RNS 510 keine Navigationsansagen
Hallo,
ich habe bei mir das RNS 510 nachgerüstet, mit hilfe solch eines Adapter eingebaut, da ich zuvor ein DX-R4 drinn hatte und somit keine Can Bus signale am Radio habe. Soweit läuft auch alles zu meiner zufriedenheit. Nur ein Problem habe ich, es werden mir keine Fahrempfehlungen gesagt. Das Navi errechnet die gewünschte Route. Allerdings merkt es nicht, dass ich diese abfahre. Satteliten empfange ich 6 von 7.
Woran kann das liegen?
Stefan
19 Antworten
Hallo,
als o ich habe jetzt eine Freie Werkstatt gefunden, die mir die Kabel zum Radio verlegen. Wie sieht das nun mit der Garantie aus. Ich habe damals die Garantieverlängerung genommen. Diese kann ich nun jährlich verlängern. Greift diese Garantie dann immer noch in einem Schadensfall, wenn ich die Can Bus nachrüstung nicht direkt bei VW durchführe?
Stefan
@Firewall23: Ich habe deinen Post entfernt, deine Beschreibung ist als Betrugs-Versuch gegenüber dem Hersteller anzusehen. Sowas künftig hier unterlassen!
Hallo,
also ich habe mein Auto nun in der Werkstatt und da ruft mich nun der Mechaniker an und ist der Meinung, dass mein Golf 5 MDJ 2004 nur mit einem Can Bus 1.0 ausgestattet ist und nicht mit dem neuem 2.0. Kann das stimmen? Und muss das RNS 510 unbedingt an das Infotainment Can Bus System angeschlossen werden oder kann es auch an einen anderen Can Bus angeschlossen werden z.B. an dem von der Climatronic?
Stefan