ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810

RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 9:48

Hallo!

Ich habs gestern geschafft mein RNS 510, Version C, SW 2720 auf die 3810 upzudaten. Update ging ohne Probleme und ich muss sagen, dass sich das Update auszahlt.

Positives:

- Neue Routendarstellung (zB.; schnellste Route ist jetzt Rot/Weiß hinterlegt

- div. Menüansichtsveränderungen

- Touchscreen reagiert schneller

- SD/CD/MDI Daten werden schneller verarbeitet

- etc.

Fazit: Das Upgrade ist super und das NAvi läuft schneller und der Bootscreen schaut auch cooler aus! Weiters wurde die Europakarte V8 inkl. Blitzer eingespielt!

PS: Fotos der neue OPS Darstelllung und und und...folgen

Img-20120211-152003
Img-20120211-152008
Img-20120211-152207
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Diese Frage wurde hier auch schon gestellt:

http://187509.homepagemodules.de/...tuelles-RNS-bei-Neufahrzeugen.html

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Nabend!

Hab jetzt von 2720 auf 3890 geupdated, ohne Zwischenschritte, akutuelle Karte V8 ist auch drauf.

Das Gerät ist ein C-Gerät.

Aber irgendwie kommt mir das komisch vor, alle Daten auf der HDD sind erhalten geblieben, also nichts mit formatiert und in 3 Partitionen geteilt.

Kann mir jemand sagen ob das jetzt ein Problem darstellt oder was da schief gelaufen ist?

Kann bisher auch keine Änderungen erkennen, in den Versionsinformationen steht allerdings 3890 drin.

Grüße

dann schau einfach mal, ob du die PPOIs per SD Karte laden kannst. Wenn ja, ist alles i.O.

Hab ich gerade hinter mir, wurde alles richtig importiert und kann auch ausgewählt werden, sodass es in der Kartenansicht dargestellt wird.

Aber irgendwie verstehe ich nicht wo er das dann hinpackt, angeblich wird ja erst mit FW 3xxx die HDD in 3 Partitionen eingeteilt (Nav/Mp3/POI).

Was bis jetzt auffiel, Hiddenmenü ist weg, muss ich mir morgen wieder reincodieren, Bootscreen ist neu (sehr wichig :-) )

Anzeige in der MFA war weg (Musik und Nav), nach Affengriff aber alles wieder da.

Und, riesiger Fortschritt, wenn man auf dem Touchscreen jetzt irgendwas drückt reagiert das Gerät sofort und nicht erst nach einer Gedenksekunde.

Also auf jeden Fall viel flinker als mit der FW 2720.

Grüße

Hi,

so, bei mir läuft auch wieder Alles. Ich habe mir selbst ein VCDS zugelegt und das RNS 510 wieder vernünftig codiert.

Dabei habe ich gleich alles Mögliche meinen Bedürfnissen angepaßt. (Tränenwischen, ComingHome automatisch, Licht bei Regen ab 28km/h)

Nachdem ich neu codiert habe, installierte ich gleich wieder das VIM und siehe da, es funktioniert.

Ich kann jedem der ähnliche Probleme hat, nur empfehlen mal [url=http://rns510.blogsite.org ]hier[/url] zu schauen, da wird einem echt kompetent geholfen.

Gruß Markus

hallo

Brauche dringend hilfe, habe versucht ein upgrade des RNS 510 B auf die V3980 zu machen,habe die V2720 drauf gehabt, jetzt wurde das upgrade mit error unterbrochen,was kann ich jetzt machen um das ganze wieder im laufen zu bringen?

danke

Ein paar kurze Fragen:

Wie komme ich an das Update?

Kann man das beim Freundlichen kaufen?

Was kostet das Update?

Spiele ich das über die SD Karte auf? Sehr wahrscheinlich ja!

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ein paar kurze Fragen:

Wie komme ich an das Update? --> beim Bäcker um die Ecke, die Frage kann eigentlich nicht ernst gemeint sein, oder ?

