ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Dynaudio Subwoofer in Reserveradmulde mit Endstufe verbauen lassen.

RNS 510 Dynaudio Subwoofer in Reserveradmulde mit Endstufe verbauen lassen.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:48

Ich möchte mir einen Subwoofer in meine Reserveradmulde einbauen lassen zzgl. einer Endstufe.

Priorität hat, dass man nichts sieht! Deshalb suche ich eine Fachwerkstatt bei Ludwigsburg oder Stuttgart, die so etwas macht.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem RNS510 Dynaudio und einem Reserverad Sub?

Bis jetzt habe ich immer nur von theoretischen Möglichkeiten gelesen, aber noch nie einen Kofferraum mit so einem Lautsprecher gesehen.

Wenn ihr also Bilder von so einem System habe....... immer her damit! :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Geb ich dir ja auch Recht, aber diese Sub Geschichte ist in den anderen Dynaodio Freds immer wieder untergegangen.

Eine richtige Loesung habe ich da nie gefunden, weil es doch immer wieder um den Klang oder die Einstellung ging.

Hier sollte es eigentlich nur darum gehen, wer sowas einbaut und wieviel er dafuer verlangt, bzw. was er dafuer bezahlt hat.

Selber Nase! :D

Hast Du nicht gefragt wie der Strom in den Fahrgastraum kommt?

Hab ich Dir jetzt nicht den Link rausgesucht?

Drückst Du jetzt endlich mal meinen Danke-Button?

*ggg*

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Februar 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Ich war das doch gar nicht mit dem Strom!

Bekommst aber trotzdem ein Danke von mir!

....UPS, na hoppla...liegt vermutlich an meinem fortgeschrittenen Alter:-)

Das nervt mich an dem Forum so ungemein. Diese Ignoranz und vor allem das Verlinken auf einen Thread mit 67 Seiten oder mehr. Glaubst du vielleicht irgendwer mit normaler Zeit liest die Seiten um irgendwo raus zu finden wie man jetzt am besten was macht.... Sicher nicht.

Meiner Meinung nach fehlt einfach total ein Wiki für so etwas wo das einfach rein kommt, was oft gefragt wird.

Daher hatte ich gehofft das endlich mal was kompaktes zusammen kommt wo einfach alle Links und Infos kompakt sind aber nein ein spaßvogel wie du muss erstmal seinen Senf dazu geben. Es hätte gereicht wenn du einfach wieder auf zurück geklickt hättest wenn es die nix bringt oder den Link schnell dazu packst. Leider findet man nämlich auch nur mit der Suchfunktion etwas wenn man schon weiß welche Schlagwörter im jeweiligen Thread drin stehen

Danke trotzdem das du den Link raus gesucht hast. Aber leider nicht ganz passend da ich ja unter den Beifahrersitz wollte ;) Aber wird sich ja nicht sehr viel ändern

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Geb ich dir ja auch Recht, aber diese Sub Geschichte ist in den anderen Dynaodio Freds immer wieder untergegangen.

Eine richtige Loesung habe ich da nie gefunden, weil es doch immer wieder um den Klang oder die Einstellung ging.

Hier sollte es eigentlich nur darum gehen, wer sowas einbaut und wieviel er dafuer verlangt, bzw. was er dafuer bezahlt hat.

Selber Nase! :D

Hast Du nicht gefragt wie der Strom in den Fahrgastraum kommt?

Hab ich Dir jetzt nicht den Link rausgesucht?

Drückst Du jetzt endlich mal meinen Danke-Button?

*ggg*

am 23. Februar 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von SilverEdition84

 

Aber ich hänge dir mal ein Bild vom dem Woofer an. Dieser wird mittels High-Low adapter an das Werksradio angeschlossen. Man kann das Signal an den Hinteren Boxen abzweigen oder wer DynAudio verbaut hat, direkt an der Endstufe.

Danke!

Das ist ja schon mal eine Möglichkeit.

Hier mal der Link zu den Daten des gezeigten Woofers.

www.blaupunkt.de/index.php?id=91&no_cache=1&tx_ddfproducts_pi1[view]=22

 

Kann man so einen Woofer direkt in die Reserveradmulde legen, und direkt darüber liegt dann der Kofferraumboden?

Passt dieses Ding auch in einen 4 motion der mit Reifenreperaturkit bestellt wurde?

