RNS 510 - Austausch auf Kulanz
Hallo,
bei meinem RNS 510 (vermutl. „A-Gerät“, EZ des Fahrzeugs 04/08, im Originalzustand) sind unmittelbar nach Ablauf der zweijährigen Garantie wiederholt verschiedene Funktionsstörungen aufgetreten, die mein „Freundlicher“ auch im dritten Anlauf (jeweils Aufspielen der SW 1200) nicht beheben konnte. Er hat gestern eine technische Anfrage an WOB gestellt mit der Antwort, dass das Gerät getauscht werden müsse (Kosten ca. 1.600 €).
Mein „Freundlicher“ will jetzt mit WOB klären, wie viel der Kosten auf Kulanz übernommen werden kann. Hat dazu jemand einen Erfahrungswert?
Habe außerdem gehört, dass im Austausch nicht ein Gerät der neuesten Generation eingebaut wird, sondern ein „A-Gerät“ wieder durch ein „A-Gerät“ ersetzt wird. Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Manfred
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo Axel,
Austausch wurde gestern vollzogen. Wie schon in vorherigen Beiträgen vermutet, ist ein AX-Gerät eingebaut worden. Lt. dem 🙂 kann er für das A-Gerät kein anderes Gerät auf Austauschbasis bestellen. Bisher keine Funktionsprobleme.
Kosten für Aus- und Einbau sind keine angefallen.
Hoffe, die Angelegenheit ist damit erledigt.
Bin ansonsten mit meinem "3c" zufrieden, war bisher nur für eine planmäßige Inspektion in der Werkstatt.
Gruß
Manfred
Meins wurde kürzlich A gegen A getauscht. (Startete ständig neu, defekt)
Jetzt bekomme ich trotz Anschlussgarantie eine Rechnung über 1.700 Euro.
Gibt es noch wieder einen Unterschied zwischen Lifetime und Anschlussgarantie?
Die Anschlussgarantie übernimmt das definitiv nicht und Kulanz gibts auch keine. (Obwohl A- Versions Inhaber in 12/2007 schon noch Beta-Tester waren...)
Ich meine, dass Infotainment nur in der Lifetime enthalten ist. Die Anschlussgarantie ist eine reine Baugruppengarantie und Infotainment ist da nicht enthalten.
Zitat:
Original geschrieben von k_ollesch
Meins wurde kürzlich A gegen A getauscht. (Startete ständig neu, defekt)
Jetzt bekomme ich trotz Anschlussgarantie eine Rechnung über 1.700 Euro.Gibt es noch wieder einen Unterschied zwischen Lifetime und Anschlussgarantie?
Die Anschlussgarantie übernimmt das definitiv nicht und Kulanz gibts auch keine. (Obwohl A- Versions Inhaber in 12/2007 schon noch Beta-Tester waren...)
OMG 1700€ für ein A-Gerät NIEMALS! Dann lieber ein B-Gerät Columbus für 500€...