Kann man das beim Freundlichen kaufen? --> siehe oben...ein Anruf beim Freundlichen hilft auch weiter

Was kostet das Update? --> siehe oben, je nach Händler, CD-Rohling + paar Minuten Freizeit

Spiele ich das über die SD Karte auf? Sehr wahrscheinlich ja! --> sehr wahrscheinlich nein :cool:, siehe der Wink mit dem CD-Rohling.

Google offline, Suchfunktion defekt ? Habe mal Deine Fragen editiert, oben gibts einen Link mit einer sehr guten Blogseite rund um das 510er, da würde ich mal anfangen zu lesen. Hier im Thread steht doch auch schon das Wichtigste ?!

Hi Alfamat,

die Blogseite ist wirlich klasse. Werde mich einlesen.

Aber jetzt erst einmal auf zum nächsten Bäcker :D

...war zumindest nicht böse gemeint :D Viel Spaß beim Lesen bzw. mit den neuen Brötchen...

Moin Moin,

welchen Stand hat das Update.

Habe meinen B 7 am 30.06.2012 bekommen.

Wie oft sollte man ein Update machen und wo finde ich die Versionsangaben???

...bitte keine Schläge androhen, ist mein erster Passat.....

Viele Grüße

Johannes

SETUP lange gerdrückt halten,dann sollte auch Versionsinfo unteranderem erscheinen.:)

am 17. März 2015 um 13:21

Hallo Leute,

sorry, dass ich hier den Totengräber spiele, aber ich bin ein Kompletter Anfänger und bevor ich da was falsch mache frage ich lieber.

So ich habe mir letzte Woche meinen ersten Passat gekauft, BJ 02/2011. Mit dem RNS 510 war eine NAVI DVD V8 dabei.

Da ich durch das Drücken der Setup – Taste keine andere Infos außer FM und AM bekam, bin ich zum VW – Händler gefahren und er hat mir folgendes ausgelesen:

Hardware Teilenummer: 1T0035680c

Teilenummer: 1T0035680c

Hardware Version H50

Software Version 2840

Ich würde gerne eine FW-Update durchführen um POI aufspiele zu können und evtl. eine Aktuelle MAP-Version einspielen.

Nun meine Fragen:

Kann ich die MAP-Daten per SD Karte einspielen?

Welche FW Version ist die neuste und stabilste für mein NAVI (ja ich weiß dumme Frage) wie mache ich das und wo bekomme ich eine vertrauenswürdige Version.

Muss ich nachher irgendwas an dem Fahrzeug neu Programmieren oder Codieren, denn ich habe da kein CAN oder VCDS.

Danke

Hallo dimah1983,

da viele Deiner Fragen schon im Forum beantwortet wurden gehe ich nur kurz auf das Konkrete ein.

- FW Version: 5238 (die ist erprobt, funktioniert in der Mod. Version für alle RNS und braucht keine Codierung)

- Navi Daten per SD ist nicht möglich

- Die Firmware gibt es im Netz, hier im Forum darf sie nicht verlinkt oder angeboten werden (bei weiteren Fragen dazu, nutze PN)

VG,

Trash67

Wenn du Josis 5238 nimmst, bleiben Codierung und die derzeitigen Maps vorhanden. Halte dich beim Brennen der Firmware an die "beiliegende" Anleitung. Gab hier schon Fälle, bei denen die besagte Version trotzdem Probleme verursacht hat. Warum auch immer.

am 18. März 2015 um 0:32

Erstmal danke euch für die Antwort,

ich stelle noch mal fest: FW 5238 so langsam wie möglich brennen, den Wagen über einen zusätzlichen Lader mit Strom versorgen, die DVD einlegen und bestätigen und dann noch Daumen drücken ;-)

Kann ich denn 5238 auf meine 2840 direkt drauf spielen oder muss ich noch vorher eine andere Version aufspielen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810