 

Es gab wohl mal einen Test in der AutoHifi 02-2009 dazu bei dem er beim Tiefbass nicht so toll abgeschnitten hat.

www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/ahf_0209_Blaupunkt.pdf

 

 

 

Zusammen mit dem Verstärker kommt man ohne Einbau auf ca. 550Euro.

Das ist nicht wenig, wenn es wirklich keinen Tiefbass bietet.

Hat das System schon jemand verbaut und kann eigene Erfahrungen posten?

 

Gibt es noch andere Woofer die man in die Reserveradmulde einbauen kann?

 

Hat jemand schon die aktuelle Autohifi gelesen?

Da soll ein mehrseitiger Bericht zum Golf 6 drin sein.

Habe mir das Heft besorgen lassen, bekomme es aber erst Ende März.

Steht da auch was zu den Woofern drin?

 

Gruß Pandabier

........hat der 4Motion überhaupt eine RRM? Denn dort sollte ja eigentlich das Hinterachsdifferenzial liegen?!?!

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:26

Ich hab meinen heute endlich abgeholt und musste festellen, dass ich nur ein "platzsparendes Reseverad" habe. Also so eine Art Notrad.

Gibt es beim GTI eigentlich noch die normalen Mulden, oder nur noch die Noträder?

Dennn die Mulde sieht mir ziemlich flach aus. Irgendwie gar nicht Subwooferkompatibel.

am 24. Februar 2010 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........hat der 4Motion überhaupt eine RRM? Denn dort sollte ja eigentlich das Hinterachsdifferenzial liegen?!?!

Ja hat er, aber nur die für Noträder.

Wegen dem Allrad ist beim R wie auch beim normalen 4Motion der Kofferraum nur noch 275l. Daher würde ich ungern den Kofferaumboden anheben um einen Woofer einzubauen. Sonst bringt man ja keine Getränke Kästen mehr rein, weil die Höhe des Kofferraums zu niedrig wird.

Daher interessiert es mich ja wie groß die Notrad Mulde eigentlich ist.

Evtl. passt da gar kein Woofer rein.

Es gibt auf der Blaupunktseite auch einen anderen Woofer mit Verstärker für unter den Sitz, den schon mal jemand aus dem anderen Forum verbaut hat, aber da ich das Aplagepaket habe, ist das bei mir nicht möglich.

Gruss Pandabier

 

@Andy_Q: Passt in Deine Notrad Mulde der Blaupunkt Woofer rein?

Wie tief ist die denn und welchen Durchmesser hat sie?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:21

Jetzt war ich heute noch mal bei meinem Händler. Mittlerweile sind es aber 1500 Euronen. Da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob mir das nicht zu viel ist, für ein bischen mehr BUMM BUMM.

Er sagt etwas von einem Magnat Woofer der extra in einer Holzkiste verpackt ist. Ist angeblich Referenzklasse.

Dazu eine Sonderanfertigung der Holzkiste in der der Woofer verbaut wird.

Dann eine Endstufe... keine Ahung mehr was das für eine war, lag aber so um die 350 Euro. Angeblich runtergesetzt von 700 Euro.

Und dann noch der unsichtbare Einbau im Kofferraum mit dem doppelten Boden.

Er hat aber das Dynaudio System in den höchsten Tönen gelobt und mir versichert das es ein absolut genialer Hersteller ist. Und man sollte bei so einem herrlichen System keinen Schrott mit dazu bauen. Von Aktivwooferkisten hat er komplett abgeraten. Wenn dann eine Kiste mit extra Endstufe in der Mulde. Allerdings will ich das auf keinen Fall.

Jetzt muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen. 1500 Euro sind dann schon ne Nummer für mehr Bass.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Jetzt war ich heute noch mal bei meinem Händler. Mittlerweile sind es aber 1500 Euronen. Da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob mir das nicht zu viel ist, für ein bischen mehr BUMM BUMM.

Er sagt etwas von einem Magnat Woofer der extra in einer Holzkiste verpackt ist. Ist angeblich Referenzklasse.

Dazu eine Sonderanfertigung der Holzkiste in der der Woofer verbaut wird.

Dann eine Endstufe... keine Ahung mehr was das für eine war, lag aber so um die 350 Euro. Angeblich runtergesetzt von 700 Euro.

Und dann noch der unsichtbare Einbau im Kofferraum mit dem doppelten Boden.

