RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1491 Antworten
Hallo Forum,
ich habe ebenfalls versucht, mein RNS310 auf FW 357 zu bringen. Mit der ausführlichen Beschreibung von "Der Omegator" sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Es wurde aber eines!
Ausgangssituation: HW11, SW212
Danach habe ich mit der 1. CD das RNS auf den SW-Stand 351 gebracht. Das hat auch problemlos funktioniert. Hätte ich das mal so gelassen. Beim Versuch mit der 2. CD (KD01) lief der 1. Teil des Updates (Bild 8 aus der Beschreibung von Omegator) noch einwandfrei. Bei Phase 2 jedoch (wie Bild 9) bleibt es bei 8/100 hängen und es tut sich nichts mehr. Nach 2 Stunden warten habe ich mit einigem herumprobieren auch die CD wieder auswerfen können. Dann kommt nur noch die Meldung "Data Carrier needed". Wenn ich die CD nun wieder einstecke, geht es wieder bis zu 8/100, dann bleibt es wieder hängen.
Was ich bisher versucht habe:
Das Image KD01 aus 2 verschiedenen Quellen neu heruntergeladen (Die Images waren jedoch exakt gleich) CD mit 3 verschiedenen Brennern und je 3 verschiedenen Rohlingen gebrannt. Bei allen Versuchen mit dem gleichen negativen Ergebnis. Jetzt liegen hier 9 nutzlose CDs herum.
Hat noch jemand eine Idee außer beim 🙂 die Hosen herunter zu lassen?
VG Sepp
PS: kennt jemand eine zuverlässige Methode die CD auszuwerfen?
Mit welcher Brenngeschwindigkeit hast du die Rohlinge gebrannt?
Hi,
Erst mal Danke für die schnelle Reaktion!
Mit der jeweils niedrigsten die verfügbar war.
Ich habe sogar einen uralten Rechner (ca 15 Jahre alt, mit WIN2k drauf) vom Speicher geholt und ihn wieder in Betrieb genommen, um mit 1-facher Geschwindigkeit brennen zu können).
VG
Sepp
Baujahr 2012 und 0375 schon vorinstalliert. top!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SeppSen01
Hi,
Erst mal Danke für die schnelle Reaktion!Mit der jeweils niedrigsten die verfügbar war.
Ich habe sogar einen uralten Rechner (ca 15 Jahre alt, mit WIN2k drauf) vom Speicher geholt und ihn wieder in Betrieb genommen, um mit 1-facher Geschwindigkeit brennen zu können).
VG
Sepp
Das ist dann nicht gut. Dann kann ich nur noch den tipp geben andere Rohling zu versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Flatmann99
Das ist dann nicht gut. Dann kann ich nur noch den tipp geben andere Rohling zu versuchen.Zitat:
Original geschrieben von SeppSen01
Hi,
Erst mal Danke für die schnelle Reaktion!Mit der jeweils niedrigsten die verfügbar war.
VG
Sepp
Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, war das nicht die Antwort die ich lesen wollte. Trotzdem natürlich vielen Dank!
Dann werde ich heute nachmittags mal losziehen und noch andere Rohlinge kaufen.
Ich werde weiter berichten.
VG Sepp
Bei mir hat das definitiv nur mit CDRWin funktioniert, andere hatten zwar auch das Image gebrannt, es entstanden aber immer Fehler im Updatevorgang.
Danke auch an sherridansb!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch unterschiedliche Brennprogramme verwendet habe (ImgBurn, CDRWin5, und Astroburn).
Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, andere Rohlinge zu beschaffen. Ich hoffe, dass ich heute dazukomme und werde mich dann nochmals melden.
VG
Sepp
Intenso funktionieren eigentlich immer.
Hallo,
Habe nun mit verschiedenen Brennprogrammen (Imagburn, Alcohol, Lg Burning Tool) und verschiedenen Rohlingtypen CD-R Verbatim und CD-RW Intenso gebrannt und immer das gleiche "FEHLER CD" auf der CD scheint alles richtig gebrannt zu sein ... !?
die Image Datei nennt sich "RNS 310 FW 351" war vor 1-2 WO bei gpsunderground Forum ein link ... hat schon bei mehreren funktioniert ... leider wurde vor kurzem die Seite gesperrt oder so ... ich habe auch Software 0212 HW12 !
HILFE !
Hallo,
leider gibt es bei gpsunderground auch ein Image welches nicht funktioniert und genau diesen Fehler hat.
Hi,
lese seit langen bei dem Thema mit und habe mich heute endlich getraut, das Update von HW12/SW212 auf 351 zu wagen. Was soll ich sagen, hat alles wunderbar geklappt.
Das Gerät ist merklich schneller geworden beim Umschalten von Navi zu Radio oder Media. Die Routenberechnung selber ist meines Erachtens nur geringfügig schneller geworden.
Die benötigte Image-Datei auf 0351 habe ich hier her: Klick mich
Bei Fragen einfach melden.
Die Image habe ich mit IMG-Burn mit kleinstmöglicher Geschwindigkeit gebrannt. (8-fach)
Lieben Gruß aus Würzburg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Rock-n-Roli
Von was ist es eigentlich abhängig, ob man beim Audio-Streaming über Bluetooth die Titelanzeige am Bildschirm sieht und die Bluetoothwiedergabe steuern kann?
Auch von der RNS-Softwareversion?
Ja, es gibt aber meines Wissens für das RNS310 keine Software-Version, die das kann. Da hilft nur der Radio-Tausch, z.B. gegen das RNS315.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Micky2907
Hi,lese seit langen bei dem Thema mit und habe mich heute endlich getraut, das Update von HW12/SW212 auf 351 zu wagen. Was soll ich sagen, hat alles wunderbar geklappt.
Das Gerät ist merklich schneller geworden beim Umschalten von Navi zu Radio oder Media. Die Routenberechnung selber ist meines Erachtens nur geringfügig schneller geworden.
Die benötigte Image-Datei auf 0351 habe ich hier her: Klick mich
Bei Fragen einfach melden.
Die Image habe ich mit IMG-Burn mit kleinstmöglicher Geschwindigkeit gebrannt. (8-fach)
Lieben Gruß aus Würzburg
Michael
Hallo Micky2907
Habe versucht die verlinkte Software runter zu laden doch leider scheint der Link nicht zu funktionieren bzw. Dein Link schon aber auf der Seite der Link für den Download nicht oder mache ich da was falsch?
Kannst Du es nochmal versuchen oder gibt es noch einen anderen Weg an die Updates zu kommen?
Hallo,
musst dich da registrieren dann sollte es klappen.
Viel Erfolg
Ollie