RNS 310: Tag- und Nachtmodus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe ein kleines Luxusprobem mit dem RNS 310: mich nervt, dass der Tag- und Nachtmodus in der Einstellung "automatisch" am Licht hängt. Gibt es keine Möglichkeit, das über den ohnehin vorhandenen Helligkeitssensor zu machen? Mein Licht steht auf Automatik weil sonst ComingHome, LeavingHome und Kurvenlicht nicht funktionieren. Das heißt aber leider dann auch, dass jedes Mal wenn ich auf der Autobahn fahre und deshalb das Licht angeht das Navi selbst bei strahlendem Sonnenschein auf den Nachtmodus umschaltet. Also muss ich das akzeptieren oder jedes Mal manuell zwischen Tag- und Nachtmodus wechseln. Ist das wirklich so gedacht?

Danke.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abecdd

Dauerfahrlicht hat darauf gar keinen Einfluss.

Dauerfahrlicht macht das Selbe wie die Schalterstellung fürs Abblendlicht, nur halt in jeder Stellung, außer Standlichtstellung.

ich dachte bisher da sdie tag(nacht umschaltung auswirkung auf das ganze radio hat und nicht nur auf das navi. da shab eich bisher nicht probiert

kann da sjemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

ich dachte bisher da sdie tag(nacht umschaltung auswirkung auf das ganze radio hat und nicht nur auf das navi. da shab eich bisher nicht probiert

kann da sjemand bestätigen?

Ja das ist so. Die anderen Menüs haben ja schon nen dunklen Hintergrund. Was soll da noch gedimmt oder umgeschaltet werden? 😉

Gruß Jan

stimmt schon

dachte es sei so wie bei meinem ehemaligen jvc radio.
da wurde das ganze display gedimmt wenn licht eingeschlaten wurde