ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 oder RCD 510 mit Dynaudio

RNS 310 oder RCD 510 mit Dynaudio

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 16:08

Servus,

da ich mir im August einen GTI bestelle und das Dynaudio-Soundsystem auf jedenfall dazuwähle wollte ich mal wissen, ob der Musikklang zwischen dem RCD 510 und dem RNS 310 gleich ist.

Ich kann mich nämlich nicht zwischen beiden entscheiden, wobei ein Navi ja schon sehr gut ist.

Doch gibt es Klangunterschiede, oder sind beide mit dem Dynaudio gleichgut??

Grüße SeyKey

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2010 um 20:12

Empfehle das RCD510 (als Dynaudio) + TomTom.

1. Als CD ist der Klang des Dynaudio´s hörbar besser im Vergleich zu mp3

2. Cockpit sieht stimmiger aus

3. Der Navi-Aufpreis ist viel zu hoch - AUSNAHME: Du brauchst Navi wirklich sehr oft

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin

Ich habe mich seinerzeit ganz bewusst gegen ein fest eingebautes Navi entschieden, egal ob 310 oder 510.

1. ich besass bereits ein PDA mit Navigon

2. Hab dann ein Hardware Update auf ein PND und damit zusätzlich eine BT-Handy-Freispreicheinrichtung bekommen.

Navi kann ich per Sprache steuern

TMC Pro (war bei mir 2 Jahre incl.)

3. ich kann das Navi mitnehmen (Für Fuss-/Fahrradtouren in einer unbekannten Stadt)

4. Blitzer POI

5. Für den Preisdifferenz zum RNS510 (2170-480-555=1135) kann ich mir 5 Jahre ein aktuelles PND (200€) kaufen.

6. "Diebstahlschutz"

Contra

Das Kabel

(ist ja nur noch eines ... nach 7 Jahren PDA Navigation war ich schlimmeres gewohnt :)

-> RCD510 + DA + Navigon

Gruß

Kali

Hallo, falls ich kurz meine Meinung kundgeben darf.

Ich besitze im C63 T AMG das Mercedes Comand

Im A6 Avant 3.0 TDI das MMI+

Im Volvo S40 2.0D das Volvo RTI

Im Phaeton V10 TDI das MFD

Im GTI das RNS 310 Dynaudio

Ein TomTom käme für mich persönlich, rein aus ästhetischen Gründen niemals in Frage. Ich bin von der Verkabelung nicht überzeugt, sowie von der Darstellung.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist beim RNS 310 außerordentlich. Die Darstellung ist sehr gut, die Routenführung ist absolut in Ordnung und die Anzeige im MFA+ sehr praktisch. Der Tochscreen reagiert sehr schnell und direkt auf Eingaben. Die Menueführung finde ich sehr gelungen und das für einen wirklich fairen Preis. Ich habe noch keinen Absturz erlebt und die Klangqualität ist identisch mit der vom RNS 510 Dynaudio.

Ich habe die Navi-Daten von der CD auf eine 16GB SDHC kopiert(verbessert die Geschwindigkeit der Routenberechnung dramatisch) und kann parallel von der gleichen SDHC meine Musik hören. Eine Festplatte vermisse ich absolut nicht. Die Navigationssysteme in den anderen Fahrzeugen sind zwar noch etwas umfangreicher (Ausnahme:RTI und MFD), dafür allerdings auch um ein vielfaches teurer, aber nicht besser.

Beim Wiederverkauf, wird sich eine bereits vorinstallierte Navigationslösung positiv bemerkbar machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 oder RCD 510 mit Dynaudio