RNS 510 karten DVD
hallo
Ich hab es getan, hab mir am Freitag am nachmittag meinen ersten Ver bestellt. *ggg* Und natürlich gleich mit rns 510...
So meine Frage, welche Länder sind eigentlich auf der WEST dvd OBEN? Da ich ja doch auch in den osten fahre, Ungarn, Slovakei..... wollt ich wissen ob ich mir auch ganz einfach die Ost dvd holen kann und das RNS koppelt beide mit einander? oder ist es nicht möglich????
34 Antworten
Ich habe das RNS510 beim probefahrt (Tiguan), ausprobiert.
Ich wahr ueberrascht als ich meine addresse (Landkreis Celle) eingegeben habe und es hat es nicht gefunden! Ich wohne in deutschland in eine seit ueber 20 jahrigen existierende strasse.
Als ich meine englische adresse eingegeben habe (raum manchester), hat das RNS510 keine problem gehabt bis zur hausnummer konnte ich sofort losfahren!
Wenn die software von Navteq kommt den musste das RNS510 auch meine deutsche addressse erkennen da ich auch ein Garmin 250W habe und darin ist auch meine deutsche addresse verfuegbar!
Nichtdestotrotz werde ich das RNS510 mitbestellen wenn ich mein Golf V Variant bestelle hoffentlich diese woche noch 🙂
Schoene gruesse aus england 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mkh
Navteq!
Das klingt ja schon mal sehr gut, das tele-atlas da nicht mehr der karten lieferant ist.
Kann doch jemand bestätigen?
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das klingt ja schon mal sehr gut, das tele-atlas da nicht mehr der karten lieferant ist.Zitat:
Navteq!Kann doch jemand bestätigen?
Gruss
Maik
JAAA
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das klingt ja schon mal sehr gut, das tele-atlas da nicht mehr der karten lieferant ist.Zitat:
Navteq!
Kann doch jemand bestätigen?
Gruss
Maik
Siehe Anhang
Ähnliche Themen
OK sehr gut, ich danke euch, da habe ich gegen tele-atlas wenigstens was in der hand wo ich denen ihre unfähigkeit bezüglich der karten bestätigen kann.
Dann werd ich mal ein schönes schreiben verfassen 😁.
Gruss
Maik
Bei Auslieferung meines Golfs war die DVD V2 West dabei. Ich habe diese nicht ausgepackt, weil damals der Händler diese nicht in Ost bestellen konnte und diese nachträglich getauscht werden sollte. Der Händler hat diese jetzt getauscht und nun habe ich heute meine Ost DVD bekommen, allerdings V1.
Mein Händler hat dann in meinem beisein Volkswagen angerufen, die ihm erklärten, dass die unterschiede zwischen V1 und V2 nur darin bestehen würden, dass die eine eine Export DVD ist (V2) und die andere die Inland DVD (V1). Vom aktuellen Kartenstand her wäre es die gleiche Aktualität. Er meinte weiter, es gäbe keine Ost DVD V2.
Kann das jemand bestätigen?? Nicht mal der Typ bi der Übergabe wusste darüber bescheid!
Spurempfehlung = ab V1... kann mir nicht vorstellen dass in so kurzer Zeit eine grossartige Änderung im Kartenmaterial stattgefunden hat - wahrscheinlich ist der Hauptunterschied eh nur die unnötige Media-CD...
Zitat:
Spurempfehlung = ab V1... kann mir nicht vorstellen dass in so kurzer Zeit eine grossartige Änderung im Kartenmaterial stattgefunden hat - wahrscheinlich ist der Hauptunterschied eh nur die unnötige Media-CD...
Es wurden auf jeden Fall Fehler bereinigt!
Ich wohne in einer Stadt nit etwa 20tausend Einwohner.
Bei V1 konnte ich etwa hier in der Stadt um die 5 Fehlnavigationen feststellen.
Diese Fehler sind alle (!) mit V2 verschwunden.
Nach meiner Meinung entspricht die V2 Dayton dem Stand der V4 von Blaupunkt.
www.motor-talk.de/.../...nd-verbesserungsvorschlaege-t1557096.html?...Das sind mal wieder die üblichen Ausreden der Freundlichen und der VW-Hotline. Zwischen V1 und V2 hat sich zumindest bei der West-Edition sehr viel !!! getan. V1-West hat Navteq Datenbasis Q2/2006 und V2-West hat Q1/2007. Zum Vergleich, die meisten mobilen PNA-Navi haben derzeit Q4/2006 (z.B. Becker 7927/7928 Navigon 51xx/71xx) und die ersten haben jetzt Q2/2007 (Medion/Navigon 21xx), neuer gibts noch nichts. Ob es jetzt auch schon eine V2-Ost gibt weiss ich nicht, ich würde mich aber nicht mit den oben genannten Aussagen abspeissen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Das sind mal wieder die üblichen Ausreden der Freundlichen und der VW-Hotline. Zwischen V1 und V2 hat sich zumindest bei der West-Edition sehr viel !!! getan. V1-West hat Navteq Datenbasis Q2/2006 und V2-West hat Q1/2007. Zum Vergleich, die meisten mobilen PNA-Navi haben derzeit Q4/2006 (z.B. Becker 7927/7928 Navigon 51xx/71xx) und die ersten haben jetzt Q2/2007 (Medion/Navigon 21xx), neuer gibts noch nichts. Ob es jetzt auch schon eine V2-Ost gibt weiss ich nicht, ich würde mich aber nicht mit den oben genannten Aussagen abspeissen lassen.
Woher hast du die Infos?? Der Händler hat mit dem Typen im Werk gesprochen, der die Dinger dort verschickt! Wenn ich da jetzt noch was reklamieren will, muss ich schon mit Fakten kommen! Nenne mir also bitte die Quelle (bezogen auf West). Vielen Dank dir im vorraus!
In irgendeinem Forum hat mal der User TheZero der beide DVD besitzt die TXT-Datei auf den DVD auszugsweise veröffentlicht:
DVD V1:
1T0 051 859 Europa West
1T0 051 859A Europa Ost
Volume: CD_5844
Date: 29.11.2006
db: EU(2006Q2)
Area: Europe
Supplier: Navteq
Version: 505.20.627.2.84
Customer: 1627387721
Features: ZIP3kb - feaV10(VW) - pti(VW)
TPD: 20061115
TMC: 20060906
Phoneme: yes
DBAL: VW-no-dbal
DVD V2: ab 11/2007
1T0 051 859B Europa West
1T0 051 859C ??? Europa Ost
Volume: CD_6160
Date: 8.8.2007
db: EU(2007Q1)
Area: Europe
Supplier: Navteq
Version: 505.20.715.1.84
Features: ZIP3kb - feaV10(VW) - pti(VW)
TPD: 20070806
TMC: nt_q107_715
Phoneme: yes
DBAL: VW-no-dbal
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
V1 ist zur Zeit aktuell.
Im diesen Jahr kommt bestimmt keine neue Version.
Erfahren wirst Du es beim VW-Händler und natürlich hier im Forum.
wir haben am 21.12. nen Golf mit RNS 510 übernommen. Navi-DVD : Version V.2
Wenn jetzt scheinbar schon viele das RNS 510 haben, kann ich dann mittlerweile meinen Wagen mit MFD2 DVD nachts auf der Straße stehen lassen oder klaut das immernoch jemand?