ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. rns 310 kaufen + einbaukosten

rns 310 kaufen + einbaukosten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 10:06

hallo an euch,

 

da ich mit dem funktionsumfang vom rns 310 extrem unzufrieden bin und mich mein :) beim kauf etwas beschi**** hat gebe ich nun die diskussion mit meinem :) auf und überlege mir das rns 315

einbauen zu lassen.

 

das ganze bei vw machen zu lassen samt navi dort kaufen und einbauen lassen kostet wohl ca. 4.000 euro O_o

 

nun gibt es in der bucht für ca. 700-800 euro mit artikelstandort polen -_-'

vielleicht auch nicht so ideal.

 

nun meine frage:

 

hat jemand erfahrung mit folgendem online-shop???

http://auto-navi-shop.de/rns-315/rns-315.html

 

und ich bräuchte eine info was ca. die einbaukosten bei vw kosten.

ich denke mal aufgrund der vielen schnittstellen mit dem fahrzeug, also pdc

mfl media in bluetooth und und und muss das ding sicher programmiert werden, kann das sein?

Beste Antwort im Thema

@DerGroßmeister: Du hast nicht ernsthaft 200 € für die Codierung bezahlt?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Achte mal auf den Firmensitz, damit dürfte die Frage beantwortet sein. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Achte mal auf den Firmensitz, damit dürfte die Frage beantwortet sein. ;)

ja ok.... falls mein rns310 mal jemand klauen sollte kann ich es da sicher wieder zurückkaufen....

 

oh mann. langsam nervt das ganze, ich glaub nciht das ich mir nochmal einen vw kaufe -_-'

 

danke für den hinweis! in zukunft immer brav impressum lesen-...

Auch hier die Frage.

Welchen extremen Vorteil erwartest du dir von einem RNS 315 gegenüber einem RNS 310?

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von G6V2012-austria

Auch hier die Frage.

Welchen extremen Vorteil erwartest du dir von einem RNS 315 gegenüber einem RNS 310?

dab nachrüsten wäre nett.

 

aber mein haupt ärgernis ist das ich mir hab bluetooth beim kauf nachrüsten lassen

und den händler gefragt habe ob dann musik übers smartphone abgespielt wird und ich diese songs auch per Multifunktionslenkrad steuern kann. Das war für mich der entscheidende kaufgrund. ich kaufe alle meine songs übers handy und das wäre ungeheuer praktisch gewesen.

jetzt muss ich immer die navi sd karte mit rein nehmen, am pc aktualiesieren, dann wird die naviberechnung merklich langsamer und und und....

weil über usb hab ich bei den meisten songs ein knacken auf den boxen.

der opel adam den sich meine freundin gekauft, absolut kein problem. ohne murren songs weiterschalten, titelanzeige, alles....

und das rns 310 unterstützt das einfach nicht.

und mein händler sagt dass wäre nie im gespräch gewesen und da ich nix schriftlich habe hat sich der fall erledigt

o.k. alles klar - also falsche Gerät gewählt.

Allerdings wäre ich mir nicht sicher ob das RNS 315 alle deine Bedürfnisse abdeckt, bevor du nochmals einfährst.

Das RNS315 kann die Funktion (wobei es das auch mit integrierter FSE gäbe - da hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, aber nachdem bereits eine FSE verbaut ist, kann man sich das sparen). DAB+ ist möglich, aber man müsste ein passendes Gerät kaufen (erkennbar an vier Antennenanschlüssen auf der Rückseite: 2x weiß, einmal blau, einmal schwarz; ohne DAB+ fehlt der schwarze Antenneneingang).

Die RNS315 werden in einer recht überschaubaren Anzahl angeboten, aber ich meine dass man mit etwas Geduld noch die Chance hat ein "sauberes" Gerät zu erwerben.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von warzippo

 

das ganze bei vw machen zu lassen samt navi dort kaufen und einbauen lassen kostet wohl ca. 4.000 euro O_o

wurde dir der Preis bei VW genannt???

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Zitat:

Original geschrieben von warzippo

 

das ganze bei vw machen zu lassen samt navi dort kaufen und einbauen lassen kostet wohl ca. 4.000 euro O_o

wurde dir der Preis bei VW genannt???

naja die 4.000 euro waren grobe schätzung vom mahag teile service, deswegen ja meine frage.

wenn ich das navi irgendwo _legal_ für 600-700 euro bekomme und die einbaukosten nicht zu hoch sind (altes raus, neues rein dürft doch nciht so schlimm sein) wär das noch zu verschmerzen. das rns310 kann man ja dann vlt auch wieder verkaufen...

auf was muss man achten das man kein geklautes in der bucht schiessen möchte?? vlt gibts iwelche tipps....

Ich zitiere mal von Dir:"wenn ich das navi irgendwo _legal_ für 600-700 euro bekomme"

Mit Sicherheit nicht. Ich wüßte nicht, wo. Außer Buchtanbieterstandort Polen...

Da tät ich mir ein Naviceiver eines Drittanbieters mit DAB+ holen. Da ist dann sicher auch ne BT-FSE mit OnBoard.

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Ich zitiere mal von Dir:"wenn ich das navi irgendwo _legal_ für 600-700 euro bekomme"

Mit Sicherheit nicht. Ich wüßte nicht, wo. Außer Buchtanbieterstandort Polen...

Da tät ich mir ein Naviceiver eines Drittanbieters mit DAB+ holen. Da ist dann sicher auch ne BT-FSE mit OnBoard.

Für das RNS510 hättest du natürlich Recht, zumal kaum jemand ein RNS510 ausbaut um auf ein anderes Radio umzurüsten. Beim RNS310/RNS315 ist es etwas anders, da gibt es schon Leute die das ab Werk verbaut hatten und auf ein RNS510 gehen. Der erzielbare Preis liegt dann irgendwo im genannten Bereich, mehr gibt der Markt nicht her.

Wie man das erkennen kann ist schwierig, das ist gerade das Problem, pauschale Tipps sind an dieser Stelle schwer. Der Umbau ist kein großer Akt, für eine Werkstatt sind es ca. 10-15 Minuten arbeit (ohne DAB-Nachrüstung), als Laie braucht man beim ersten Mal etwas länger, da lieber mal eine Stunde einplanen und nachher freuen wenn man schon nach 20 Minuten fertig ist :)

vg, Johannes

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:06

wenn man ein gebrauchtes kauft, muss da ein code oder dergleichen dabei sein?

schnelle antwort super ^^

Nein, den gibts beim VW-Händler, vorausgesetzt das Gerät wurde nicht manipuliert.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Nein, den gibts beim VW-Händler, vorausgesetzt das Gerät wurde nicht manipuliert.

das heisst wenn ich das per paypal kaufe kann mein händler auch sagen ob das teil in ordnung ist und neu codieren?

Ja, wenn der Code nicht passt, dann stimmt irgendwas mit dem Gerät nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. rns 310 kaufen + einbaukosten