RNS 510 Klang
Hallo zusammen,
habe mein MFD2 nun vor kurzem gegen das neue RNS510 getauscht.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Klang vom RNS510 ist merklich schlechter als vom alten MFD2.
In Kombination mit einem Subwoofer und dem MFD2 mit Volkswagen Soundsystem war der Klang wirklich sehr gut.
Der Klang im RNS510 hingegen ist um einiges schlechter, egal ob HD, internes DVD-Laufwerk oder Wechsler.
Da ich keine DVD und keine Anleitung habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob man noch was einstellen kann 😕
Was ich aber kaum Glaube.🙁
Was ich auch komisch finde ist das wenn man z.B. in den Tone Einstellungen den Middle Bereich verstärkt wird die Qualität des Klanges schlechter.
Bin leider kein Profi was Musikanlagen betrifft und kann es schlecht erklären aber ihr werdet mich schon verstehen 🙄
Hat einer eine Idee was ich da machen kann 😕
Gruß Alex
31 Antworten
Ich verfolge den Thread schon einige Zeit mit großem Interesse. Gibt es eigentlich irgendeinen der das Soundsystem nicht mitbestellt hat? Wenn ich mir meinen Wunschzettel anschaue, freue ich mich mittlerweile über jeden Punkt, der nicht mit drauf steht....
Ergo: wenn man das System in erster Linie als Navigator verwendet (Vielfahrer) und weder Opernarien noch Head-Banger Dröhnung braucht, wäre es trotzdem eine Dummheit ohne Sound zu ordern? Bei dem Audi-Bosesystem wäre ich eventuell ja leichter rumzukriegen.
Oder anders gesagt - wie hoch ist der Anteil der todunglücklichen RNS 510 Besitzer ohne Soundsystem?😕
Zitat:
Original geschrieben von roestiexpress
...wie hoch ist der Anteil der todunglücklichen RNS 510 Besitzer ohne Soundsystem?😕
Ja. ich habe es nicht mitbestellt und bin auch sehr traurig darüber. Da hätte ich lieber den Wechsler weggelassen.
Was ist denn nun mit dem Klang. Es klingt bei mir zwar nicht wie eine Blechdose aber ein gewisses Feeling vermisse ich schon. Was ist denn an diesen PIN´s am Kabel dran? Ist das nur für den Wechslerklang oder allg.Problem?
Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprüge helfen ohne mich auf die Suche zu verweisen.
Gruß Tom