ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 funktioniert nicht. Video...

RNS 310 funktioniert nicht. Video...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 20:47

Hallo,

mein RNS 310 funktioniert nicht wirklich. Ich habe mal ein Video gemacht damit ihr seht was ich meine. Es zeigt auf der Karte nichts an und die Routenführung funktioniert auch nicht. Der Ort den ich wärend des Videos eingebe ist der Ort in dem der Wagen gerade steht. Es müsste also 0km oder so berechnen.

Ps. Seht ihr anhand des Videos welche Software ich habe? Video

Mfg Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Seh ich das richtig das er die Route auch nicht berechnet?? Gib doch mal Berlin ein und nicht den ort wo du bist?? Wie war das wenn du lange die setup taste drückst siehst du die Software, aber bin mir nicht ganz sicher :(

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:04

Doch er berechnet Sie zumindest laut Anzeige. Der berechnete Ort war vorhin jedoch an die 200km entfernt :s Wenn ich jetzt Berlin eingebe bleibt trotzdem der gleiche Ort gespeichert. Er scheint immerwieder das gleiche Ziel zu berechnen. Fährt man dann aber los passiert nix...! Der Rest funktioniert jedoch einwandfrei! Sowohl Navi Eingabe als auch alle anderen Funktionen des RNS!

Mmhhh hoffe das hier noch einer antwortet für dich, aber wenn nichts mehr geht Wenn du im Navigationshauptmenü bist musst du auf Setup drücken.Danach musst du auf System drücken.Dann musst du mit dem Scrollrad in der Mitte Auf ,,Werksenstellungen" klicken!! Aber nur wenn keiner hier ein rat hat!!

Ja das Problem kenne ich, da musst du mal zu VW fahren die machen dir ein Software update vom Navi!

Oder was auch noch sein kann dass mit der Navi SD Karte was stimmt, das hat es auch schon oft gegeben!

Zuerst würde ich es aber auch erst mal mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

MFG

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:41

Hab gerade mal bisschen rumprobiert. Es scheint so als funktioniert nur der Demo Modus noch. Wenn ich beim Demo Modus als Startziel meine Adresse angebe und als Ziel einen Nachbarort dann zeigt er die Karte korrekt an und alles funzt. Sobald ich aber die richtige Routenführung starte geht nichts mehr, Karte bleibt schwarz und als Ziel kommt irgend etwas in 200km Entfernung.

Wo kann man das Navi reseten? Ist das bei der Werkseinstellung zurücksetzen mit dabei? Das habe ich gerade gemacht, alle Radiosender etc. waren dann weg. Aber am Navi hat sich nichts getan. Oder gibt es da eine extra Reset Möglichkeit?

Du kannst es zurücksetzen unter Setup da kommt dann irgendwo Werkseinstellungen!

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:44

Das ist glaub das was ich gemacht habe. Oder betrifft das nur das Navi was du meinst?

Nein da wird alles zurückgesetzt!

Muss bei Setup sein!

MFG

Zitat:

@GolfCR schrieb am 4. Januar 2015 um 21:12:29 Uhr:

Mmhhh hoffe das hier noch einer antwortet für dich, aber wenn nichts mehr geht Wenn du im Navigationshauptmenü bist musst du auf Setup drücken.Danach musst du auf System drücken.Dann musst du mit dem Scrollrad in der Mitte Auf ,,Werksenstellungen" klicken!! Aber nur wenn keiner hier ein rat hat!!

Musst erst im navimenü sein und dann so wie oben

Nicht das es das hier ist:

RNS 310 hat falsche Position hier im golf 6 Forum

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 22:55

Habe gerade mal geschaut. Also anbei die Bilder. Es scheint wohl so dass das Navi nicht checkt wo ich bin :s

20150104-225132
20150104-225156
20150104-225204

Antenne????

Zitat:

@GolfCR schrieb am 4. Januar 2015 um 23:11:45 Uhr:

Antenne????

War auch gerade mein erster Gedanke, mal die Kabeldurchführung an der Heckklappe checken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 funktioniert nicht. Video...