebayer bei mir gemacht! die ziehen dir (verkäufer) das geld trotzdem von deinem Paypalkonto ab! auch wenn du es schon auf dein konto hast buchen lassen! Dann hast halt mal 500 EUR minus auf deinem paypal konto!
Dann lief das aber bestimmt über den eBay-Käuferschutz und nicht über paypal. Hast Du das Teil über eBay gekauft? Dann könntest Du Glück haben. Allerdings habe ich k.A. wie eBay-Käuferschutz das händelt, sollte es sich um Hehlerware handeln. Wenn Du nicht über eBay gekauft hast, ist paypal nicht in der Zahlungspflicht, wenn das Verkäuferkonto kein Guthaben ausweist. Du hast dann natürlich noch einen zivilrechtlichen Anspruch gegen den Verkäufer, aber versuche mal diesen Anspruch in Polen geltend zu machen. Das Teil kam doch aus Polen, oder? Aber das ist alles worst case Szenario.
Wenn das RNS sauber ist, dann ist das alles kein Thema. Kann ich mir bei einem Kauf im osteuropäischen Raum allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.
Ja habs bei Ebay gekauft und da würde der käuferschutz greifen! Also werd sobald ich es habe zu VW rennen und prüfen lassen!
Was meinst du mit anderem gatewa? hast du da mal ne TN für mich?
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
sorry, das heist garnichts!
Bei VW prüfen lassen ist das sicherste - da bekommst Du dann auch den Code dafür, wenn es legal ist.
Hatte ich mit einem auf ebay von deutschem Privatmann gekauftem RCD300 auch mal gemacht, war clean.
Zitat:
Ja habs bei Ebay gekauft und da würde der käuferschutz greifen! Also werd sobald ich es habe zu VW rennen und prüfen lassen!Was meinst du mit anderem gatewa? hast du da mal ne TN für mich?
Hier die Teilenummern: 3C0907530E, 3C0907530H, 3C0907530L, 3C0907530Q
Ich weis bei RomanA6 funktioniert auch mit dem 3C0907530C, aber das ist immer Ausstattungsabhängig und "meistens" ist ein neues Gateway erforderlich.
bau es einfach ein und gut ist.
was willst mit der überprüfung erreichen ? sicher wirst nie sein. VW kann auch nur die bisher gemeldeten Fälle überprüfen und die Polizei nur national. Es muss ja auch nicht alles schlecht sein nur weil es aus Polen kommt.
Warum hast dann überhaupt gekauft ?
du hast nen 2005 Passat, die Werkstatt kann das in der diagnose eh nicht auslesen bwz mit VW abgleichen weil das RNS da erst ab 2008 aktiviert ist.
Wenn ich mich nicht irre kannst du schon daran feststellen, ob es legal ist, wenn du es einbaust. Und zwar müssen Fahrzeug und RNS erst miteinander bekannt gemacht werden. Das kann nur der 🙂
Wenn du es aber einbaust und das RNS sofort funktioniert, wurde es manipuliert und ist daher eventuell ein geklautes RNS 😉