Er hat aber das Dynaudio System in den höchsten Tönen gelobt und mir versichert das es ein absolut genialer Hersteller ist. Und man sollte bei so einem herrlichen System keinen Schrott mit dazu bauen. Von Aktivwooferkisten hat er komplett abgeraten. Wenn dann eine Kiste mit extra Endstufe in der Mulde. Allerdings will ich das auf keinen Fall.

Jetzt muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen. 1500 Euro sind dann schon ne Nummer für mehr Bass.

LOL Magnat..... Referenzklasse. Klingt für mich nicht gerade nach einem Top Händler. Schau dich doch lieber nochmal wo anders um z.B. hier...Frank Miketta!!

edit: im Anhang habe ich dir auch mal was zusammengestellt. Mit ein wenig Geschick bzw. Hilfe sollte es kein Problem sein.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:41

Danke für den Link. Werde mich mal umhören, wer sowas noch verbaut.

@Pandabier

Werde die Mulde mal die nächsten Tage ausmessen. Ich gebe dann mal die genauen Maße durch.

Also 1500€ für eine Subwoofererweiterung am Dynaudio ist schon ne Ansage, das geht deutlich günstiger, wenn es wirklich nur eine ordentliche Bassunterstützung sein soll, die zum Dynaudio passt. Das Blaupunktteil ist eh zu hoch, dazu von der Qualität eher lala, mit schönem Bass hat das wenig zu tun.

Mit dem VAG Plug-In Subwoofer Exact! WCA 178 und einer Eton MA 125.2 kann man direkt am Dynaudio Verstärker andocken, hat so eine Lösung die komplett in der RR Mulde verschwindet und absolut keinen Platz nimmt, der KR bleibt so voll erhalten.

Grüße

Frank

hab gestern mal angefragt und ein bisl günstigeres Angebot bekommen :p

Kann meinen alten sub behalten. Amp kommt unter den Fahrersitz

Audio System X-ION 100.2 (225€)

http://www.hifigarage.de/Audio%20System%20X-ION%20100.2-p-9094.html

Audio System RTC (20€) kommt jenachdem links oder recht vom Schalthebel

http://www.hifigarage.de/audio-system-p-9096.html

Plus 50€ für nen High Low Adapter.

macht 300€ plus 150-max 200€ Einbau.

Ist der Einbau gerechtfertigt oder zu teuer?

am 25. Februar 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von rgoggy

 

Audio System RTC (20€) kommt jenachdem links oder recht vom Schalthebel

http://www.hifigarage.de/audio-system-p-9096.html

...würd ich in die Mittelarmlehne einbauen, denke mal neben dem Schalthebel stört das die Optik doch gewaltig.

am 25. Februar 2010 um 12:00

Danke Frank!

Gilt das auch beim R mit 4Motion?

Ich komme aus dem Raum Nürnberg und da ist es doch eine ganze Ecke bis zu Deinem Shop.

Werde mal schauen, wenn ich meinen habe was mir die Jungs aus der Region so anbieten.

Hast Du einen Gehimtipp in meiner Gegend, wo ich gut aufgehoben bin?

Gruss Pandabier

 

am 19. März 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

 

Mit dem VAG Plug-In Subwoofer Exact! WCA 178 und einer Eton MA 125.2 kann man direkt am Dynaudio Verstärker andocken, hat so eine Lösung die komplett in der RR Mulde verschwindet und absolut keinen Platz nimmt, der KR bleibt so voll erhalten.

 

Grüße

Frank

Hallo Frank,

 

eine kurze Frage zur Eton MA 125.2:

Wird diese Endstufe samt Stromversorgung am Dynaudio Verstärker angedockt oder muß ich da trotzdem noch Kabel von der Batterie ziehen. Wenn ja, wie siehts dann mit der maximalen Stromaufnahme beider Verstärker aus? Ist die Sicherung dafür ausgelegt?

 

Grüße

Hallo

hab mal noch eine Frage zum Sub nachrüsten beim Dynaudio

Welche Kabelfarbe hat der Zündungsplus berim Verstärker. Ich habe nämlich folgerndes Problem:

Strom hängt an "normalen" Zündplus , dann läuft der Verstärker nur bei eingeschalteter Zündung.

Ich würde aber gerne auch den Verstärker an haben wenn ich bei abgezogenem Schlüssel nur das Radio anschalte. Kann hier jemand mir das entsprechende Kabel nennen und wo ich es abgreifen kann??

Gruß und Danke

Olbicabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Dynaudio Subwoofer in Reserveradmulde mit Endstufe verbauen lassen.