RNS 315 Bluetooth codieren aktivieren freischalten ?

VW Passat B7/3C

Hallo,

Ich habe bei meinem Passat B7 Baujahr 11/2011 mit RNS 315 das Bluetooth Modul und Mikrofon nachrüsten lassen. Nun wollten wir gestern im Navi Byte 3, Bit 5 deaktivieren um das Bluetooth per VCDS freizuschalten. Das Navi hat die Codierung allerdings nicht akzeptiert. Auch nach mehrmaligen Versuchen sagte VCDS immer wieder Fehler Codierung nicht akzeptiert.
Die Codierung für die Freischaltung RFK hat es allerdings genommen. Obwohl diese noch nicht mal verbaut ist.

Hat einer von euch eine Lösung parat?

67 Antworten

Hallo habe scheinbar das gleiche Problem, wollte gestern das Bluetooth freischalten doch die Codierung wurde nicht akzeptiert, habe noch kein Mikro angeschlossen ist das relevant?? Bzw muss ich ich noch was anderes nachrüsten um es freizuschalten?
Bitte um Hilfe

Wenn es nicht geht wird es nicht verbaut sein ... oder Vcds schlechter China clown ...

Ne also das vcds hab ich schon 2 Jahre in der Richtung hatte ich da noch keine Probleme, gibt es denn Radios wo es nicht verbaut ist?

Ja, durch aus gibt es RNS315 wo kein Bluetooth verbaut ist.

Diese kann man an Teilenummer sowie an der Aufgedruckten Mac-Adresse eigentlich erkennen.

Gruß MOEDDA

Ähnliche Themen

Danke ich werde es gleich mal ausbauen und kontrollieren!

Hab das Navi ausgebaut die Mac Adresse besteht nur aus Nullen... was müsste ich verbauen um kostengünstig eine Verbindung herzustellen? Danke im Voraus!!

Mac Adresse auf nur Nullen bedeutet, kein Bluetooth vorhanden.

Dieses wäre ein Beispiel für die Originale Nachrüstlösung.
Gibt es von mehren Anbieter.
Auch hat Fiscon, was im Angebot. Steuerung, erfolgt hierbei auch über die MFA oder Navigationsgerät.

Gruß

Da macht es ja fast schon Sinn ein anderes rns 315 zu kaufen was Bluetooth Besitz??

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 24. Januar 2017 um 20:39:44 Uhr:

Auch hat Fiscon, was im Angebot. Steuerung, erfolgt hierbei auch über die MFA oder Navigationsgerät.

Gruß

Hallo,
ich habe ein RNS 315 Baujahr 2013 - 3C8035279B mit MAC Adresse drauf (also BT Modul integriert ist vorhanden) in meinem Polo 6R eingebaut (gegen dem RCD310 Radio gewechselt).
Soweit so gut, Navi, Rückfahrkamera und DAB funktionieren prima nach Codierung, nur wenn ich die Phone Taste drücke kommt die Meldung: "Telefon wird gestartet" dann nach ein paar Minuten: "Telefonbedienung wird zurzeit nicht unterstützt" (Mikrofon ist korrekt eingebaut und angeschlossen)
Mir ist auch eingefallen dass wenn ich die Setup Taste drücke fehlt der Feld mit "Bluetooth Einstellungen"...
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Zitat:

@shan1323 schrieb am 17. Oktober 2018 um 10:25:57 Uhr:

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 24. Januar 2017 um 20:39:44 Uhr:

Gruß

Hallo,
ich habe ein RNS 315 Baujahr 2013 - 3C8035279B mit MAC Adresse drauf (also BT Modul integriert ist vorhanden) in meinem Polo 6R eingebaut (gegen dem RCD310 Radio gewechselt).
Soweit so gut, Navi, Rückfahrkamera und DAB funktionieren prima nach Codierung, nur wenn ich die Phone Taste drücke kommt die Meldung: "Telefon wird gestartet" dann nach ein paar Minuten: "Telefonbedienung wird zurzeit nicht unterstützt" (Mikrofon ist korrekt eingebaut und angeschlossen)
Mir ist auch eingefallen dass wenn ich die Setup Taste drücke fehlt der Feld mit "Bluetooth Einstellungen"...

@shan1323

Hi,

Hast du denn den Fehler gefunden?

Ich hab so ein ähnliches Problem (hier auch schon in einem ähnlichen Thread erläutert).

Auch bei mir steht Telefon wird gestartet, aber nix passiert. Und unter System keine Bluetooth Einstellungen.... Nur Bluetooth Lautstärke kann ich verändern.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....

Gruß

Zitat:

@racerg60 schrieb am 3. Dezember 2019 um 09:08:56 Uhr:

Zitat:

@shan1323 schrieb am 17. Oktober 2018 um 10:25:57 Uhr:

Hallo,

@shan1323

Hi,

Hast du denn den Fehler gefunden?

Ich hab so ein ähnliches Problem (hier auch schon in einem ähnlichen Thread erläutert).

Auch bei mir steht Telefon wird gestartet, aber nix passiert. Und unter System keine Bluetooth Einstellungen.... Nur Bluetooth Lautstärke kann ich verändern.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....

Gruß

Hi,

habt Ihr die Lösung finden können? Ich habe das ähnliche Problem…

Für eine Rückmeldung bedanke ich mich sehr 🙂

Hi,

habt Ihr die Lösung finden können? Ich habe das ähnliche Problem…

Für eine Rückmeldung bedanke ich mich sehr 🙂

Hi,

Leider noch nicht. Bin noch nicht weiter gekommen. Was ich nochmal gucken wollte ist anstatt mit odis nochmals mit vcds nachschauen. Aber da muss ich warten bis Kumpel Zeit hat

Deine Antwort