RNS 510 lässt sich über DVD nicht updaten

VW Passat 3CC

Moin,

wollte eine neue Karte auf das RNS 510 meiner Tochter spielen, allerdings sagt er immer DVD kaputt! Habe mit der DVD allerdings problemlos meinen Amarok / Touareg updaten können!
Nun hat Sie keine Karten mehr....und Papa ist Schuld! Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Du hast ein reudiges M3.5 Laufwerk.
Die verecken alle irgendwann.
Kauf ein gebrauchtes oder neues M5, damit ist das Update ruckzuck durch.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:15:29 Uhr:

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:44:29 Uhr:

Probier einfach mal die dvd einzulegen und dann warte etwa. Wenn du dann auf den Auswerfenknopf drückst dann sollte er dich fragen ob du auswerfen willst oder weiter installieren....

Das funktioniert ja....und dann nach 1h kommt immer "DVD Fehler"....hat aber bei Amarok / Touareg bestens funktioniert

Das rns in deinem Passat ist älter und hat noch das M3.5 Laufwerk das kann keine Double Layer disks lesen. In deinem Amarok&touareg hast du wohl schon ein M5 Laufwerk dass kann Double Layer lesen

Ne, die 3,5er sind einfach übern Berg......tauschen und das flutscht wieder.

Zitat:

@sportline155 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:54:17 Uhr:

Ne, die 3,5er sind einfach übern Berg......tauschen und das flutscht wieder.

Gleich M5 rein dann haste Ruhe 😉

Dass das M3.5 keine DL lesen kann, ist nicht zutreffend. Mein 510A im B6 hatte bis zum Schluss (Sommer 2018) alle Updates klaglos genommen, lief zuletzt mit V15.

Ähnliche Themen

Das kann ich bestätigen . Kauf Dir eine DVD Reinigungs- CD bevor Du dir ein neues Laufwerk zulegst . Habe gerade bei mir die V16 von einer Double Layer DVD drauf gespielt . (Passat CC BJ.2009 RNS 510

Zitat:

@wk205 schrieb am 18. Dezember 2018 um 07:03:22 Uhr:

Dass das M3.5 keine DL lesen kann, ist nicht zutreffend. Mein 510A im B6 hatte bis zum Schluss (Sommer 2018) alle Updates klaglos genommen, lief zuletzt mit V15.

Ich habe ganz andere Möglichkeiten und Laufwerke zur Not da.
Das Ding kriege ich schon drauf auf die HDD😉

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 16. Dezember 2018 um 22:23:14 Uhr:

Zitat:

@Antoni schrieb am 14. Dezember 2018 um 01:19:41 Uhr:

Kanin Berlin helfen,bei Interesse PN V16 wäre auch vorhanden

Danke....werde mich melden! Das RNS liest die Navidaten auch von der V16 DVD und funktioniert rein von DVD. Also ich kann navigieren, wenn die DVD drin ist! Es kopiert nur nicht auf die HDD!

Ich hatte das Problem bei einem Tiguan auch.
Musik CDs und gekaufte Videos liefen ohne Probleme, aber Navi-Update wollte nicht starten.

Hab mir ein neuen M5 Laufwerk gekauft und das update startete ohne mucken.

Zitat:
@Antoni schrieb am 23. Dezember 2018 um 00:59:56 Uhr:
Ich habe ganz andere Möglichkeiten und Laufwerke zur Not da.
Das Ding kriege ich schon drauf auf die HDD😉

Bist du noch in Berlin tätig?

Hallo

Ich habe auch einen Tiguan aus 2010 mit dem 510er navi.

Dieses wollte ich nun mit der v17 updaten und habe mir die originale DVD gekauft.

Navi erkennt sie auch beim einlegen, aber danach passiert nix mehr.

Beim Auswurf steht dann da, dass die Navigation DVD ausgeworfen wird...Er erkennt sie also auch richtig, aber es startet keine Installation oder ähnliches.

Wer weiß Rat ?

Deine Antwort